Fehler sind mir in meiner Gegend noch nicht aufgefallen-
Keine falschen Geschwindigkeiten in 30er-Bereichen oder an ehemaligen Baustellen?
Faszinierend.
Fehler sind mir in meiner Gegend noch nicht aufgefallen-
Keine falschen Geschwindigkeiten in 30er-Bereichen oder an ehemaligen Baustellen?
Faszinierend.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Sucht ihr aktiv danach oder wie findet ihr das? Mir passiert sowas nur alle paar Wochen mal.
wie findet ihr das?
Mein. Auto sucht. Längere 30er Strecke, ACC auf 33. Plötzlich sagt er: 50 erkannt und beschleunigt. Umgekehrt auch mal gerne 🤪
Ich muss den Leuten leider zustimmen. Ich habe die automatische Geschwindigkeitsübernahme schon lange abgeschaltet.
Ich habe aber letztens ein richtig geiles Kuriosum gefunden, was die Routenführung angeht. Fahrt mal von Mannheim/Ludwigshafen durch den Fahrlachtunnel Richtung Autobahn und lasst euch dabei navigieren.
Ignoriert die Anweisungen und fahrt durch den Tunnel (er wird versuchen, euch vorher abbiegen zu lassen). Wenn ihr dann durchfahrt und wieder rauskommt, dann wirds total crazy. Ich hoffe beim nächsten Mal denke ich vorher dran und lasse mal eine Aufzeichnung mitlaufen....da packste Dir total an den Kopf an der Stelle.
Naja, Tunnel sind schon schwierig für alle Navis.
Naja, Tunnel sind schon schwierig für alle Navis.
Nein, finde ich nicht. Selbst Google Maps, Waze am Handy kriegt das hin. Auch meine drei Vorgänger VW T-Roc und VW Polo und Opel Corsa haben das hinbekommen.
Hatte ich im Forum schon erwähnt, dass die ID Modelle von VW ein technologischer Rückschritt in Sachen Infotainment sind
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Hatte ich im Forum schon erwähnt, dass die ID Modelle von VW ein technologischer Rückschritt in Sachen Infotainment sind
Nein, erstaunlicherweise bist Du der Erste hier im Forum, der sich dazu auslässt 😉.
Nein, finde ich nicht. Selbst Google Maps, Waze am Handy kriegt das hin. ...
Aber nur, wenn man im Tunnel die Geschwindigkeit nicht ändert....
Aber nur, wenn man im Tunnel die Geschwindigkeit nicht ändert....
Das Problem an dieser Stelle ist nicht die Position, wo ich mich im Tunnel grade befinde, sondern a) dass er mich nicht durch den Tunnel schickt und b) wenn er merkt, ich fahre durch den Tunnel, dann zeigt er mir die Route auch durch den Tunnel an, aber wenn ich aus dem Tunnel rauskomme, soll ich nicht einfach grade ausfahren, sondern rechts abbiegen....dann die Straße die ich fahre, kreuzen....und links abbiegen (also zurück) und gleich rechts raus... und dann oberhalb vom Tunnel wieder auf die andere Seite, dann wieder auf die Straße, wo ich grade rechts abgebogen bin und dann aber nicht kreuzen, sondern rechts abbiegen (also eigentlich gradeaus) weiterfahren....
Ich habe das damals nur an der Ampel fotografieren können, als er schon "umgeroutet" hatte und ein U-Turn wollte... Ich habs mal auf OSM nachgezeichnet, wie er an der Stelle da routet.... Das hat nix mit dem Tunnel allgemein zu tun
prediction sollte eigentlich mit der heutigen Technik kein Problem mehr sein.
Genaues GPS, Geschwindigkeitsmessung und gutes Kartenmaterial sind doch kein Hexenwerk. Mein Tiguan hatte, zumindest im Allacher-Tunnel (München), auf ein paarhundert Meter keine Probleme.
Nein, finde ich nicht. Selbst Google Maps, Waze am Handy kriegt das hin. Auch meine drei Vorgänger VW T-Roc und VW Polo und Opel Corsa haben das hinbekommen.
Hatte ich im Forum schon erwähnt, dass die ID Modelle von VW ein technologischer Rückschritt in Sachen Infotainment sind
Ich habe da schon ganz anderes mit Google Maps erlebt. Im Flensburger Tunnel war GMaps auf einmal der Meinung ich würde im Hafen darüber rumkreuzen.
Soviel dazu.
bitte beim Thema bleiben.
Für Offtopic / Humor gibt es hier eine separate Ecke.
prediction sollte eigentlich mit der heutigen Technik kein Problem mehr sein.
Genaues GPS, Geschwindigkeitsmessung und gutes Kartenmaterial sind doch kein Hexenwerk. Mein Tiguan hatte, zumindest im Allacher-Tunnel (München), auf ein paarhundert Meter keine Probleme.
Koppeln nicht eingebaute Navis Radumdrehungen und Lenkwinkel mit ein? Damit können sie den Wegfall des GPS-Signals kompensieren, vor allem bei langen Tunneln und eingebauten Ein- und Ausfahrten.
Koppeln nicht eingebaute Navis Radumdrehungen und Lenkwinkel mit ein? Damit können sie den Wegfall des GPS-Signals kompensieren, vor allem bei langen Tunneln und eingebauten Ein- und Ausfahrten.
Zumindest wurde im Tiguan der Straßenverlauf (langgezogene Kurve im Tunnel) im Navi Bildschirm richtig dargestellt.
Geräte von Dritthersteller und Externe dürften da wohl nicht mithalten können.
Koppeln nicht eingebaute Navis Radumdrehungen und Lenkwinkel mit ein? Damit können sie den Wegfall des GPS-Signals kompensieren, vor allem bei langen Tunneln und eingebauten Ein- und Ausfahrten.
Und genau so ist's beim VW auch.
Sind primär zwei Anteile:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Koppelnavigation (Dead Reckoning) um auf Basis der Beschleunigungssensoren, Lenkrad und Geschwindigkeit quasi ohne Signal "weiter zu fahren".
Und dann "Map Matching"
Hierbei wird die Position auf Karten eingerastet, damit man z.B. in der Stadt mit Hovhhäusern nicht plötzlich neben der Straße fährt aufgrund von Signalstörungen/-reflektionen.
Letzteres führt hier wohl zu dem Thema von Firebird . Da wird das System wohl irgendwie auf die Abfahrt einrasten. Kann viele Gründe geben, warum das passiert.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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