Hilfe - mein ID.3 streikt!

  • Was für eine Scheisse. Ich drück Dir die Daumen, dass da bald mal Menschen mit Kompetenz das Ruder übernehmen. Den Abschleppheini finde ich ja am peinlichsten.

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

  • Wünsch dir viel Glück das es klappt und danke für das teilen deiner Leidensgeschichte. Bin gespannt auf dass Ende und wie VW solche Probleme zukünftig handhaben will.


    Heißt ja immer das Weltauto

  • Laufmotte mein der Monteur bei meinem Händler hat mir gezeigt wie sie Parkbremse Deaktivieren. Den Wählhebel bei eingeschalteter Zündung nur leicht(nicht bis zum Widerstand) nach unten bewegen und kurz halten. Dann löst sich die Parkbremse und das Fahrzeug kann rangiert werden!!!

    Dazu muss die Bremse getreten werden - und ob das bei geringem 12V-Batteriestand oder defektem Fahrwahlhebel geht, weiß ich gerade nicht.

  • Stimmt, ich mache es ja auch aus Prinzip. Nützt ja nix, dass ich diesmal mit eigenem Einsatz das Auto in die Werkstatt bringe und ...wer weiß.... in 4 Wochen vor den gleichen Problem stehe, oder jemand anders. Stellt Euch mal vor ein deutscher Urlauber, der kein französisch spricht. Der wäre ja verloren....

    Liebe Grüße

    Laufmotte

    dann schreiben wir einfach dich an😬😂


    Ich drücke dir auch die Daumen das es endlich zu einem Ende und einem Funktionierenden ID3 führt

    Der Service ist ja wirklich unterirdisch sowas hab ich nicht erlebt

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Viellecht liest ja doch der eine oder andere „VW-Offizielle“ mit, errötet vor Scham und hilft dir tatkräftg? 🤔

  • Laufmotte, mein Beileid.


    Vor so einer Situation mit dem ID.3 hab ich nun tatsächlich Angst. Da fühlen sich die anderen vorher bekannten Softwarefehler etc. gar nicht mehr so schlimm für mich an ...

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Tja....wat soll man da sagen....VW eben.....Arrogant bis zum Abwinken!


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • so liebe Community, das Blatt wendet sich!

    Gestern hat mich Volkswagen Frankreich angerufen, die freundliche Dame hat nochmal alle Daten aufgenommen (auch die meiner Werkstatt) und versprach alles zu regeln. Kurze Zeit später meldete sich die VW Hotline und hat mir mitgeteilt, dass sie das Problem lösen, alles tun und auch auch einen Kran übernehmen.

    Und noch etwas später, meldete sich meine eigene Werkstatt, die schon dabei war alles zu organisieren und mir für wenige Stunden später schon einen Termin vorzuschlagen konnte. Den musste ich allerdings auf heute legen, da ich in Strasbourg war.

    War total geflasht von so viel entgegenkommen, hilfsbereitschaft und lösungsoriertierung nach den letzten Erfahrungen. So hilfsbereit kannte ich Volkswagen auch bis dato.

    Aber was so ein Nachfassen von oben bewirkt, ist immer wieder erstaunlich. Ichhoffe dass das Thema damit auch zukünftig für alle ID Fahrer in Frankreich gelöst ist.


    Ich berichte Euch, wie es von statten ging:-).


    Eure wieder glückliche Laufmotte

  • Puh, glücklicherweise betreiben sie jetzt Schadensbegrenzung. Bitte berichte, woran es denn lag.


    Hoffentlich bessert VW nach und schmeißt entweder den Abschlepper aus seinem Programm oder schult nach

  • Sensei

    Hat das Label ID.3 hinzugefügt.
  • Na endlich! Aber warum hat das nicht gleich so funktioniert? War schon ein derbes Versagen!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Mensch Mottchen, das freut mich aber. Das wurde auch Zeit!

    Hoffentlich wird nun alles gut. Bekommst du auch einen Leihwagen für die Zeit? :)

  • „Tanker“ VW braucht manchmal länger um zu reagieren, ruhig bleiben,

    Klar, am Ende fällt es immer auf den Konzern zurück.

    Hier scheint es sich um ein kommunikatives Versagen der Service-Organisation zu handeln, das letztlich nicht entschuldbar ist.

    Gut, das offensichtlich entsprechende Ansagen kamen. Ich würde sehr erwarten, dass für einen angemessene Mobilität für die Zeit des Werkstattaufenthalts gesorgt wird.

    Schade, dass es zur Eskalation die ganz große Keule (via Konzern-CEO, -Vorstand) brauchte. Letztlich - auch im Sinne einer effizienten Org.struktur - wäre es doch sinnvoll andere Eskalationsmechanismen seinen Kunden anzubieten. Denn es kann ja immer mal passieren, dass am unteren Ende der Service- und/ oder VErtriebsorganisation mal etwas hakt.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Es sieht ja wirklich stark danach aus als wäre der Abschleppheini eine Nulpe (Fehler 1), aber dann die Hotline nicht in der Lage oder nicht willig das zu erkennen und passend gegen zu steuern oder zu eskalieren ( Fehler 2).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!