Was für eine Scheisse. Ich drück Dir die Daumen, dass da bald mal Menschen mit Kompetenz das Ruder übernehmen. Den Abschleppheini finde ich ja am peinlichsten.
Hilfe - mein ID.3 streikt!
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- ID.3
- Laufmotte
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Wünsch dir viel Glück das es klappt und danke für das teilen deiner Leidensgeschichte. Bin gespannt auf dass Ende und wie VW solche Probleme zukünftig handhaben will.
Heißt ja immer das Weltauto
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Laufmotte mein der Monteur bei meinem Händler hat mir gezeigt wie sie Parkbremse Deaktivieren. Den Wählhebel bei eingeschalteter Zündung nur leicht(nicht bis zum Widerstand) nach unten bewegen und kurz halten. Dann löst sich die Parkbremse und das Fahrzeug kann rangiert werden!!!
Dazu muss die Bremse getreten werden - und ob das bei geringem 12V-Batteriestand oder defektem Fahrwahlhebel geht, weiß ich gerade nicht.
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Stimmt, ich mache es ja auch aus Prinzip. Nützt ja nix, dass ich diesmal mit eigenem Einsatz das Auto in die Werkstatt bringe und ...wer weiß.... in 4 Wochen vor den gleichen Problem stehe, oder jemand anders. Stellt Euch mal vor ein deutscher Urlauber, der kein französisch spricht. Der wäre ja verloren....
Liebe Grüße
Laufmotte
dann schreiben wir einfach dich an😬😂
Ich drücke dir auch die Daumen das es endlich zu einem Ende und einem Funktionierenden ID3 führtDer Service ist ja wirklich unterirdisch sowas hab ich nicht erlebt
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Viellecht liest ja doch der eine oder andere „VW-Offizielle“ mit, errötet vor Scham und hilft dir tatkräftg? 🤔
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Laufmotte, mein Beileid.
Vor so einer Situation mit dem ID.3 hab ich nun tatsächlich Angst. Da fühlen sich die anderen vorher bekannten Softwarefehler etc. gar nicht mehr so schlimm für mich an ...
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Tja....wat soll man da sagen....VW eben.....Arrogant bis zum Abwinken!
Tschau
Gutsch
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so liebe Community, das Blatt wendet sich!
Gestern hat mich Volkswagen Frankreich angerufen, die freundliche Dame hat nochmal alle Daten aufgenommen (auch die meiner Werkstatt) und versprach alles zu regeln. Kurze Zeit später meldete sich die VW Hotline und hat mir mitgeteilt, dass sie das Problem lösen, alles tun und auch auch einen Kran übernehmen.
Und noch etwas später, meldete sich meine eigene Werkstatt, die schon dabei war alles zu organisieren und mir für wenige Stunden später schon einen Termin vorzuschlagen konnte. Den musste ich allerdings auf heute legen, da ich in Strasbourg war.
War total geflasht von so viel entgegenkommen, hilfsbereitschaft und lösungsoriertierung nach den letzten Erfahrungen. So hilfsbereit kannte ich Volkswagen auch bis dato.
Aber was so ein Nachfassen von oben bewirkt, ist immer wieder erstaunlich. Ichhoffe dass das Thema damit auch zukünftig für alle ID Fahrer in Frankreich gelöst ist.
Ich berichte Euch, wie es von statten ging:-).
Eure wieder glückliche Laufmotte
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Eine gute Entwicklung. Wobei es eigentlich blöd ist, dass so etwas erst passiert, nachdem man als Kunde ganz oben die Glocken angeschlagen hat.
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Puh, glücklicherweise betreiben sie jetzt Schadensbegrenzung. Bitte berichte, woran es denn lag.
Hoffentlich bessert VW nach und schmeißt entweder den Abschlepper aus seinem Programm oder schult nach
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Sensei
Hat das Label ID.3 hinzugefügt. -
Na endlich! Aber warum hat das nicht gleich so funktioniert? War schon ein derbes Versagen!
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Mensch Mottchen, das freut mich aber. Das wurde auch Zeit!
Hoffentlich wird nun alles gut. Bekommst du auch einen Leihwagen für die Zeit?
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„Tanker“ VW braucht manchmal länger um zu reagieren, ruhig bleiben,
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„Tanker“ VW braucht manchmal länger um zu reagieren, ruhig bleiben,
Klar, am Ende fällt es immer auf den Konzern zurück.
Hier scheint es sich um ein kommunikatives Versagen der Service-Organisation zu handeln, das letztlich nicht entschuldbar ist.
Gut, das offensichtlich entsprechende Ansagen kamen. Ich würde sehr erwarten, dass für einen angemessene Mobilität für die Zeit des Werkstattaufenthalts gesorgt wird.
Schade, dass es zur Eskalation die ganz große Keule (via Konzern-CEO, -Vorstand) brauchte. Letztlich - auch im Sinne einer effizienten Org.struktur - wäre es doch sinnvoll andere Eskalationsmechanismen seinen Kunden anzubieten. Denn es kann ja immer mal passieren, dass am unteren Ende der Service- und/ oder VErtriebsorganisation mal etwas hakt.
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Es sieht ja wirklich stark danach aus als wäre der Abschleppheini eine Nulpe (Fehler 1), aber dann die Hotline nicht in der Lage oder nicht willig das zu erkennen und passend gegen zu steuern oder zu eskalieren ( Fehler 2).
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