Der Wirkungsgrad ist strenggenommen bei allen Fahrzeugen null.
Wenn ich Abends wieder zuhase bin habe nur Energie verbraten und nichts sonst geändert.
Der Wirkungsgrad ist strenggenommen bei allen Fahrzeugen null.
Wenn ich Abends wieder zuhase bin habe nur Energie verbraten und nichts sonst geändert.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ich habe im Winter auch ohne Garage keine höheren Verbräuche!
Wie geht das, bei den üblichen Temperaturunterschieden? Ich verbrauche im Winter 20 oder mehr, jetzt eher unter 15. Rein durch die Temperatur bedingt, bei allermeistens der gleichen Strecke.
Naja, soo groß sind die Temperaturunterschiede bei uns ja nicht.
Naja, soo groß sind die Temperaturunterschiede bei uns ja nicht.
Ah, stimmt. Ich hatte nicht darauf geachtet, wo du das gute Stück fährst. Das ist dann doch recht anders als hier bei Göttingen.
Ich habe im Winter auch ohne Garage keine höheren Verbräuche!
Nur halt sparadisch Asche am Auto ?
Ich bin immer noch baff, sind gerade noch in Krün, gleiche Strecke wie immer, gleicher Ort, gleiche Jahreszeit, bisher immer 22-23kWh auf 100km, mit Fahrradträger, jetzt nur knapp 19kWh, sind daher ohne Ladepause gefahren, rund 350km... hat vor 3.2 nie funktioniert. Das Auto hatte 100% SOC mit Solarstrom für rund 12 Cent d. h. 8Euro für die Strecke. 😎
Wieder was gelernt.
Das erklärt dann aber wohl auch den Preis...
So lange die Teile in Homöopathischer Dosis hergestellt und verkauft werden, ist der preis halt hoch.
Um jegliche Umwandlungsverluste gering zu halten, wäre es Prinzipel das beste, von seinem Wechselrichter eine DC Leitung zur Wallbox zu haben, PV Strom direkt ohne Umwandlung ins Auto, und Strom vom Auto direkt DC zum Wechselrichter
Bis dahin wird es wohl noch einige tage dauern, wäre aber schon n super ding.
Bei den stationären Speichern ging es ja auch im LowVolt los, 40V - 50V, daher muss es nicht nur vom AC - DC und wieder in AC gewandelt werden, sondern auch noch von 300V - 500V DC PV Strom auf 40V - 50V runter, dann auf 230AC wieder hoch.
Die HochVolt Systeme arbeiten da effizienter, der hohe PV Strom kann direkt ohne große Umwandung in den Stationären Speicher fließen
Hammer Verbrauch geschafft
Hoffe die neue Wärmepumpe aus dem ID.Buzz findet einen Weg in die Serienproduktion der anderen VW ID Modelle.
Nach bisherigen Presseangaben soll diese deutlich effizienter sein, insbesondere im Winter.
Bringt für normale Autofahrer mehr, als mit 95 km/h die Reisebusse auszubremsen.
War nur durchschnittlich also wir sind nicht mit 95 km/h über die Autobahn getuckert
Bin meistens 110-135 km/h
War vom Brenner Outlet nach Chioggia
Kein Problem, mir ging es eher um die neue effizientere Wärmepumpe.
Die hilft den meisten ID Fahrern beim Verbrauch.
Haben auch Wärmepumpe drin und hatten noch letzte Woche Software 2.4 drauf
VW hat eine neue effizientere Wärmepumpe entwickelt, die Du sicher noch nicht hast.
Diese wurde mit dem ID.Buzz Langversion angekündigt und kommt frühestens mit dem Modelljahr 2024.
Nein aber die normale Wärmepumpe haben wir drin
Heute dürfen wir unser Baby abholen ein Akku Modul würde getauscht anscheinend
Sind mal gespannt auf die neue Software wollten gleich nochmal nach Italien fahren
Ein Paradebeispiel, wie man aneinander vorbei reden kann
bei den momentanen Temperaturen komm ich unter 14Kw/h bei ca. 40/60 Autobahnanteil (ca. 20KW/h) und Stadtverkehr/Kurzstrecke (11KW/h), was mich hypothetisch knapp 400Km weit bringen würde (lade im Alltag nie über 80%) - Der Sommer kann bleiben!
Drei Gründe dafür:
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