Reifentest unter dem Gesichtspunkt Reichweite bei BEV: https://www.gummibereifung.de/…fen-test-fuer-e-fahrzeuge
100 km mehr mit dem Falken eZiex (#1) als mit einem Bridgestone Potenza Sport (#10)? Das ist schon heftig.
Reifentest unter dem Gesichtspunkt Reichweite bei BEV: https://www.gummibereifung.de/…fen-test-fuer-e-fahrzeuge
100 km mehr mit dem Falken eZiex (#1) als mit einem Bridgestone Potenza Sport (#10)? Das ist schon heftig.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
100 km mehr mit dem Falken eZiex (#1) als mit einem Bridgestone Potenza Sport (#10)? Das ist schon heftig.
Aber auch nicht so verwunderlich, da in diesem Test Reifen verglichen wurden, die einerseits für E-Fahrzeuge konzipiert sind (und da geht es nicht nur um einen höheren Lastindex, vielmehr steht dort die RoWi-Optimierung im Fokus). Das sieht man im speziellen bei den beiden Michelin-Reifen, welche einen 64km Reichweitenunterschied haben.
Aber ich sehe das auch so, das gerade die letzten 3 Reifen (gerade der Bridgestone und der Michelin) massive Reichweiteneinbußen haben und somit deutlich machen, dass man auf E optimierte Reifen setzen sollte, wenn man nicht zu viel Reichweite verlieren möchte. Platz 4 -7 ist aber jetzt nicht so schlecht, da 40-50 km durchaus vertretbar sind, da sie ein breiteres Einsatzspektrum haben. Ich bin mit den Verbrennern gern Bridgestone gefahren, Sommer wie Winter. Aber das hat sich jetzt wohl erledigt
PS: Gerade mal geschaut. Hab auch die Pirellis drauf. Also kann ich auch sehr zufrieden sein.
Wie gesagt, es wurde auch in anderen Videos behandelt. Von dem was ich daraus bis jetzt gehört habe hat sich Dudenhöffer ziemlich negativ zur Elektromobilität geäußert.
Komisch, ich kenne kein einziges Beispiel, in dem sich Dudenhöffer negativ zur E-Mobilität geäußert hätte.
Zeig mir doch mal eines!
Wenn er z.B. sagt, dass durch die Förderungskürzung und die Preiserhöhungen die Nachfrage nach E-Autos einbrechen wird, ist das doch keine negative Äußerung bzw. Einstellung zur E-Mobilität. Das ist schlicht eine Einschätzung der erwarteten Entwicklung unter den gegebenen Umständen. Eigentlich kritisiert er das ja sogar.
Beispiel aus einem Interview mit Dudenhöffer im Juli 2017 (Artikel in der BZ) :
ZitatAlles anzeigenUnd was würden Sie als Chef eines der drei großen deutschen Auto-Konzerne deshalb jetzt machen?
Dudenhöffer:
Ich würde wie jüngst der schwedische Automobilbauer Volvo das Ende des Zeitalters von Autos allein mit Verbrennungsmotoren verkünden und zusehen, so schnell wie möglich mit der gesamten Modellpalette in der Elektrotechnologie durchzustarten. Aber die deutschen Autobauer hängen weiter künstlich an einer Technologie, die nicht aufrechtzuerhalten ist: dem Diesel. Und zweitens trauen sie sich nicht, konsequenter den Umstieg in die Elektromobilität zu machen.
Welche Folgen drohen?
Dudenhöffer:
Wir müssen aufpassen, dass wir im Bereich E-Mobility international nicht den Anschluss verpassen, etwa hinter dem US-Autobauer Tesla. Frankreich zum Beispiel plant, ab 2040 keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr zuzulassen. Und in China müssen bereits ab nächstem Jahr acht Prozent aller Autos einen Elektromotor haben. Und diese E-Quote soll dort künftig regelmäßig weiter steigen. China ist der größte Automarkt der Welt und setzt die Regeln. Und dort geht jetzt richtig die Post ab in Richtung Elektro-Auto. Ähnlich der Trend auch in Kalifornien, Holland und Norwegen, die alle aus der Verbrennungsmotor-Technologie aussteigen wollen. Und wenn wir hier nicht mitmachen, sitzen wir irgendwann isoliert auf einer Insel und freuen uns an der Vergangenheit, aber die Zukunft gestalten dann andere, zum Beispiel Tesla.
