Alles anzeigenEs ist ja nicht damit getan, die Bugs zu melden und in einer Datenbank schön aufzulisten.
Anschliessend sollte da auch jemand sein, der das ganze dann auch abarbeitet.
Und genau da scheint ja das Problem zu sein, bei der Opastruktur bei Cariad kann man noch so motiviert sein, scheinbar fechten die die Managementeben aber andere Kämpfe aus.
Und wie können die ganzen Presse ID mit 3.0 bzw. 3.1 rumfahren wenn 2.4 noch nicht fertig sein soll ?
Ergo kann es doch nur um Kosten gehen
Kannste nix reporten (egal ob in Form von Tickets, Issues oder was auch immer) kann kein Softwarehersteller das Bug Fixing vernünftig priorisieren, da man nur blind im Nebel herumstochert wieviele Kunde wirklich davon betroffen sind (von generellen CVE Securitybugs natürlich mal abgesehen). Die Freundlichen melden die Softwarefehler ja erst gar nicht - zumindest alle bei denen ich war sagen immer gleich „Software - da können wir sowieso nix machen“.
Das funktioniert bei jeder großen Softwarebude wie Oracle, etc. so - viele Tickets/Meldungen zum Bug XYZ - hohe Prio beim Fixen.