Ja, der Sommer bringt viel Freude am E Fahren!!!
Warten wir einmal auf den Winter....
Der Winter bringt noch viel mehr Freude mit dem GTX
Und der Verbrauch mit 24 KW ist durchaus im Rahmen
Ja, der Sommer bringt viel Freude am E Fahren!!!
Warten wir einmal auf den Winter....
Der Winter bringt noch viel mehr Freude mit dem GTX
Und der Verbrauch mit 24 KW ist durchaus im Rahmen
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Winter?
Was ist das?
Das ist der Bereich im Jahr, den der Gesetzgeber als Winterreifen Fenster definiert hat, O->O
Ja, aber doch nur, wenn die Witterung es erfordert, muss mit WR / GJR gefahren werden.
Hat man SR, bleibt das Auto stehen oder OWi mit unterschiedlichen Bußgeldern.
Wir sind hier aus Mönchengladbach und werde die Sommerreifen gegen GJR wechseln ! Hat da jemand einen Tip (wegen der Reichweite ) welche da am besten sind ?
Wir sind hier aus Mönchengladbach und werde die Sommerreifen gegen GJR wechseln ! Hat da jemand einen Tip (wegen der Reichweite ) welche da am besten sind ?
Aktuell würde ich den Michelin CrossClimate nehmen. Mit meinen Bridgestone bin ich weniger zufrieden.
Also mein ID.3 verbraucht um die 20-22 kWh/100km bei 130 auf der Autobahn. Werte von unter 20 kWh/100km bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn in ID. Modellen kann ich mir auch nicht erklären.
Alles anzeigenSo, nun zu den Zahlen:
Gesamtstrecke: 484 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 99 km/h
Durchschnittsverbrauch/100km: 17,2 kWh
Ich bin überall wo es ging 130 km/h gefahren. 40 km waren Landstraße am Anfang, 10 km am Ende Berliner Innenstadt und auf der Autobahn gab es natürlich auch 2-3 Baustellen. Ansonsten war der Verkehr aber sehr gut und ich bin wirklich weite Teile 130 km/h gefahren.
Ich bin einfach nur begeistert und freue mich darauf, das Erlebnis morgen mit dem Einbau des DSP und Subwoofers noch mehr zu erheben
Klar verbraucht er mehr, wenn man wirklich dauerhaft 130 fährt, aber schön, dass du selbst so einen Durchschnitt erfahren konntest und zufrieden bist. Einen Subwoofer hätte ich auch gerne noch, ist aber ein Firmenwagen und daher problematisch.
Gestern gab es bei mir die erste etwas längere Strecke Rheinland --> Sauerland. Topographisch geht es leicht bergauf. Max. Speed 120 hat das 20kwh/100km gekostet. Der Rückweg entsprechend leicht bergab mit max. Speed 110km/h war dann erstaunlich sparsam mit 14kwh/100km. Gefahren primär mit ACC im Fahrmodus B.
Gefahren primär mit ACC im Fahrmodus B.
Was erhoffst du dir bei ACC mit Fahrmodus B? Imho nutzt das Auto bei eingeschaltetem ACC egal in welcher Fahrstufe die maximal zur Situation passende Rekuperation.
Was erhoffst du dir bei ACC mit Fahrmodus B? Imho nutzt das Auto bei eingeschaltetem ACC egal in welcher Fahrstufe die maximal zur Situation passende Rekuperation.
Den Fahrmodus B wird er dann wohl für den sekundären Fahranteil ohne ACC/TA genutzt haben.
Die Unterscheidung von ACC und TA ist hier wichtig. DIe Aussage von joernh trifft auf den TA zu, aber nicht auf den ACC.
ACC arbeitet doch nicht nur mit der Bremse
Die Unterscheidung von ACC und TA ist hier wichtig. DIe Aussage von joernh trifft auf den TA zu, aber nicht auf den ACC.
Warum? Rekuperiert der ACC nicht in Modus D? Wäre mir neu
Die ursprüngliche Aussage war: "nutzt das Auto bei eingeschaltetem ACC egal in welcher Fahrstufe die maximal zur Situation passende Rekuperation."
Richtig ist: "nutzt das Auto bei eingeschaltetem TA egal in welcher Fahrstufe die maximal zur Situation passende Rekuperation."
Bei Nutzung des ACC wird in D weniger rekuperiert als in B
Was ist daran nicht zu verstehen?
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