Das geht nur über die Webseite. Ich hatte zuerst einen MyVolkswagen Account eingerichtet. Von dort kann man in die We Connect ID Ansicht wechseln. Anschließend habe ich über die FIN das Fahrzeug in meiner Garage angelegt.
Dann bucht man noch We Charge dazu.
In der We Connect ID App kann man anschließend über Benutzer > We Charge > Tarifübersicht eine von drei Ladekarten auswählen und danach oder davor Zahlungsdaten hinterlegen.
Also ich habe zwar auch einen MyVolkswagen Account angelegt mit der Komnr. Aber die We Charge Karte hatte ich schon länger vorher in der We Connect ID App bestellt mit dem Free Tarif so wie oben schon beschrieben. Das ging ohne Probleme. Ich muss dann nur noch wenn ich den Wagen habe auf einen anderen Tarif wechseln. Falls das ein paar Tage dauern sollte zahle ich halt auf dem Heimweg von Dresden mit der Ewego Karte.
Die ist auch günstiger wie der Go Tarif. Dieser soll nur ein Backup für Notfälle sein.