WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Guck an, bei mir seit heute auch. Gestern war es noch nicht der Fall. Da hatte ich nach den Erfolgsmeldungen gestern mehrmals geschaut.


    Alles wird gut 😊

  • bei mir wird auch wieder aktualisiert.


    Ich habe nur heir und in der Facebook Gruppe geschrieben, nicht direkt an VW.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Kilometerstand-Aktualisierung geht heute bei mir wieder, VW hat das auch per E-Mail gerade geschrieben (ich hatte dazu ein Ticket offen).

    Merke gerade, wie sehr mich so eine Kleinigkeit doch freut...

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Mein Lochkarte wurde inzwischen auch eingelesen.

    Nach einer kurzen Fahrt ist der km-Stand jetzt in der App wieder aktuell. Ohne Meldung an VW.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Nur am Rande. Die Meldungen bei VW haben zur Lösung des Problems geführt. Auch wenn ihr verständlicherweise mit dem Support keinen Spaß habt. Ohne eure Meldungen wäre das vermutlich immer noch nicht wieder heile.

    Freundliche Grüße Simon

  • Der Azubi hat halt Deine FIN

    Die Lochkarten sind runtergefallen :saint:

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Hallo, hab meinen ID3 grad wg Sync-Problemen mit der App in der Werkstatt. Gerade kam folgende Mail von VW:

    "Hallo ....,

    Sie wurden als Nutzer aus dem Fahrzeug .... (FIN)... erfolgreich entfernt.

    Solange es keinen neuen Nutzer gibt, können Sie innerhalb von 14 Tagen das Fahrzeug mit den meisten bisherigen Einstellungen wieder hinzufügen. Wenn Sie die dienstespezifischen Daten aus dem Fahrzeug entfernen möchten, müssen Sie das Infotainmentsystem auf Werkseinstellungen zurücksetzen"


    Jemand evtl. schon Erfahrungen damit gemacht?

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Du bist extra wegen Sync-Problemen mit der App zur Werkstatt gefahren ? :/

    Wenn man die Threads hier verfolgt lösen sich diese doch früher oder später selbst, oder?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Heute kurze Fahrt,

    keine Mail an Volkswagen,

    Kilometerstand wurde heute erneuert und passt jetzt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Du bist extra wegen Sync-Problemen mit der App zur Werkstatt gefahren ? :/

    Wenn man die Threads hier verfolgt lösen sich diese doch früher oder später selbst, oder?

    Hat bei mir mehrere Wochen gedauert, sollte dann auf Bitte des connect supports in die Werkstatt.

    Jetzt gibt's dazu noch einen Anschlusstermin

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • VW hat heute im Facebook ID Drivers Club gepostet, dass der Bug mit dem asynchronen KM-Stand gefixt ist. Hier die Übersetzung mittels Deepl:


    "

    Hallo zusammen,

    dank eurer Rückmeldungen ist das Problem der asynchronen Kilometerstände zwischen App und Fahrzeug nun gelöst.

    Die Ursache wurde anhand der von euch zur Verfügung gestellten VINs analysiert und ein Fix auf dem Server eingespielt. Dieser sollte nun nach und nach bei allen Fahrzeugen wirksam werden. Spätestens Ende der Woche sollte es dann wieder für alle funktionieren.

    Ein herzliches Dankeschön an die Community für die Zusendung der Informationen und für Ihre Geduld."

  • Nur am Rande. Die Meldungen bei VW haben zur Lösung des Problems geführt. Auch wenn ihr verständlicherweise mit dem Support keinen Spaß habt. Ohne eure Meldungen wäre das vermutlich immer noch nicht wieder heile.

    Genau meine Rede. Meldet euch wenn es teilweise auch zermürbend ist. Es bewirkt was.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hat bei mir mehrere Wochen gedauert, sollte dann auf Bitte des connect supports in die Werkstatt.

    Jetzt gibt's dazu noch einen Anschlusst

    kurz zur Info: Werkstatt haben grad Bescheid gesagt, dass sie "sicherheitshalber" noch 3.2.1 aufspielen sollen. Läuft derzeit, morgen soll es fertig sein.

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!