Sehe ich auch so. Hatte den Fall schnon, dass ich jeden Kilometer benötigte. Da wäre es schon gut alle Verbraucher in einer Liste zu sehen und die Optionalen direkt mit Abwahlfunktion. Mich nervt es auch, wenn ich morgens mein Auto vorheizen lasse und dazu die Scheibenheizung aktiviert habe, nach 15 Minuten Fahrt weiterhin die Heizung für die Heckscheibe leuchtet. Ich habe keinen Punkt gefunden um diese abzuschalten. Die Scheibe war frei. Aber alles wird gut
Reichweite des ID.3?
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- ID.3
- reezy
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Sehe ich auch so. Hatte den Fall schnon, dass ich jeden Kilometer benötigte. Da wäre es schon gut alle Verbraucher in einer Liste zu sehen und die Optionalen direkt mit Abwahlfunktion. Mich nervt es auch, wenn ich morgens mein Auto vorheizen lasse und dazu die Scheibenheizung aktiviert habe, nach 15 Minuten Fahrt weiterhin die Heizung für die Heckscheibe leuchtet. Ich habe keinen Punkt gefunden um diese abzuschalten. Die Scheibe war frei. Aber alles wird gut
Für die Heckscheibenheizung ist doch ein Touchschalter links neben dem Lenkrad wo das Panel fürs Licht ist, oder🤔
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Hab die 58 KW Version als Tech (Nerd), finde das Glasdach schön und wollte gerne mal meine Fahrräder mitnehmen.
So sind alle anders, und das mit Recht!
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Für die Heckscheibenheizung ist doch ein Touchschalter links neben dem Lenkrad wo das Panel fürs Licht ist, oder🤔
Ja, aber der funtkioniert in diesem Fall nicht. Ich habe per App gesagt, dass beim Vorheizen auch die Scheibenheizung aktiv sein soll. Bevor ich in das Auto steige deaktiviere ich die Klimatisierung. Die Scheibenheizung bleibt aber weiter an. Da kann ich drauf rum drücken wie ich möchte, es geht nicht aus.
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Ja, aber der funtkioniert in diesem Fall nicht. Ich habe per App gesagt, dass beim Vorheizen auch die Scheibenheizung aktiv sein soll. Bevor ich in das Auto steige deaktiviere ich die Klimatisierung. Die Scheibenheizung bleibt aber weiter an. Da kann ich drauf rum drücken wie ich möchte, es geht nicht aus.
Okay, ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich gleich mal drauf achten, wenn ich los muss.
Vielleicht auch mal wieder ein kleiner Bug
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Sehe ich auch so. Hatte den Fall schnon, dass ich jeden Kilometer benötigte. Da wäre es schon gut alle Verbraucher in einer Liste zu sehen und die Optionalen direkt mit Abwahlfunktion. Mich nervt es auch, wenn ich morgens mein Auto vorheizen lasse und dazu die Scheibenheizung aktiviert habe, nach 15 Minuten Fahrt weiterhin die Heizung für die Heckscheibe leuchtet. Ich habe keinen Punkt gefunden um diese abzuschalten. Die Scheibe war frei. Aber alles wird gut
Moin,
als Workaround einfach in den Favoriten (Slider auf dem Hauptbildschirm von oben runter ziehen) die Kachel „Sofort Heizen“ anlegen. Wenn man über die App „vorheizen“ aktiviert hat, kann man nach dem Einsteigen und dem Hochfahren des Infotainment, Slider von oben runterziehen und „Sofort Heizen“ ausschalten, dann sollte auch die Heckscheibenheizung mit ausgehen.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
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Hallo wir (Rita und ich) sind gestern nach Drammen (hin und zurück) total 660 km bei -11 ° bis - 15° Grad.
Ich habe vor der Fahrt an meiner Wallbox (11KW) vorgeheizt, nach 30min hat die Klimatisierung dann abschaltet.
