Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Mail zu OTA 3.0 hier ebenfalls vor 45 Minuten erhalten - ob das von meiner "I want OTA" Mail kommt oder jetzt direkt eine größere Welle allgemein ist, kann man kaum feststellen - die Mail gibt hierzu keinen Hinweis...
    Gibt es eigentlich Hinweise, dass die Updates weiter an einem speziellen Wochentag kommen oder ist das nicht mehr so?

  • Habe auch die vorgenannte E-Mail erhalten!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • irgendwann bekommen das alle. der Rest ist Lotterie...

    Nicht alle. Nur diejenigen, die einen gültigen Online-Vertrag haben und online sind. Vermutlich sind das die meisten, aber es gibt da draußen bestimmt auch welche, die das - aus welchen Gründen auch immer - nicht haben.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Nicht alle. Nur diejenigen, die einen gültigen Online-Vertrag haben und online sind. Vermutlich sind das die meisten, aber es gibt da draußen bestimmt auch welche, die das - aus welchen Gründen auch immer - nicht haben.

    Nicht online und OTA schließt sich grundsätzlich aus.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Juhuu, endlich tut sich etwas. Ich habe soeben auch die Mail von VW bekommen. Ein direkter Bezug zu der Facebook-Aktion ist in der Mail nicht gegeben.

    Bin gespannt 8)

    dto.
    Da bekommen wir hier ja in den nächsten Tage mal etwas mehr Bewegung - nicht ganz so Tröpfchenweise wie bisher.

    Bin gespannt wie es dann in dieser sicher bunten Mischung von Konfigurationen läuft.

    Werde der Heidi etwas Entspannungsmusik einlegen wenn es soweit ist - dann kann sie sich relaxed das Update reinziehen :)

  • Mail zum normalen OTA--Update vor 2 Wochen bekommen - das Update in der Werkstatt auf Version 2.4 inklusive Batterietausch war am 21.09.2022.

    Heute morgen dann beim Abstellen in der Tiefgarage im Infotainmentsystem den bekannten Hinweis auf das 6-8 stündige Update.

    Keine Teilnahme an der Aktion "ich will auch" :)

    Zulassung 11.11.2021, ID3. Pro "mit Allem" - außer 20" -Rädern

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • dto.
    Da bekommen wir hier ja in den nächsten Tage mal etwas mehr Bewegung - nicht ganz so Tröpfchenweise wie bisher.

    Bin gespannt wie es dann in dieser sicher bunten Mischung von Konfigurationen läuft.

    Werde der Heidi etwas Entspannungsmusik einlegen wenn es soweit ist - dann kann sie sich relaxed das Update reinziehen :)

    Macht die das mit der Musik nicht selbstständig? Da gab es doch mal Berichte, dass beim Update das Radio an war. Die Heidi weiß schon, wie man die Zeit entspannt rumbringt 😉

  • Macht die das mit der Musik nicht selbstständig? Da gab es doch mal Berichte, dass beim Update das Radio an war. Die Heidi weiß schon, wie man die Zeit entspannt rumbringt 😉

    Ja eben drum - es ist bekannt, dass sie sich Musik anmacht.
    Besser was Entspanntes aktiv vorbereiten - nicht dass sie beim head-banging die Steuergeräte durcheinanderwürfelt ;)

  • gleiches bei mir, ID.3 1st Max, keine E-Mail... ;)

    Dito.

    Ebenfalls ID.3 Max (kein First), Fastlane.

    Also weiter warten…😵‍💫


    Ich lese aus der Ankündigung im Drivers Club aber heraus, das alle 3.800 Teilnehmer an der Beta-Aktion in der Welle berücksichtigt werden und nicht nur (wie ursprünglich angekündigt) 1.000.

  • Dann hoffe ich mal auf endlich nachkaufbares ACC...

    :D dann warte mal....

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • gleiches bei mir, ID.3 1st Max, keine E-Mail... ;)

    Dito. Bei mir auch nichts. ;(

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!