• Zitat

    Dieses Verlierer-Image will VW nun offenbar loswerden, indem man wieder auf den bewährten Namen Golf setzt.

    Haha 🤣🤣🤣 Ja ja, der bewährte Golf 8, wer kennt Ihn nicht … ebenfalls bekannt als Software Gurke 🤣🤣


    Dann passts ja wieder.

  • "VW stellt ID3 ein, Golf kommt zurück"

    Wie passt dann diese Meldung vom 10.11.2023 dazu?

    Unter Neuvorstellungen vermeldet Auto Motor und Sport: "VW bringt eine SUV-Version des ID.3 an den Start."

    VW ID.3 X als Einstiegs-E-Auto in den USA: Kompakt-E-SUV soll unter 35.000 Dollar kosten
    VW bringt eine SUV-Version des ID.3 an den Start. Der ID.3 X wird in den USA gebaut und dort wohl das neue Einstiegs-E-Auto der deutschen Marke.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Entweder weiß bei Volkswagen die Linke nicht was die Rechte gestern gesagt hat, oder man vertritt die Devise "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", oder die Medien schmieden sich die Nachrichten mittels KI selber.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Man kann die Marke Golf auch noch kaputt machen. Die Probleme verschwinden ja nicht einfach so, wenn man einen neuen Namen auflegt.


    Ich ärgere mich ja auch oft, finde aber dem ID3 hier wirklich underrated.

    So schlecht ist der ID.3 nun wirklich nicht. Er ist einfach nur zu teuer für die gebotene Leistung. Ich zahle für meinen neuen ID.3 Facelift knapp 49000 Euro vor Förderung. Gerade habe ich das Geld an VW überwiesen.

    Problem ist und bleibt eine zu langsame Hardware mit einem Steuergerätewirrwarr, die sich auch auf eine inzwischen im Großen und Ganzen funktionierende mittelmäßige Software auswirkt.

    Wichtig ist aber vor allem , dass er zuverlässig fährt, mich also täglich ohne Murren von A nach B bringt und auch noch etwas Spaß macht. Wenn der "Dark Knight" das erfüllt, dann bereue ich den Kauf hoffentlich nicht.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Wie passt dann diese Meldung vom 10.11.2023 dazu?

    Unter Neuvorstellungen vermeldet Auto Motor und Sport: "VW bringt eine SUV-Version des ID.3 an den Start."

    https://www.auto-motor-und-spo…gt-kompakten-elektro-suv/


    Entweder weiß bei Volkswagen die Linke nicht was die Rechte gestern gesagt hat, oder man vertritt die Devise "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", oder die Medien schmieden sich die Nachrichten mittels KI selber.

    Der neue Golf soll 2028 kommen. Bis dahin können noch einige ID.3s verkauft werden.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Der neue Golf soll 2028 kommen. Bis dahin können noch einige ID.3s verkauft werden.

    Ich denke schon, dass dies im Kern den Tatsachen entspricht. Eine Legende wie den Golf zugunsten des ID.3 einfach mittelfristig sterben zu lassen, wäre Wahnsinn. Dem ID.3 sind "diese Schuhe" einfach zu groß, obwohl er gerüchteweise als Golfnachfolger aufgebaut werden sollte.


    Leider zeigt eine solche eklatante Fehleinschätzung wieder einmal, dass viele hochbezahlte Menschen eben auch falsch liegen können.


    Es ist nur logisch die guten Gene des ID.3, die es fraglos auch gibt, mit dem Golf 9 zusammenzuführen und aus den Fehlern, die beim ID.3 gemacht wurden, zu lernen.

    Daraus könnte etwas wirklich Gutes entstehen.


    Übrigens...hier eine Meldung vom April 23....wat nu?



    VW Golf 9 (2028): Neue Infos zum ID. Golf | autozeitung.de
    Voraussichtlich 2028 steht der VW Golf 9 auf dem Programm. Neuesten Informationen zufolge steht ihm aber ein radikaler Wandel bevor.
    www.autozeitung.de








    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Bis dahin können noch einige ID.3s verkauft werden.

