• Ja wäre als Nachfolger meines ID 4 GTX im Oktober 24 interessant, aber preislich wahrscheinlich wieder nicht bezahltbar, auch wenn es ein Firmenwagen wird. Aber erstmal abwarten bis der ID 7 GTX, ID 4 GTX Facelift vorgestellt werden und natürlich auch der Q6.

    Einmal editiert, zuletzt von Ozzy1973 ()

  • ...

    Ganz interessant, dass er wohl doch an E-Mobilität glaubt, hatte das immer anders in Erinnerung.

    Der denkende Mensch ändert seine Meinung.

    Der Artikel ist gut und sachlich und für VW u. Co. ist die Prognose angesichts der wachsenden Konkurrenz aus China äußerst düster, wenn sie nicht sehr schnell in die Puschen kommen.

    Wenn ich in 2-3 Jahren ein neues e-Auto brauche, kann ich hoffentlich im Gegensatz zu 03/21 unter einer großen Palette von Fahrzeugen auswählen u. nicht wie damals fast nur zwischen ID und Tesla.

  • Ganz interessant, dass er wohl doch an E-Mobilität glaubt, hatte das immer anders in Erinnerung.

    Der Dudenhöffer war meines Wissens schon immer von der E-Mobilität überzeugt - oder zumindest schon sehr lange.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Der Dudenhöffer war meines Wissens schon immer von der E-Mobilität überzeugt - oder zumindest schon sehr lange.

    Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Ich hoffe Hubsi und Lindner lesen das auch bzgl. E- Fuels und Wasserstoff ;)

  • Den beiden hilft Lesen wohl nicht. Die sind in ihrer Ideologie gefangen.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Wenn die verantwortlichen Politiker fakten- und nicht wunschbasiert bzw. parteitaktisch entscheiden würden, wäre H2/Brennstoffzelle und eFuels keine Thema mehr beim Individualverkehr, sondern konsequente Ausrichtung der PKW auf BEV!

    Hierzu gibt es viele gute und einschlägige Videos auf YouTube oder auch wissenschaftlich fundierte Studien.

    Die Informationen sind leicht und öffentlich zugänglich, man muss diese nur akzeptieren und dann konsequent handeln.

    Ich hoffe immer noch auf die Energie- und Verkehrswende!

  • Der Dudenhöffer war meines Wissens schon immer von der E-Mobilität überzeugt - oder zumindest schon sehr lange.

    Also ich erinnere mich noch vor ein Monaten hat der Dudenhöffer den Untergang der E-Mobilität vorhergesagt. Vor allem NextMove hat sich auf YouTube sehr kritisch mit seinen Aussagen auseinandergesetzt und sie im Nachhinein mit Zahlen und Fakten widerlegt.

  • Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Ich hoffe Hubsi und Lindner lesen das auch bzgl. E- Fuels und Wasserstoff ;)

    Der Hubsi ist im Landtagswahlkampf(r)krampf. Zumal in der Nähe seines Stimmkreises LA ein Wasserstoffzentrum in Pfeffenhausen angestoßen wurde, https://bmdv.bund.de/SharedDoc…siedel-pfeffenhausen.html


    Nachdem sich die Söderei ohne Not auf die FW als Wunschkoalitionspartner nach der Wahl festgelegt hat, kann der Mr. Oapfesaft unkontrolliert querschießen.

  • Der Dudenhöffer war meines Wissens schon immer von der E-Mobilität überzeugt - oder zumindest schon sehr lange.

    das war jetzt aber Sarkasmus .. oder ?


    Der denkende Mensch ändert seine Meinung.

    Der Artikel ist gut und sachlich und für VW u. Co. ist die Prognose angesichts der wachsenden Konkurrenz aus China äußerst düster, wenn sie nicht sehr schnell in die Puschen kommen.

    Dudenhöfer wird gertne mal zitiert .. aber bei weitem nicht alles, was er so vo sich gibt, überdauert den Tag.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmaumermal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schmaumermal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich erinnere mich noch vor ein Monaten hat der Dudenhöffer den Untergang der E-Mobilität vorhergesagt. Vor allem NextMove hat sich auf YouTube sehr kritisch mit seinen Aussagen auseinandergesetzt und sie im Nachhinein mit Zahlen und Fakten widerlegt.

    Haste mal nen link ?

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Haste mal nen link ?

    Hier z.B. ab Minute 5:22. Ich erinnere mich aber auch noch an andere NextNews Sendungen, wo Dudenhöffers Aussagen kritisch betrachtet wurden. Will mir jetzt nicht aber nochmal jedes Video der letzten Monate anschauen und das raussuchen 😅

  • Auf was sich Nextmove da bezieht, und ausdrücklich nur teilweise anderer Meinung ist als Dudenhöffer, ist aber keine Aussage von Dudenhöffer "gegen E-Autos" und er sagte auch keineswegs einen "Untergang der E-Mobilität" vorher.

    Stimmt also nicht.

    Hätte mich auch gewundert.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Auf was sich Nextmove da bezieht, und ausdrücklich nur teilweise anderer Meinung ist als Dudenhöffer, ist aber keine Aussage von Dudenhöffer "gegen E-Autos" und er sagte auch keineswegs einen "Untergang der E-Mobilität" vorher.

    Stimmt also nicht.

    Hätte mich auch gewundert.

    Wie gesagt, es wurde auch in anderen Videos behandelt. Von dem was ich daraus bis jetzt gehört habe hat sich Dudenhöffer ziemlich negativ zur Elektromobilität geäußert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!