Was alles besser sein könnte. Der Wunsch-Thread

  • 1. Ich hätte gerne eine vernünftige Rückfahrkamera, die auch bei Dunkelheit und etwas Feuchtigkeit nutzbar ist.

    2. Eine etwas besser dosierte Lenkradheizung. Man verbrennt sich ja schon auf Stufe 1 nach 5 Minuten die Hände (vielleicht ein wenig übertrieben ;-))

    3. Eine bessere Luftströmung bei Klimatisierung (da gibt es diverse Baustellen meiner Meinung nach).

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • Ich hätte gern einen Camping-Modus (damit die Klimatisierung/Lüftung nicht nach 30min aufhört), um mal im Auto schlafen zu können. Tesla schafft das auch.


    Und ich wünsch mir Kopfstützen, die flexibel und nicht so weit vorne sind, dass ich den Eindruck habe, wie E.T. im Auto zu sitzen und nach einer Stunde verkrampft bin.

  • Im Grunde bin ich rundherum zufrieden, bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit, warum werden in der Kartenansicht keine Straßennamen angezeigt?

    Bei Android-Auto geht es doch auch, nutze aber ansonsten lieber die Anzeige des VW-Navis.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Eine etwas besser dosierte Lenkradheizung. Man verbrennt sich ja schon auf Stufe 1 nach 5 Minuten die Hände (vielleicht ein wenig übertrieben ;-))

    Ist das beim ID auch ein Problem?


    Beim Cupra Born gibt es das Phänomen, dass sich das Lenkrad auch auf Stufe 1 in den ersten 20 Minuten auf über 60 Grad erhitzt und anschließend einpendelt.


    Die Temperaturen sind jenseits von irgendwelchen üblichen Grenzwerten und können für temperaturempfindliche Menschen schon dafür sorgen, dass man das Lenkrad nicht fest greifen möchte.

  • Ich hätte immer noch gerne einen eTouran oder ID.Touran!!!

    Kompakt mit viel Platz auf kleiner Fläche.


    - ID BUZZ ist zu groß

    - ID.4 als SUV zu wuchtig

    - ID.3 mit zu niedrigem Innenraum


    Also 😭 und der ID.4 kommt zum Jahresende, damit endlich Schluß ist mit dem „ID-Scheitel“ beim Ein- und Aussteigen sowie Mitfahrmöglichkeit für Erwachsene auf der Rücksitzbank …

    Dafür kommt dann auch die „SUV-Scham“! 😎

  • Ist das beim ID auch ein Problem?


    Beim Cupra Born gibt es das Phänomen, dass sich das Lenkrad auch auf Stufe 1 in den ersten 20 Minuten auf über 60 Grad erhitzt und anschließend einpendelt.


    Die Temperaturen sind jenseits von irgendwelchen üblichen Grenzwerten und können für temperaturempfindliche Menschen schon dafür sorgen, dass man das Lenkrad nicht fest greifen möchte.

    Bei mir definitiv nicht. Mir ist die Lenkradheizung eher zu schwach verglichen mit meinen früheren Autos.

  • ch hätte gerne eine vernünftige Rückfahrkamera, die auch bei Dunkelheit

    Das ist spannend. Ich bin sehr kritisch, was die Qualität von Kameras angeht, aber bisher habe ich da immer gut sehen können nachts, wenn es trocken war. Haben die in MJ24 vielleicht andere HW eingebaut? Was sagen andere mit ID.4s, die nach dem letzten Sommer gebaut wurden?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Bei mir definitiv nicht. Mir ist die Lenkradheizung eher zu schwach verglichen mit meinen früheren Autos.

    Man hat bei der Innenbeleuchtung so schöne Slider (Schieber) eingebaut. Ich würde mir sowas auch bei der Lenkradheizung wünschen.

    Dann kann jeder seine Temperatur finden.


    Ach ja, mir fehlt ein Steckadapter für die Ladedose, wo ich 230 V und 2 kW ziehen kann.

