WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Auf der Webseite sind die Daten auch nicht vorhanden…

    Das kann ich nicht bestätigen. Alle Infos vorhanden.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Das kann ich nicht bestätigen. Alle Infos vorhanden.

    Vorhin waren die Infos bei mir in der App und auf der Website weg. Jetzt sind die an beiden Stellen wieder da. Das bestätigt den Verdacht, dass im Backend was kaputt oder noch nicht aktuell war.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 09.05.2022,

    Komm. Nr.: AL4xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Softwareverbund: 10 (seit Anfang 11/22)

    Liefertermin: lt. Autohaus vom 15.09.22: 18.04.23; Update 10.12.23: 09.-23.03.23

    Ausstattung: Keine Plus-Pakete, AHK, ACC, Wärmepumpe

    Fertigungsablauf: Emden seit 02.12.22

    FIN: seit 19.01.23

    Auslieferung: 23.02.23

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Seit dem heutigen (8.5.) Update auf 2.30.1 werden der Ladezustand und die Reichweite nicht mehr angezeigt und die zugehörige Kachel ist ohne Funktion. IOS 17.4.1

    Auf meinem Ipad, das das Update noch nicht hat, ist alles in Ordnung. Version 2.28.0.

    Man glaubt es kaum, aber wir haben bereits einen Sammelthread zu der VW App, WE Connect ID.

    Bitte nicht gleich einen neuen Thread eröffnen, lieber mal kurz suchen ob es einen gibt.


    Habe nun beide Threads zusammengelegt.

  • Hab gerade das Update gemacht (iPhone 15 Pro Max, iOS 17.4.1) und bei mir wird alles richtig angezeigt.

    Allerdings ist die Anzeige verschwunden, die sagt von wann der Stand der angezeigten Daten ist (letzte Synchronisierung). Korrigiere: App neugestartet, jetzt ist die Anzeige wieder da.

  • Bei mir waren nach dem App Update auch die Kacheln weg. Neu angemeldet - Kacheln wieder da. Dafür hat die App dann im Sync Status ständig "synchronisieren" angezeigt. Jetzt nach knapp 2 Stunden warten, hat auch das sich wieder beruhigt und zeigt den korrekten Wert an.


    VW lernt halt noch. Nur Geduld, ist ja noch ganz frisch und neu sowas mit App und so :thumbup:  8o

  • Bei mir war nach dem Start auch die Kachel grau mit "---" statt Werten. Einmal auf die Kachel geklickt und Werte wieder da.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hallo,

    ich habe auf dem ID3 die Software 3.2 - sollte ich jetzt Fahrzeugdaten (also KWh Verbrauch usw) auf der App sehen (Version 3.11.0)?? Danke und LG Marco

    :) VW ID3, 1st Edition, Software 3.2 + PV Anlage 8,2 KWp + Wallbox Fronius Wattpilot 8)

  • Die wirst du in der App nicht sehen.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Nach 44698km Laufleistung habe ich heute zufällig selbst herausgefunden, dass mein ID.5 von Anfang 2022 in der We-Connect-ID-App anzeigt ob die Fenster oder Türen geschlossen sind.

    Ich hatte schon mehrfach erfolglos versucht, im Netz eine Antwort auf diese Frage zu finden. Schließlich bin ich selber draufgekommen.

    Auch wenn mich vermutlich einige jetzt auslachen, wie man so blind sein kann, klemm ich ein Bild mit dazu. Vielleicht gibt es ja noch andere Blinde hier, denen ich damit behilflich bin.

    MeinIDAPP.JPG

  • Nach 44698km Laufleistung habe ich heute zufällig selbst herausgefunden, dass mein ID.5 von Anfang 2022 in der We-Connect-ID-App anzeigt ob die Fenster oder Türen geschlossen sind.

    Ich hatte schon mehrfach erfolglos versucht, im Netz eine Antwort auf diese Frage zu finden. Schließlich bin ich selber draufgekommen.

    Auch wenn mich vermutlich einige jetzt auslachen, wie man so blind sein kann, klemm ich ein Bild mit dazu. Vielleicht gibt es ja noch andere Blinde hier, denen ich damit behilflich bin.

    MeinIDAPP.JPG

    MFV


    😉

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!