Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • Ist euer VW ID als Erstwagen oder als Zweitwagen gedacht? 117

    1. Erstwagen (96) 82%
    2. Zweitwagen (21) 18%

    Ich war neulich mit jemand im Gespräch der eine sehr kritische Meinung gegenüber der E-Mobilität hat.


    Seine Aussage war:

    "Elektroautos werden maximal als Zweitwagen gekauft! "

    Welche Rolle hat euer VW ID?

  • Ich war neulich mit jemand im Gespräch der eine sehr kritische Meinung gegenüber der E-Mobilität hat.


    Seine Aussage war:

    "Elektroautos werden maximal als Zweitwagen gekauft! "

    Welche Rolle hat euer VW ID?

    Kann ich nicht so genau sagen, weil er als voll einsatzfähiges Fahrzeug in die Unternehmensflotte integriert wird.
    Also quasi Erstwagen.
    Ein Golf 6 wird dafür ausgemustert.

  • Ich habe dafür unseren VW Passat Kombi 2.0 Diesel abgestoßen!

    Dieser war unser Privates Familien Auto

    ( ein Kind 6 Jahre und ein Hund )

    Ich selber fahre einen I3s als Firmen Auto


    also volles Erstauto der Familie

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21

  • Der ID 3 ist unser neues Erstauto. Allerdings haben wir noch einen Bulli Cali T6 als Urlaubsauto, wir sind also noch nicht vollkommen elektrisch unterwegs. Sind aber auch auf den ID Buzz gespannt,

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Erstwagen.


    Genauer: einziger Wagen die Rubrik fehlt hier aber. "Erstwagen" kann ja immer heißen, dass man noch ein Auto oder sogar mehrere außerdem hat.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792.

    ID Charger Connect.

    Einmal editiert, zuletzt von OldTomcat ()

  • Bei mir Erst- und Einzigwagen ;) Hat meinen Audi A3 e-tron abgelöst, der als Plugin-Hybrid ein guter und flexibler Einstieg in die E-Mobilität war, vor allem zu Zeiten, als es noch nicht an jeder Ecke Ladesäulen gab. Ich bin jetzt aber sehr glücklich, komplett elektrisch unterwegs zu sein.

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Gleich im doppelten Sinne Erstwagen. 😊

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021 - Software-Version: 0783 mit fehlerhaftem Apple CarPlay, seit 24.03.2021 mit 0792

  • Der ID.4 löst den 16 Jahre alten A4 Avant 2.0 FSI (7,8l/100km) ab. Familienauto für 4-köpfige, groß gewachsene 😉 Familie. Der ID soll ebenfalls deutlich über 10 Jahre gefahren werden. Mal schauen wie er das schafft.


    PS: Ich habe schon beim Kauf des Audi gesagt, der nächste wird elektrisch 👏.

  • Die Aussage halte ich für Quatsch, mag sein dass es zu Beginn so war als es entweder Tesla Model S gab, BMW i3 oder eigentlich nix weiter. Also ich habe meine Passat TDi Kombi hergegeben. Ist also mein Erstwagen. Als sich mein Mann vor 3 Jahren die Zoe geholt hat, war das auch als Erstwagen als Ersatz für den defekten Sharan gedacht. Aber den haben wir dann doch wieder hin bekommen und er ist quasi unser Zweitwagen, falls mal alle 4 Kinder samt Eltern oder irgendwelche Möbeln transportiert werden müssen. Ehrlich gesagt kenne ich in meinem Bekanntenkreis auch nur Erstwagenelektrischfahrer;).