WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Was auch immer das Problem bei dir war, bei mir hat die App in den letzten 4 Tagen top funktioniert. Bin jetzt kein Cloud-Experte, aber man könnte ja vermuten, dass das Loadbalancing manche Leute auf „tote“ Backend-Server routet und es da offensichtlich keine funktionierende (schnelle) Selbstheilung gibt.


    Als Heilung in solchen Fällen könnte man mal versuchen, beim neuerlichen Login mit einer anderen IP Adresse zu connecten (z.B. über das Mobilfunknetz anstelle des heimischen WLAN/Festnetz-Anschlusses), vielleicht landet man dann wo anders.

  • Als Heilung in solchen Fällen könnte man mal versuchen, beim neuerlichen Login mit einer anderen IP Adresse zu connecten (z.B. über das Mobilfunknetz anstelle des heimischen WLAN/Festnetz-Anschlusses), vielleicht landet man dann wo anders.

    Offen gesprochen ist mir meine Lebenszeit für solche Eskapaden zu wertvoll.

    Ich habe nicht die Erwartung, daß die App funktioniert. Wenn ja -gut, wenn nein auch gut.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • war also nur mal wieder ein Ausfall von 4 Tagen straight 🤣🤣🤣

    Aber nicht bei allen. Bei mir hat die App die ganze Zeit über's Wochenende funktioniert.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Aber nicht bei allen. Bei mir hat die App die ganze Zeit über's Wochenende funktioniert.

    Hatte den letzten Ausfall der App irgendwann Ende letzten Jahres (November oder so? Das war auch ein allgemeiner Serverausfall von VW, der hier alle betroffen hat). Nutze die App eigentlich täglich.

  • MonaFue87 Nein, alleine bist du nicht... unser ID.3 hat am Wochenende auch nur sporadisch synchronisiert. Die App hat dann stundenlang eine Ladung an der heimischen Wallbox gemeldet, die schon längst beendet/unterbrochen wurde.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • So also bin ich nicht alleine mit den Serverproblemen?

    Es ist absurderweise nicht immer das ganze Backend. Meiner synchronisiert eigentlich stabil nach jedem Abschließen.

    Vorhin aber: ich wollte nach 2h noch den KM-Stand wissen. App: "hab ich nich". App hart geschlossen, neu gestartet und da waren die Daten. Ich hab nicht wenig Apps auf meinem iPhone, aber das ist wirklich die einzige, die keinen Re-Connect hinbekommt ||

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Seit gerade eben sehe ich wieder die aktuellen Fahrzeugdaten - und sie stimmen mit denen in der App und im Fahrzeug überein. Die Bearbeitung meines Tickets hat "nur" ca. ein halbes Jahr gedauert. Sage nur noch einer, die bei VW würden sich nicht kümmern. ;)

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Seit gerade eben sehe ich wieder die aktuellen Fahrzeugdaten - und sie stimmen mit denen in der App und im Fahrzeug überein. Die Bearbeitung meines Tickets hat "nur" ca. ein halbes Jahr gedauert. Sage nur noch einer, die bei VW würden sich nicht kümmern. ;)

    Die Anzeige der aktuellen Reichweite auf der Internetseite "myVolkswagen" ist seit heute bei mir auch wieder korrekt. Von dem Bug waren wohl mehrere Fahrzeuge betroffen.


    Aktuelle Reichweite

    Letzte Aktualisierung
    29.04.2024 - 13:15

    249 km


    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!