Laden bei ENBW - Preise - Tarife - News

  • Was genau widerspricht sich? Also welchen Tarif hast du denn?

    ok, der Spaß geht weiter. Privatkunde ADAC

    Heute Vormittag zwei Mails: wir stellen um, es bleibt bei 51ct für mich.


    Verwirrt war ich, weil jemand auf den neuen Folgetarif hier für Privat auf die 59ct hingewiesen hat.


    Mail um 1530: ADAC-Tarif wird beendet, bis 31.7. kannst du noch 51ct bekommen, dann werden es 59ct.


    Ich bleib dabei. Das war es mit denen ab 1.8.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Eins ist mal sicher: Billiger wird das Schnellladen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr.


    Dynamische Ladetarife: EnBW will deutlich höhere Strompreise abrechnen - Golem.de
    Bislang konnten EnBW-Kunden an Säulen anderer Anbieter zu einem festen Tarif laden. Künftig könnte der Strom um fast die Hälfte teurer werden.
    www.golem.de


    Tschau

    Gutsch

    :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Das war es mit denen ab 1.8.

    ADAC wird voraussichtlich ab diesem Datum mit einem anderen Kooperationspartner zusammenarbeiten und spezielle Ladetarife für die Mitglieder anbieten.

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Ich bin offen für alternative Vorschläge - ich fahre ca. alle drei Monate Langstrecke und aktiviere dann immer für einen Monat den L-Tarif, ansonsten den S-Tarif (den ich durch Laden zu Hause nicht benutze). Die 39ct erscheinen mir dann eine ganz gute Wahl, ENBW-Parks gibt es entlang meiner Autobahnstrecken ausreichend. Wohin wollt ihr denn dann alle wechseln?

  • Ich bin offen für alternative Vorschläge - ich fahre ca. alle drei Monate Langstrecke und aktiviere dann immer für einen Monat den L-Tarif, ansonsten

    Beim roten T kostet der Rabatt 13 Euro im Monat.
    Ist eher ein Rechenexempel und welche Stationen von wem an der Langstrecke stehen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Bin froh, dass ich zu 95% zu Hause an der eigenen Wallbox laden kann. Da ich kauf Langstrecke fahre kann ich das verkraften. Leid tun mir die Laternenparker, die auf öffentliche Ladesäulen angewiesen sind. Hoffen wir mal, dass hier mit mehr Ladesäulen und mehr Anbietern der Wettbewerb steigt. Ob es günstiger wird, wir werden sehen. Ich mache mir momentan eher Gedanken, wie ich von 27,89 Cent weiter runter komme.

  • Ich mache mir momentan eher Gedanken, wie ich von 27,89 Cent weiter runter komme.

    Wenn du einen Gedanken gefunden hast, gibt es hier bestimmt etliche Abnehmer.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Beim roten T kostet der Rabatt 13 Euro im Monat.
    Ist eher ein Rechenexempel und welche Stationen von wem an der Langstrecke stehen.

    Naja also:

    Wenn man die günstigen 43ct bei Tesla zugrunde legt, ist man bis 125kWh günstiger dran als bei EnBW mit 39ct

    Ab 125kWh ist man dann aber mit EnBW günstiger unterwegs.

    Also ab ca. 600km geladenen Kilometern im Monat ist EnBW im Vergleich die bessere Wahl.

    Wenn man mal die 48ct von Tesla zwischen 16 und 20 Uhr zugrunde legt, lohnt sich EnBW L schon ab 56kWh also 280 geladenen Kilometern


    Und ich kenne sonst keinen anderen Anbieter, der es mit diesen beiden zuvor genannten aufnehmen kann.


    wie ich von 27,89 Cent weiter runter komme

    Ist das der Arbeitspreis für die kWh bei deinem Hausstromanbieter?

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusleitung () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bambusleitung mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo.

    Enbw hat ja mit der Allianz-Versicherung auch eine Partnerschaft. Die kostet zwar 1.99 Euro im Monat.

    EnBW-Ladestationen0,51 €/kWh
    Ladestationen anderer Betreiber

    0,65 €/kWh
    Monatliche Grundgebühr1,99 €


    Wird das so bleiben?

  • Einfach nur noch verarsche von ENBW

    Und die Ladeinfrastruktur baut und wartet sich von Luft und Liebe?

    Und bisher war es halt eine Mischkalkulation was die anderen Anbieter angeht, für den Kunden einfach aber für den Anbieter blöd: Kunde zahlt dir 60c/kWh, der CPO nimmt von dir aber 80c/kWh. Das ändert sich halt jetzt. Bringt sicher Bewegung in den Roaming-Markt, aber wo die Reise hingeht? Mittelfristig vielleicht mehr ad-hoc Laden ohne Ladekarte zu dynamischen Preisen?

  • Hallo.

    Enbw hat ja mit der Allianz-Versicherung auch eine Partnerschaft. Die kostet zwar 1.99 Euro im Monat.

    EnBW-Ladestationen0,51 €/kWh
    Ladestationen anderer Betreiber0,65 €/kWh
    Monatliche Grundgebühr1,99 €


    Wird das so bleiben?

    Finds doch mal raus und frage ENBW bzw. Allianz an. Wenn das so wäre bzw. über Allinanz die Preise wären ab dem 1.8....Wäre doch prima !

  • Ob es günstiger wird, wir werden sehen. Ich mache mir momentan eher Gedanken, wie ich von 27,89 Cent weiter runter komme.

    Ich habe zwei Stromzähler, einen für den Haushalt (28ct), einen für die Wärmepumpe (20ct). Mein Netzbetreiber erlaubt offiziell das Anklemmen der Wallbox an den Wärmepumpenzähler. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!