    Da kann sich der Aftersalesbereich vielleicht bemühen. Das Auto (ID.4) müsste das können mit der Funktion V2G.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Noname ()

  • 1. Ich hätte gerne eine vernünftige Rückfahrkamera, die auch bei Dunkelheit und etwas Feuchtigkeit nutzbar ist.

    2. Eine etwas besser dosierte Lenkradheizung. Man verbrennt sich ja schon auf Stufe 1 nach 5 Minuten die Hände (vielleicht ein wenig übertrieben ;-))

    3. Eine bessere Luftströmung bei Klimatisierung (da gibt es diverse Baustellen meiner Meinung nach).

    1. Ich hab zwar einen ID.3 und bin damit hier leicht im falschen Thread, aber die Rückfahrkamera meines ID.3 ist auch bei Regen und Dunkelheit sehr gut.

    2. Ich fahre bei Temperaturen unter 10°C dauerhaft mit Lenkradheizung auf Stufe 3 und finde persönlich da nichts zu heiß. Stelle sie nie auf eine kleinere Stufe (wenn ich sie nutze.)

    3. Da stimme ich dir vollkommen zu, allerdings weil ich einen ID.3 habe und da das Problem ist, dass es hinten keine Luftausströmer gibt (nur unter den Vordersitzen weht mal ein leises Lüftchen) und es dadurch vor allem im Sommer im Fond heiß und stickig sein kann, auch wenn man die Klimaautomatik auf die dollste Lüftungsstufe stellt. Vorne ist bei mir aber alles prima.

  • Im Grunde bin ich rundherum zufrieden, bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit, warum werden in der Kartenansicht keine Straßennamen angezeigt?

    Bei Android-Auto geht es doch auch, nutze aber ansonsten lieber die Anzeige des VW-Navis.

    Reinzoomen dann kommen die Namen. Man hat dann halt keine Übersicht mehr.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Satellitenbilder fürs Navi hätte was. Manchmal stimmen die Positionen der Ladesäulen im Navi nicht mit der Realität überein - gerade auf unübersichtlichen Rasthöfen könnte man dann mit dem Satellitenbild auf die Suche gehen.

  • MeinSkoda Enyag Leihwagen passt zwar nicht zu den IDs vom Forum, aber die Lenkradheizung finde ich auch zu warm. Habe ich immer abgestellt und letztens war die dann wieder aktiv. Ist mir auch zu warm. Dort ist SW 3.2 drauf und anscheinend wird da nichts neueres verteilt.


    Bin gespannt wie es dann beim ID4 sein wird. Aber über diese Einschaltautomatik werde ich die sicherlich nicht einschalten lassen. Da muss es schon sehr kalt sein, um so etwas zu nutzen.

  • Heute hatte es wieder o Grad. gerade eben mit Lenkradheizung Stufe eins zur Arbeit gefahren. Stufe 1 merkt man gerade mal so. Zwei ist dann schon wärmer und Stufe 3 ist mir zu warm. Aber dass da irgendwas heiß werden sollte, kann ich nicht nachvollziehen.


    Vielleicht liegt das ja auch an unterschiedlichen Lenkrädern / Materialien ? Ich hab das kapazitive LR.


    LG
    EIDI

  • Den gibt es ja sogar. Heißt ID.6 Cross, gibt es nur in China. Und wenn man ihn versucht zu importieren, verklagt VW dich und zerstört die Autos mit sofortiger Wirkung.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Zitat

    Den gibt es ja sogar. Heißt ID.6 Cross, gibt es nur in China. Und wenn man ihn versucht zu importieren, verklagt VW dich und zerstört die Autos mit sofortiger Wirkung.

    Aber nur wenn du das gewerblich machst. Du beziehst dich da auf einen bestimmten Fall. Privat kann dir da keiner was., Nur dürfte der Transport und das umrüsten auch ein wenig Geld kosten.

    Und am Ende wird dir VW keinen Support über eine Werkstatt geben. Ob sich das dann lohnt wenn mal was defekt ist?

    Die wollen den nicht in Europa und machen alles dagegen, was Sie eben auf legale Art dagegen machen können

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!