Soviel von mir zur Ehrenrettung von "Autopapst" Ferdinand Dudenhöffer.
Beispiel aus einem Interview mit Dudenhöffer im Juli 2017 (Artikel in der BZ) :
Soviel von mir zur Ehrenrettung von "Autopapst" Ferdinand Dudenhöffer.
So schnell gehts mit den Fake News
Hab tatsächlich auch nichts relevantes mehr gefunden, außer viel Kritik an den deutschen Herstellern und der Elektro-Strategie der Regierung, und da hat er ja meistens Recht.
Mea culpa
Hier ein Beitrag von B.E.N. auf YT zur Berichterstattung auf dem havarierten Autofrachter und wie der tatsächliche Sachstand in Bezug auf die Brandursache und die an Bord befindlichen eAutos ist. Dazu kommen noch einige Kommentare zu diversen Medien und Organisationen … Ich liebe es wenn er sich aufregt! 😉😎
Der ID.7 geht in die Produktion und die VIPs sagen, die Zukunft fährt elektrisch:
ZitatTeurer werden demnach unter anderem die Kleinwagen wie Up und Polo, der Arteon (Mittelklasse) sowie die SUV-Modelle Taigo und T-Roc. Die Preise für die elektrischen ID-Modelle würden hingegen stabil bleiben. Schließlich kann VW seine E-Autos nicht verteuern, während der Rivale Tesla seine Modelle verbilligt.
Arteon? Der ist doch schon abgekündigt ?!
SUV-Anteil bei Elektroautos steigt deutlich
SUV-Anteil bei Elektroautos steigt deutlich
Was kennzeichnet eigentlich einen SUV?
Das Steilheck kann es nicht sein, sonst wäre ja jeder Golf ein SUV,
echte erhöhter Bodenfreiheit, haben die meisten ja eh nicht,
Allrad, haben die meisten auch nicht,
Geländetauglich sind die meisten auch nicht.
Bleibt eigentlich nur das äußere Erscheinungsbild.
Hätte ich bald vergessen,
Ich mag SUV nicht, würde auch wegen der Nachteile für e-Autos (Bauform, Gewicht) keinen kaufen.
Der Id.3 ist von der Bauform und Länge her gerade noch ok. Ähnelt dem e-Golf etwas.
Was kennzeichnet eigentlich einen SUV?
SUVs sind einfach unnötig hohe PKWs, auch ganz ohne erhöhte Bodenfreiheit.
Sehen aus wie unter aufgeblasene Limousinen.
SUVs sind einfach unnötig hohe PKWs, auch ganz ohne erhöhte Bodenfreiheit.
Sehen aus wie unter aufgeblasene Limousinen.
Wenn Du, wie mit 3 Bandscheibenvorfällen zu kämpfen hättest, würdest Du nicht so herablassend argumentieren.
Ich wünsche Dir immer einen gesunden Rücken und ein bisschen mehr Toleranz.
Finde dieses SUV Bashing auch so ermüdend und langweilig. Wir reden hier von Elektrofahrzeugen. Es gibt nicht mehr Abgase durch einen höheren Spritverbrauch. Klar, wenn man nur Kohlenstrom lädt ist es so durch den etwas höheren Verbrauch etwas schlimmer für die Umwelt. Allerdings, von dem was ich hier so im Forum beobachte, nehmen sich die Verbrauchsunterschiede zwischen ID.3 und ID.4/ID.5 nicht viel.
Mehr Reifenabrieb und Straßenabnutzung durch mehr Gewicht - ein einziger LKW verursacht das ungefähr x100 deswegen finde ich dieses Argument bei PKW einfach nur nichtig.
Mehr Parkraum wird eingenommen? Selbst ein Golf 8 Variant, ein von den Deutschen doch so allgeliebter Kombi, ist länger als ein ID.4.
Diese ganze SUV Diskussion hat für mich das gleiche Niveau wie das andauernde mit Falschaussagen gespickte Elektroautobashing.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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