    Der ID.3 X wäre aber eine Neuentwicklung. ;)


    Totgesagte leben länger. 8)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mal wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl bzw. ein kräftiger Schlag auf den Hinterkopf der Regierung nach Sachen Klimaschutzmaßnahmen:


    Gericht verurteilt Regierung zu Klima-Sofortprogramm
    Die Ampel muss einen weiteren Rückschlag vor Gericht hinnehmen: Weil Deutschland die Klimaziele im Verkehrs- und Gebäudesektor in den vergangenen Jahren…
    www.tagesschau.de


    Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Tempolimit, frei nach dem Motto "Auch mit Minischritten kommt man dem Ziel näher".

  • Auch dazu gibt es ja schon Untersuchungen und Empfehlungen, aber man hört ja eher nicht auf Wissenschaftler...

    Das Fazit bei ca. 15:45

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl bzw. ein kräftiger Schlag auf den Hinterkopf der Regierung nach Sachen Klimaschutzmaßnahmen:


    https://www.tagesschau.de/inla…schutz-regierung-100.html


    Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Tempolimit, frei nach dem Motto "Auch mit Minischritten kommt man dem Ziel näher".

    In den vergangenen Jahren ist wohl zum größten Teil Schwarz / Rot !

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Grundsätzlich trifft das vor allen Dingen die FDP, Wissing hat sich vor mit Händen und Füssen dagegen gesträubt. Leider wird das Urteil wohl keine Wirkung haben. Man beachte folgenden Passus:


    Zitat

    Die Bundesregierung will gegen das Urteil Revision einlegen, wie das ARD-Hauptstadtstudio erfuhr. Die Ampelkoalition stützt sich dabei auf das Argument, dass ohnehin eine Novelle des Klimaschutzgesetzes geplant sei. Nach Einschätzung der ARD-Rechtsredaktion kann es sechs bis zwölf Monate dauern, bis sich das Bundesverwaltungsgericht als nächste Instanz mit der Klage befasst.


    Sollte das neue Klimaschutzgesetz bis dahin in Kraft getreten sein, wäre dem Urteil die Grundlage entzogen. Denn mit der Novelle des Klimaschutzgesetzes werden Sofortprogramme gestrichen und die Klimaziele fortan sektorübergreifend und mehrjährig ausgestaltet. Der Bundestag könnte noch im Winter über die geplanten Änderungen abstimmen.

    Im Klartext: Man legt Revision ein um Zeit zu gewinnen. Wenn das neue Klimaschutzgesetz durch ist hat sich die Klage erledigt.

  • Eigentlich weiß jeder (der die wissenschaftlichen Fakten akzeptiert), was Sache ist bzw. sein müsste. Daher 😢😢😢 Ich finde es sehr traurig, dass man eine Regierung per Gericht zur Umsetzung der Gesetze zwingen muss und das auch nicht zum ersten Mal im Umweltbereich.

    Wer fährt auch mit einem eAuto konstant über Richtgeschwindigkeit? Wir haben 110 Km/h als ideale Reisegeschwindigkeit für uns entdeckt und fühlen uns damit wohl. 😎

  • Eigentlich weiß jeder (der die wissenschaftlichen Fakten akzeptiert), was Sache ist bzw. sein müsste. Daher 😢😢😢 Ich finde es sehr traurig, dass man eine Regierung per Gericht zur Umsetzung der Gesetze zwingen muss und das auch nicht zum ersten Mal im Umweltbereich.

    Wer fährt auch mit einem eAuto konstant über Richtgeschwindigkeit? Wir haben 110 Km/h als ideale Reisegeschwindigkeit für uns entdeckt und fühlen uns damit wohl. 😎

    wir fühlen uns mit 130-140 Pudelwohl. Passt am besten zum Verkehr in Deutschland.

  • "VW stellt ID3 ein, Golf kommt zurück"


    https://amp.focus.de/auto/neuh…d-3-ein_id_255055210.html

    VW dementiert das Aus für das Elektroauto VW ID.3 - AUTO BILD
    Mehrere Berichte behaupten, der VW ID.3 wird eingestellt. AUTO BILD hat bei VW nachgefragt. Das ist die Antwort.
    www.autobild.de


    Wem glaubt man jetzt?

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!