Das allerdings ist Quatsch. Hybride gibt es in deutschen (!) Firmen ausschließlich aus Steuer- bzw. allgemein Finanzgründen. Sie sind unter dem Strich aktuell einfach deutlich billiger als ein TDI-Kilometerfresser. Mag im Ausland anders sein, aber in DE ist das aktuell der einzige Grund dafür.
Das würde ich nicht so ohne Weiteres stehen lassen. Ich bin mir sicher, dass es in den Firmen, die Hybride als Firmenauto anbieten und anschaffen, irgendwo in der Entscheidungskette jemanden gibt, der das nicht (nur) aus Steuergründen unterstützt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Steuervorteile die Entscheidung erleichtern. Aber ganz ehrlich: Ist mir doch wurscht, ob die "awareness", dass es auch anders (umweltfreundlicher) geht, aus finanziellen oder umwelpolitischen Gründen erzeugt wird. Hauptsache, sie ist da, und somit hat der Hybrid seine Daseinsberechtigung zumindest in meinen Augen wieder erfüllt.
Vielleicht ist ja irgendwann ein E-Auto billiger als ein Hybrid. Dann kriegen die eben den Vorteil. Ist mir aber auch wieder wurscht, warum
Lieben Gruß,
S.