Was alles besser sein könnte. Der Wunsch-Thread

  • Den gibt es ja sogar. Heißt ID.6 Cross, gibt es nur in China. Und wenn man ihn versucht zu importieren, verklagt VW dich und zerstört die Autos mit sofortiger Wirkung.

    Nö, der ID.6 ist optisch und grĂ¶ĂŸentechnisch weit weg von einem Touran, zudem wieder ein „aufgepumpter SUV“!

    Wo sind nur die kleinen „Familienvans“ geblieben 
? đŸ€”đŸ˜ą

    Warum nur noch SUVs oder mega Riesenvans? 👎

  • Wo sind nur die kleinen „Familienvans“ geblieben 
?

    Genau. Ford Grand C-Max (mit SchiebetĂŒren). WĂŒrde ich elektrisch sofort bestellen. </traeum>
    War echt extrem praktisch.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim HĂ€ndler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • - eine andere Konstruktion der A-SĂ€ule fĂŒr eine bessere Übersichtlichkeit beim Abbiegen.


    - detailliertere Filter fĂŒr LadesĂ€ulen. Leistung, Anbieter, Lage (an der Autobahn, oder etwas abseits der Route), Umgebung (Gastro, Toiletten, etc.)


    - stabile, zuverlÀssige Funktion der App, und Aufwertung um ein paar Optionen/Funktionen


    - einen Frunk


    - Einstellung der Außenspiegel/Beheizung etc. Mit Rasterfunktion

    ID.3 "Tech", Fastlane, EZ 04/2021

  • Eine Abfrage "Soll eine nĂ€here LadesĂ€ule gesucht werden" anstatt einer automatischen Neuplanung, wenn die konfigurierte Restreichweite am geplanten Lader unterschritten wird.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Schnellere Übernahme von Änderungen des Kartenmaterials bei HERE.


    Bin mir sicher dass bei Here korrekte Daten vorhanden sind, aber es dauert zu lange bis VW diese ĂŒbernimmt und in der eigenen Navidatenbank aktualisiert.

    ID.3 "Tech", Fastlane, EZ 04/2021

  • Nach sw4.0: Besseres Management von mehreren verbundenen Bluetooth-Telefonen, wenn auch Familie mit einsteigt (etwas versteckt und jedes Mal neu verwirrt.)


    Möglichkeit, die Bordspannung fĂŒr Infotainment und Klima bei Einsteige- und Aussteigeroutine (neben automatisch ĂŒber Gurtschloss, Sitzsensor) alternativ ausschließlich ĂŒber Start/Stopp knopf in Benutzersettings abzuspeichern, damit je nach Kundenwunsch nicht immer das Radio und Klima sofort ausgehen, wenn kurz aus und wieder ein steigt: Infotainment/Klima automatisch oder nur Start/Stopp.

    2 Mal editiert, zuletzt von Duracell () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Duracell mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Schnellere Übernahme von Änderungen des Kartenmaterials bei HERE.


    Bin mir sicher dass bei Here korrekte Daten vorhanden sind, aber es dauert zu lange bis VW diese ĂŒbernimmt und in der eigenen Navidatenbank aktualisiert.

    KIA (fahre ich noch) nutzt auch HERE. Da gibt es die selben Diskussionen um die langsame Übernahme von Änderungen. Angeblich liegt das an HERE, weil dort erst geupdatet wird, wenn eine gewisse Menge von Änderungen vorliegt. KIA will daher angeblich zum TomTom wechseln.

    Herzliche GrĂŒĂŸe vom sĂŒdlichen Niederrhein

    Dirk


    ID.4 Pro Move (AP550 / SW 4.x) bestellt im Februar 2024 - Liefertermin Mai 2024

    Gletscherweiß| Assistenzpaket Plus | Design-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Interieur Top-Sport Plus | Komfortpaket Plus| Sportpaket Plus| AHK

  • Angeblich liegt das an HERE, weil dort erst geupdatet wird, wenn eine gewisse Menge von Änderungen vorliegt.

    Nun ja, Sinn macht das.

    Wegen der Wirtschaftlichkeit. Kostet halt alles Geld.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ich wĂ€re fĂŒr abschalten des Welcomescreens und vor allem die Verbindung Fahrzeug abgeschlossen statt Sitz verlassen.


    Mein Skoda stopp aktuell auch das Laden (SW 3.2) wenn ich entriegle und eine TĂŒr aufmache. Warum?

    Ich lade und in der Zeit bin ich einkaufen und bringe immer mal einen Einkauf zum Auto. Der soll laden bis ich sage aufhören.


    Automatismus an sich ist ja schön, solange der zu dem eigenen Verhalten passt............

  • Der stoppt doch nur kurz und lĂ€dt automatisch dann weiter. Wo ist das Problem ist doch super.

    Wenn du fertig bist mit laden, kurz die Hand in den vorderen TĂŒrgriff, Stecker wird entriegelt einfach abziehen und gut.

    Ich finde das ideal.

  • Naja, klar ist es nur kurz. Aber er macht den Stopp ja nicht nur bei der vorderen TĂŒr. Warum unterbricht er wenn ich hinten aufmache oder d en Kofferraum. Da ist schon wieder ein Automatismus dahinter der fĂŒr mich nicht passt. Klar nichts wildes, Thema aus der Gruppe "Schöner wohnen"

  • Naja, klar ist es nur kurz. Aber er macht den Stopp ja nicht nur bei der vorderen TĂŒr. Warum unterbricht er wenn ich hinten aufmache oder d en Kofferraum. Da ist schon wieder ein Automatismus dahinter der fĂŒr mich nicht passt. Klar nichts wildes, Thema aus der Gruppe "Schöner wohnen"

    ...wenn du nur den Kofferraum entriegelst, wird das Laden doch gar nicht unterbrochen.

    ID5 Pro Performance

    Bestellt: 22.12.2021

    Liefertermin gemĂ€ĂŸ VW: unverbindlich Jun. 22 -> Aug. 22 -> Nov. 22
    Liefertermin verbindlich: 24.10.22

    Modelljahr: 2022 -> 2023

    Software: 7 -> 8

    Komm-Nr. AJ21XX
    FIN: WVGZZZE2ZPP501XXX seit 23.09.22


    Farbe: Mythosschwarz Metallic -> Grenadillschwarz Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz
    Hamar Dark Graphite mit Ganzjahresreifen

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus
    Sport-Paket

    WĂ€rmepumpe

    AnhÀngerkupplung

    & e-Golf 300

  • Selbst der e-Golf lĂ€dt bei alleiniger Kofferraumklappenentriegelung fleißig weiter.
    Dann ist es bei Skoda wohl anders?!

    ID5 Pro Performance

    Bestellt: 22.12.2021

    Liefertermin gemĂ€ĂŸ VW: unverbindlich Jun. 22 -> Aug. 22 -> Nov. 22
    Liefertermin verbindlich: 24.10.22

    Modelljahr: 2022 -> 2023

    Software: 7 -> 8

    Komm-Nr. AJ21XX
    FIN: WVGZZZE2ZPP501XXX seit 23.09.22


    Farbe: Mythosschwarz Metallic -> Grenadillschwarz Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz
    Hamar Dark Graphite mit Ganzjahresreifen

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus
    Sport-Paket

    WĂ€rmepumpe

    AnhÀngerkupplung

    & e-Golf 300

  • Wenn ich mich nicht getĂ€uscht habe schon. Aber auf jeden Fall wenn du die hinteren TĂŒren öffnest. Am Ende interessiert mich aber auch nur was der hoffentlich bald kommende ID4 machen wird ^^

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!