WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Wo hast du das ticket hin geschickt?

    An kundenbetreuung@volkswagen.de, Antworten kamen dann von connect-support@volkswagen.de.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Bei mir wird der Kilometerstand auch wieder übermittelt so wie es aussieht.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bei mir weiterhin der Kilometerstand von Ende Juli...

    Vom 23. oder 24.? Wann gemeldet? Heute mit dem Auto gefahren?

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Bei mir weiterhin der alte Kilometerstand vom 23. trotz mehrerer Fahrten heute. Habe aber noch keine Mail an den VW Support geschickt.


    Gibt es jemanden, der ohne Mail jetzt wieder den korrekten Kilometerstand hat oder mit Mail weiterhin den falschen?

    Bitte zur Info geht wieder oder geht noch nicht immer dazu schreiben, ob eine Mail an den VW Support geschickt wurde.

    Nicht dass alle Betroffenen erst eine Mail an VW schicken müssen, damit die beim Serverumzug verloren gegangenen Lochkarten mit unseren Fahrzeugdaten nachgestanzt werden können.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Vom 23. oder 24.? Wann gemeldet? Heute mit dem Auto gefahren?

    24. August. Gemeldet habe ich da nichts. Da so viele Nutzer betroffen waren, erwarte ich hier eine allgemeine Lösung für alle, nicht Einzellösungen für Leute die sich an den Support melden.

  • Heute mehrere Fahrten,

    keine Mail an VW,

    keinen korrekten Kilometerstand.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vor 10 Tagen hatte ich das Problem mit dem Kilometerstand gemeldet. Am Freitag Rückruf von VW erhalten dass an dem Problem gearbeitet wird und ich schnellstmöglich Bescheid bekommen werde sobald es behoben ist.

    Bis heute abend funktioniert es noch nicht.

  • Nachdem ich auch seit dem 24.7. das Problem mit dem nicht mehr aktualisierten Kilometerstand hatte und es offenbar seit heute wieder bei manchen funktioniert - bei mir aber nicht, habe ich gerade den Werksreset im Fahrzeug durchgeführt.


    Ergebnis: km-Stand in der VW App (und VWsfriend) wieder aktuell. :)


    Ich hatte mich diesbezüglich nicht zwischendurch bei Volkswagen gemeldet.

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Manchmal braucht es einfach ein wenig Geduld. Und so täglich lebenswichtig ist diese Anzeige auch nicht. :) sorry


    Aber gut, dass es wieder klappt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!