Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Habe am 19.12. Teil 1 installiert ohne Probleme, warte nun seit 8 Tagen auf Teil 2 ist das normal? Viele User schreiben das ein paar Stunden später bereits Teil 2 vorhanden war. Fahre eigentlich jeden Tag mit dem Auto!

    Eventuell: Das neue WeConnect abgeschlossen? Als Hauptnutzer angemeldet? Keinen Reset oder ähnliches gemacht?

    Ansonsten gab es schon vereinzelte Berichte, dass es mehrere Tage bis Teil 2 dauerte.

  • Teil eins von 3.0.0 gestern erfolgreich installiert und ohne Probleme alles eingerichtet. Arbeitsaufwand der Einrichtung ca. 15 Minuten, also alles bestens :thumbup: :thumbup:

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Ja, jeder einzelne sogar. Ist ein "normaler" Fehler. Hatte ich auch und gestern ist OTA 3.0 erfolgreich durchgelaufen.

    Von diesen "normalen" Fehlern gibt es übrigens Recht viele. Ich hatte vor Beginn des Updates knapp 30 Fehler (u.A. von ein paar Tests an einem defekten CCS Stecker der alleine 12 Fehler verursacht hat).

    mEnCeY für dich auch zur Info.

    Ich habe bei mir in der Adaptive Autosar Partition vom ICAS1 den Fehler P1CB500 - Plug and Charge "Kommunikationsfehler bei der Installation eines Zetifikats". Hab ihr den auch?

  • Teil eins von 3.0.0 gestern erfolgreich installiert und ohne Probleme alles eingerichtet. Arbeitsaufwand der Einrichtung ca. 15 Minuten, also alles bestens :thumbup: :thumbup:

    So 12 Stunden später auch Teil 2 ohne Probleme installiert. Gibt nichts zu meckern. :thumbup:

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Ich habe bei mir in der Adaptive Autosar Partition vom ICAS1 den Fehler P1CB500 - Plug and Charge "Kommunikationsfehler bei der Installation eines Zetifikats". Hab ihr den auch?

    Jop. Geht erst mit 3.1 AFAIK.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich hatte gestern bei weiterhin 2.4 ein kleines Update, dass lediglich 5 Minuten dauern sollte und irgendwas mit besser zukünftigen OTA Updates machen soll - klang vollkommen harmlos, so als ob die Beschreibung und Bebilderung optimiert würden.

    Leider hab ich kein Foto gemacht.


    Wisst ihr was Genaueres?


    Heute geht das Auto nicht mehr online :rolleyes:

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Nachdem das Update nun zum 2. Mal fehlgeschlagen ist warte ich auf den Werkstatttermin Mitte Januar. Die Werkstatt hatte mir versprochen das Update beim Beheben der Fehler "SOS Notruf" und "e-Sound funktioniert nicht" gleich mitzumachen. Hoffe nun, dass wortgehalten wird.

    IMG_2980.jpg


    VG Steffen


    P.S. Auto fährt zum Glück noch. 8)

  • Bei mir kommt auch nix obwohl das Fahrzeug täglich bewegt wird und nun schon mehrere Tage seit erfolgreicher Installation von Teil 1 her ist :/

    bin jetzt bei Tag 9 .....seltsam.

  • In die Niederlande auch noch kein Teil zwei.

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Siehe unten die Chronologie von Teil 1 zu Teil 2. Dazwischen lag ein Reset auf Werkseinstellung was den Teil 2 hinauszögerte.

    Etwas Geduld ist hier angezeigt weil der Teil 2 für mich nichts bedeutendes verändert hat.

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • Teil 1 ist diese Nacht auf dem ID.3 (Business) meiner Frau problemlos duchgelaufen.


    Mal sehen welcher Wagen zuerst Teil 2 bekommt 8o

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Doofe Frage, aber ich konnte in der Suche nichts finden.


    Gibt es eine Möglichkeit ein Update von 3.0 auf 3.1 oder 3.2 zu machen? (ich weiß, höchstwahrscheinlich nicht :D) Konnte auch keine Meldung dazu bei google finden, wie das für die Zukunft geplant ist. Plug & Charge wär schon was ...

  • Doofe Frage, aber ich konnte in der Suche nichts finden.


    Gibt es eine Möglichkeit ein Update von 3.0 auf 3.1 oder 3.2 zu machen? (ich weiß, höchstwahrscheinlich nicht :D) Konnte auch keine Meldung dazu bei google finden, wie das für die Zukunft geplant ist. Plug & Charge wär schon was ...

    Nein.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!