Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • Wir haben keinen klassischen Erst- und oder Zweitwagen.

    Ich fuhr bis Dato eine A-Klasse, meine Frau einen Smart forFour Brabus.

    Ich nun nen ID3, meine Frau sucht grad nen Tiguan Allspace (Zugfahrzeug Tauglichkeit).

    In der Familie gab es bis jetzt noch immer die Möglichkeit auf nen Golf 8 Variant oder T 5 für den Skiurlaub z.B. zu nutzen.

    Da wir beide berufstätig sind, gibt es keine klassische - der Wagen wird weniger genutzt - Variante .

  • Der ID.3 Pro ist derzeit noch unser "Zweit"wagen.


    Allerdings steht sich unser Golf VII TSI Variant schon seit 2020 die Räder platt, weil wir hier in der Umgebung und für die Arbeitswege meiner Frau fast ausschließlich den e-Golf benutzt haben. Der Variant wurde und wird eigentlich nur für Anhängerbetrieb, Hundetransport und weitere Urlaubsreisen, teils mit Fahrrädern am Heck, bzw. ins (noch nicht gut elektrifizierte) Ausland genutzt.


    Wenn es gut läuft, können wir den Verbrenner nächstes Jahr abgeben und unser ID.3 (übrigens mit Fahrradträgervorrichtung) ist dann Erstfahrzeug (neben meiner Suzuki ;) )

  • ich fahre seit 20 jahre elektrisch bin in aachen bei vera im verein. das erste auto war aus dänemark ein cityel 36 volt der aber umgbaut wurde auf 48 voltca 100 km reichweite mit nc akkus. danach andere e autos gefahren . zur zeit fahre ich ein gebrauchten vw id3 mit 61 kwh batterie km stand 27t. der kofferraum wird von der rechten seite hinten nass , ich werde mal die heckklappe an manchen stellen abkleben und den rest mit einem wasserstrahl spritzen. dann kann man ja sehen wo es herkommt. ich denke es ist das rücklicht. muss mal ausprobieren.

  • Hallo,

    für meine Frau war ihr Golf der Erstwagen und der ICE Zweitwagen.


    Für mich Fahrrad, U-Bahn, ICE.


    Seit dem ID.Buzz ist der mit Abstand Erster, trotz Deutschlandticket.


    Weit dahinter Bus und Rad und die Bahn hat leider verloren, seid die Partnerbahncard abgeschafft wurde.

  • Wir wohnen auf dem Land mit nicht vorhandenem öffentlichem Nahverkehr. Selbst mit 2 Autos kommen wir nicht aus.


    smart EQ ist unserer neuer regionaler Kilometerfresser für alles im Bereich 30-50km ums Haus.

    ID.4 GTX wird ab Freitag unser Fahrzeug für die längeren Strecken sein und wenn wir mir 3 Personen und/oder mit den Hunden unterwegs sind.

    Der Golf 6 Variant 2.0 TDI ist der Verbrenner für‘s grobe (Pferdestall, Einkauf von Garten-Kram) und für die Tochter.

    Daneben gibt es noch die Ducati Diavel für den Spaß am Wochenende, das eMTB für den Sport und den e-scooter für die letzte Meile zum Arbeitsplatz (hier wird das Deutschlandticket genutzt).


    Was wie und wann Erst-, Zweit bzw. Zusatzfahrzeug ist, wird situativ entschieden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!