Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Tatsächlich warte ich darauf seit anderthalb Jahren, ob es jemals geht - keine Ahnung

    Zumindest ist selbst bei denen wie mir mit 3.1 noch nichts wirkliches im WeUpgrade Shop über den Weg gelaufen. Die Website zu VW zu dem Thema ist auch noch nicht für die IDs angepasst worden. Von daher wollte ich nur die Erwartung dämpfen mit dem 3.0 OTA wird da irgendwas kommen oder verfügbar sein.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Zumindest ist selbst bei denen wie mir mit 3.1 noch nichts wirkliches im WeUpgrade Shop über den Weg gelaufen. Die Website zu VW zu dem Thema ist auch noch nicht für die IDs angepasst worden. Von daher wollte ich nur die Erwartung dämpfen mit dem 3.0 OTA wird da irgendwas kommen oder verfügbar sein.

    Bisschen OT, aber laut Support Mail soll es mein Auto sogar schon können, nur "der Service" noch nicht.

  • Bin wohl einer von den „next days“, habe nämlich noch keine Mail erhalten 😭

    Es kann auch sein, dass du bei der aktuellen Selektion nicht ausgewählt wurdest.

    Willkommen im Club, ist bei mir auch der Fall (und ich bin ziemlich sicher unter den ersten 1.000 gewesen.

    Mal sehen, vielleicht kommt ja auch noch eine Welle nach der ersten :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Es kann auch sein, dass du bei der aktuellen Selektion nicht ausgewählt wurdest.

    Willkommen im Club, ist bei mir auch der Fall (und ich bin ziemlich sicher unter den ersten 1.000 gewesen.

    Mal sehen, vielleicht kommt ja auch noch eine Welle nach der ersten :)

    Genau: Statt „There are plenty of fish in the sea“ kommt jetzt „There are plenty of waves in the OTeAn“ 😂

  • Zumindest ist selbst bei denen wie mir mit 3.1 noch nichts wirkliches im WeUpgrade Shop über den Weg gelaufen. Die Website zu VW zu dem Thema ist auch noch nicht für die IDs angepasst worden. Von daher wollte ich nur die Erwartung dämpfen mit dem 3.0 OTA wird da irgendwas kommen oder verfügbar sein.

    Das klingt ja erstmal gut. Ich habe 3.0 drauf und warte auch darauf, das im Shop was dazu kommt.

  • Ich habe heute auch eine Mail zum 3.0 Update bekommen und habe bei I want OTA auch eine Mail geschickt.

    Mein ID.3 MJ22 hat außer Panoramadach und Sportpaket alles drin. Ich frage mich schon welche Ausstattungsvarianten noch ausgeschlossen sind...

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Bin wohl einer von den „next days“, habe nämlich noch keine Mail erhalten 😭

    Ich habe auch nichts bekommen (obwohl definitiv unter den ersten 700 Zusendungen). VW traut sich wahrscheinlich nicht an meine Bug Maschine :P ;)


    Laut manchen Spekulationen hier müsste mein ID.4 mit Vollkonfiguration (bis auf Panoramadach) und BJ 12/21 eigentlich dabei sein oder schon längst in den normalen Mini-Welle mit erfasst worden sein. Beides nicht der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von C_iD.4 ()

  • Hier kam trotz Anmeldung auch keine Mail.


    Meine Konfiguration (wobei ich bisher noch kein Muster erkenne, dass bestimmte Konfigurationen ausgeschlossen werden):

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Gebaut 10/2021

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Nicht alle. Nur diejenigen, die einen gültigen Online-Vertrag haben und online sind. Vermutlich sind das die meisten, aber es gibt da draußen bestimmt auch welche, die das - aus welchen Gründen auch immer - nicht haben.

    Okay, dann eben so.


    übrigens wer sein Auto im Untergeschoss einer Tiefgarage parkt und nie fährt oder wer sein Auto gegen die Wand gesetzt hat kriegt wahrscheinlich auch kein Update.
    und auch die ganzen Polizeiautos kriegen kein 3.0, die kriegen nicht mal 2.4

    Noch irgendwelche anderen Spitzfindigkeiten?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • […]

    und auch die ganzen Polizeiautos kriegen kein 3.0, die kriegen nicht mal 2.4

    […]

    Spannender Gedanke: Haben die ganzen Einsatzfahrzeuge eigentlich eine Spezialversion des OS drauf? Achtung Klischee: Nicht dass der Polizist am Donut-Laden ein Update startet und dann die Verfolgungsjagd verpasst 😉


    Im Ernst: Werden solche Fahrzeuge besonders geschützt?

  • Okay, dann eben so.


    übrigens wer sein Auto im Untergeschoss einer Tiefgarage parkt und nie fährt oder wer sein Auto gegen die Wand gesetzt hat kriegt wahrscheinlich auch kein Update.
    und auch die ganzen Polizeiautos kriegen kein 3.0, die kriegen nicht mal 2.4

    Noch irgendwelche anderen Spitzfindigkeiten?

    Naja zumindest wurde deine These widerlegt, dass Fahrzeuge aus D bei der I want Aktion nicht berücksichtigt werden 😉

    …man man man

  • Naja zumindest wurde deine These widerlegt, dass Fahrzeuge aus D bei der I want Aktion nicht berücksichtigt werden 😉

    Das stimmt. Allerdings wurde auch das Limit auf 1000 Autos aufgehoben.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich habe auch nichts bekommen (obwohl definitiv unter den ersten 700 Zusendungen). VW traut sich wahrscheinlich nicht an meine Bug Maschine :P ;)


    Laut manchen Spekulationen hier müsste mein ID.4 mit Vollkonfiguration (bis auf Panoramadach) und BJ 12/21 eigentlich dabei sein oder schon längst in den normalen Mini-Welle mit erfasst worden sein. Beides nicht der Fall.

    VW liest hier mit. Wer am meisten meckert bekommt das Update zu letzt. :saint: :P  :evil:

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Ist denn hier schon jemand dabei, der nun schon die zweite Mail erhalten hat? (Nach der ersten Mail aus den ersten Wellen seit August)

  • Es kann auch sein, dass du bei der aktuellen Selektion nicht ausgewählt wurdest.

    Willkommen im Club, ist bei mir auch der Fall (und ich bin ziemlich sicher unter den ersten 1.000 gewesen.

    Mal sehen, vielleicht kommt ja auch noch eine Welle nach der ersten :)

    siduenho

    Dem gegenüber steht die Aussage von vorhin:


    …“If you have sent us an "I want OTA 3.0"-email, you will receive an email with more information within the next few days…“


    sowie als Antwort auf eine User-Anfrage, ob alle, die die Anforderungen erfüllen zum Zuge kommen:


    …“everyone who had sent us the "I want OTA 3.0"-email in the given time period, yes“…


    Von nur 1.000 ist hier mMn keine Rede mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!