War die Klimaanlage bzw. Heizung an? Alleine im Auto? Winterreifen? Und das Höhenprofil würde mich interessieren, also insbesondere von Anfangs- und Endpunkt. Wenn es in Summe bergab geht, sind die 17.5 bei den genannten Bedingungen m.E. realistisch.
Ich bin (s.o.) bei ähnlichen Bedingungen auf Winterreifen von 250m über NN auf ca. 90m runter und dann die gleiche Strecke zurück. Dabei bis auf wenige Überholvorgänge konstant 110kmh gefahren und kam auf 20.2kWh. Wenn ich mich recht erinnere waren es hinzu ca. 17, also zurück dann "berghoch" ca. 23.
Wow. Sitzheizung Stufe 2 finde ich ok, auch 3 geht noch, 1 mit warmen Klamotten nur wenig spürbar. Aber Lenkradheizung auf 3? Bei mir ist Stufe 1 schon super warm. Ich habe alle Stufen sogar per Codierung um 4-5 Grad reduziert, weil mir es zu warm war...
Klima war auf 22°C. Zwei Personen. Sitzheizungen Stufe 3 und Lenkradheizung Stufe 2 waren anfangs an. Wir haben die 21 Zoll Sommerreifen dran. Der Startpunkt war auch der Endpunkt der Fahrt. Insofern spielt das Höhenprofil eine untergeordnete Rolle.
Wir fahren den GTX seit Anfang März für die knapp 2.700 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 20,0 kWh/100km. Da war alles dabei. V-Max auf der Autobahn, Austesten der 300 PS, Minusgrade usw. Unser Fahrprofil ist insgesamt ca. 70% Landstrasse, kaum Stadt, Rest Autobahn. Klima 20-22°C, Sitzheizung und Lenkradheizung wird immer verwendet.
Für das Sommerhalbjahr erwarte ich einen noch geringeren Durchschnittsverbrauch.