Für die Kurzstreckenfahrer, nach 5km und -11,5° Ø 20,5KWh/100km
Also von Marnardal nach Ionity Lillesand= 69km mit 76% angekommen und auf 81% wieder aufgeladen.
von Lillesand nach Ionity Ringdalskogen 174km Rest 30km auf 82% geladen
von Ringdalskogen nach Drammen 87 km und Drammen nach Ringdalskogen 87km = 174km Rest 42 km
Super Wetter
aber -14° Ø 96KM/h und jede menge Höhen Meter
von Ringdalskogen nach Lillesand Ionity Rest 50km
Lillesand nach Marnardal 69 km Rest 50 km
Hier der Ladehistorie
von unten nach oben
20210115_202559.jpg Alle Ladungen waren mit Vorheizen an!!!
Interessant erste Ladung und letzte Ladung beides a 13 min. die erste mit 4KWh und die letzte 12KWh
Wieder zu Hause an der Wallbox dann 51,5 KWh nachgeladen
Macht dann einen Verbrauch von 151,5 KWh nachgeladen mit allen Verlusten = dann 22,9 KWh/100km Anzeige Auto 21,2 KWh/100km
Die Strecke betrug 660km bei -11 ° bis - 15° Grad und einen Ø von 91km/h jede menge Höhen Meter ( über 4000)
Wir brauchten 10 Stunden mit Einkauf und Mittag in Drammen incl.118min Laden
Hilsen fra Marnardal
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Hier auch der Geilo- Test von Gestern.
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Was bisher in dem Forum noch nicht im Hinblick auf Reichweite bzw. Stromverbrauch pro 100 km thematisiert wurde ist:
- Rollwiderstand der Reifen
- Luftwiderstand der Reifen
Als Beispiel hier der BMW I3: 175/55-R20
VW ID.3: 215/45-R20
Frage: Sind die 2 Kriterien bei VW vernachlässigbar , übertreibt BMW mit den Schmalreifen ?
Was sagen hierzu die Profis im Forum ?
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Hm da fällt mir doch mal das hier ein
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Huhu Community,
Es gibt einen neuen reichweiten Rekord auf welligem Gelände:-). 421 Km bei 11 Pässen, da sage ich nur Hut ab!
Hier gibt auch es noch Tipps und Tricks um noch die letzten Meter rauszuholen.
Ich sagen nur N bei leichtem Gefälle🤫.
Viel Spas bei der Lektüre.
Laufmotte
"Mit 2 Prozent über die Alpen: Schweizer legt Reichweitenrekord mit ID.3 hin - EFAHRER.com" https://efahrer-chip-de.cdn.am…rekord-mit-id3-hin_106190
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Hallo zusammen ich finde das Thema mit den Vampirverlusten nicht mehr...
Gestern ein Phänomen beobachtet.
Auf Arbeit gefahren, 34km. Verbrauch 6%
Also von 62 auf 56%.
Nach Hause gefahren ebenfalls mit 6%. Von 51 auf 46 Prozent.
Wo sind die 5% dazwischen? Das Auto stand, keine App-starts, kein klimatisierten. Aber der Wert Zwischen 56 und 51 ist weg. Das Auto stand exakt 4 Stunden. Auch keine Annäherung ans Auto.
Ich bin ratlos.
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Hallo zusammen ich finde das Thema mit den Vampirverlusten nicht mehr...
Gestern ein Phänomen beobachtet.
Auf Arbeit gefahren, 34km. Verbrauch 6%
Also von 62 auf 56%.
Nach Hause gefahren ebenfalls mit 6%. Von 51 auf 46 Prozent.
Wo sind die 5% dazwischen? Das Auto stand, keine App-starts, kein klimatisierten. Aber der Wert Zwischen 56 und 51 ist weg. Das Auto stand exakt 4 Stunden. Auch keine Annäherung ans Auto.
Ich bin ratlos.
Sind die %te vom Auto oder von der Äpp?
Wenn sie von der Äpp sind dann waren es evtl. nicht aktualisierte alte Werte. (62 auf 56% war gestern und 56 bis 51% heute früh)
Ohne Vorkühlen/-heizen gibt es keine Vampierverluste beim ID (max. 1 % aufgerundet/Messabweichung in 3 Wochen)
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Anonymic ... seltsam! konnte ich so noch nicht nachvollziehen, meiner stand vor kurzem 5 Wochen im Onlinemodus und da hatte die HV 1% verlust.
Ich könnte mir eventuell vorstellen das aus irgend einem Grund die Vorklimatisierung oder Akkukühlung (Lüftung) angesprungen ist .... so natürlich schwierig nachzuvollziehen.
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