Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Bei mir funktioniert der Webshop, ich konnte auch alle Apps mit Ausnahme der Fahrzeug Service App installieren. Bei der bleibt die Installation bei mir hängen. Mit 3.0 hat es bei mir noch funktioniert.

    Gleiches Fehlerbild nach der 3.2 Installation hier. Shop geht, We Charge und Spiele ließen sich installieren, Fahrzeugservice App hängt in „Bitte warten“.

    Zudem funktioniert der Nutzersynchronisation nicht mehr.


    Werkszustand hat es nicht gelöst. We Connect Support stellt zum wiederholten Mal die bereits beantworteten Standardfragen.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Gleiches Fehlerbild nach der 3.2 Installation hier. Shop geht, We Charge und Spiele ließen sich installieren, Fahrzeugservice App hängt in „Bitte warten“.

    Zudem funktioniert der Nutzersynchronisation nicht mehr.


    Werkszustand hat es nicht gelöst. We Connect Support stellt zum wiederholten Mal die bereits beantworteten Standardfragen.

    Bei mir gleicher Fehler, zurücksetzen auf die Werkseinstellungen des Infotainment hilft hier überhaupt nicht weiter. weConnect-Support stellte auch Fragen zur Konnektivität, dann eine "Wasserstandsmeldung", dass sie mit Hochdruck an der Fehlerbehebung arbeiten.

    Werde mich jetzt auch noch an die Werkstatt wenden. Schaden kann es ja nicht.

  • Hmm Nutzer Synchronisation funktioniert immerhin bei mir.

    Ich bitte euch das Fehlerbild an den WeConnect Support zu schicken, je mehr sich melden hilft vielleicht den Entwicklern den Fehler zu finden.

  • Da der Support sich offensichtlich darauf Eingeschoßen hat, dass der Webshop nicht erreichbar ist, habe ich jetzt einen neuen Fall eröffnet, in dem ich nur erwähne, dass keine Apps im Webshop vorhanden sind. Schaun wa mal!

  • Also, wenn die Ladeanzeige 0 anzeigt, kann man immerhin noch 15 bis 20 km fahren, habe es geteste.


    Also, wenn die Ladeanzeige 0 anzeigt, kann man immernoch 15 bis 20 km fahren. Ich habe es selbst getestet.

    Mein Händler sagte mir, dass VW, wenn das Auto stehen bleibt, dir per Fernwartung Pannendienst noch ein paar Kilometer geben kann. Aber scharf darauf das zu testen bin ich nicht. Zum Thema Benzinkanister: Ich wette, nichtmal 0,1% der Verbrennerfahrer haben einen im Auto.

  • Hallo, mal eine Frage ab die 3.2-Fahrer:

    Müsste nicht im Fahrerdisplay oben links immer der aktuelle Fahrmodus (Eco, Comfort, Sport etc) angezeigt werden? Bei mir ist das mit der 3.2 (Werkstattupdate, komme von 2.4) nicht der fall.

    Im Foto ist mein 3.2-Stand.

    Scheint wohl nur bei den 3.2 ab Werk so zu sein.

  • Hallo, mal eine Frage ab die 3.2-Fahrer:

    Müsste nicht im Fahrerdisplay oben links immer der aktuelle Fahrmodus (Eco, Comfort, Sport etc) angezeigt werden? Bei mir ist das mit der 3.2 (Werkstattupdate, komme von 2.4) nicht der fall.

    Im Foto ist mein 3.2-Stand.

    Sag nicht jetzt gibt es noch weitere Unterschiede zwischen den Versionen :|

    Bei 3.0 OTA vs. OTW gab es schon den kleinen aber erheblichen Unterschied, dass OTW Fahrzeuge die Option für ESP Sport freigeschaltet bekommen haben, OTA Fahrzeuge aber nicht.

    Anscheinend jetzt bei 3.2 OTW bekommen die Fahrzeuge die zuvor 3.0 OTA hatten die ESP Sport Funktion weiterhin nicht.

    3.2 hat ja nicht viele Neuerungen, eine davon ist eben diese Anzeige der Fahrmodi im Fahrerdisplay. Wenn das jetzt nur Fahrzeugen 3.1+ ab Werk vorbehalten wäre, wär das ja wirklich ein Reinfall…

  • Hallo,


    ich habe jetzt mal bewusst drauf geachtet und kann nur für uns sagen, dass es das Symbol nicht gibt. Auch die Auswahl der Profile beschränkt sich auf Eco, Comfort und Indiviual. Unser ID.5 hat 3.2 ab Werk.

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Sag nicht jetzt gibt es noch weitere Unterschiede zwischen den Versionen :|

    Bei 3.0 OTA vs. OTW gab es schon den kleinen aber erheblichen Unterschied, dass OTW Fahrzeuge die Option für ESP Sport freigeschaltet bekommen haben, OTA Fahrzeuge aber nicht.

    Anscheinend jetzt bei 3.2 OTW bekommen die Fahrzeuge die zuvor 3.0 OTA hatten die ESP Sport Funktion weiterhin nicht.

    3.2 hat ja nicht viele Neuerungen, eine davon ist eben diese Anzeige der Fahrmodi im Fahrerdisplay. Wenn das jetzt nur Fahrzeugen 3.1+ ab Werk vorbehalten wäre, wär das ja wirklich ein Reinfall…

    Ist denke ich keine Neuerung ab 3.2 - zumindest habe ich das auch bei 3.1.

  • Hallo,


    ich habe jetzt mal bewusst drauf geachtet und kann nur für uns sagen, dass es das Symbol nicht gibt. Auch die Auswahl der Profile beschränkt sich auf Eco, Comfort und Indiviual. Unser ID.5 hat 3.2 ab Werk.

    Bei mir (3.2 ab Werk) sind die Symbole vorhanden...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da kommt es übrigens her.

  • Bei 3.0 OTA vs. OTW gab es schon den kleinen aber erheblichen Unterschied, dass OTW Fahrzeuge die Option für ESP Sport freigeschaltet bekommen haben, OTA Fahrzeuge aber nicht.

    Anscheinend jetzt bei 3.2 OTW bekommen die Fahrzeuge die zuvor 3.0 OTA hatten die ESP Sport Funktion weiterhin nicht.

    das hört sich ja Spannend an! Mein Id.3 Pro mit v2.3 ab Werk (ohne Sport Modus) mit Update auf v2.4 .... Bekomme ich jetzt mit v3.2 OTW auch ESP und den Sport Modus?

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Scheint wohl nur bei den 3.2 ab Werk so zu sein.

    Wenn Du meinst ab Werk 3.2 wird es Angezeigt, bei meinem "Ja". Habe aber morgen Mittag Fahrzeugtausch auf einen neuen, könnte dann nochmals Info nachliefern.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!