• … Die Masse ist da...

    … wenn das alles ist. :(

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Wenn ich mich erinnere, was Volkswagen so alles 2019 (bei der Präsentation) oder 2020 und 2021 angekündigt und versprochen hat, dann läuft das auf ein gerechtes Unentschieden hinaus ...

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Wenn ich mich erinnere, was Volkswagen so alles 2019 (bei der Präsentation) oder 2020 und 2021 angekündigt und versprochen hat, dann läuft das auf ein gerechtes Unentschieden hinaus ...

    Ciao Christian

    Was meinst du bzw. hast du einen Link zu dieser Präsentation? Das OTA Murks war ist klar, aber die anderen Themen sind mir gerade nicht bewusst. Danke.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wenn ich mich erinnere, was Volkswagen so alles 2019 (bei der Präsentation) oder 2020 und 2021 angekündigt und versprochen hat, dann läuft das auf ein gerechtes Unentschieden hinaus ...

    Ciao Christian

    Äh, ne. Die Versprechungen von Musk haben da eine etwas andere Dimension.


    FSD hat er vor 5+ Jahren versprochen. Der Cybertruck hätte auch schon längst ausgeliefert werden sollen. Hyperloop wurde komplett eingestampft. SpaceX hätte auch längst auf dem Mond und Mars sein müssen. Dieser E-LKW hat anscheinend eine Winz-Zuladungskapazität und z.B. Kolonne fahren ("We can do that now!") ist auch nicht wirklich aktiviert.


    Hätte da noch ein paar Sachen. Zumal auch fraglich ist, wie lange er das noch finanziell durchhält. Twitter hat eine Menge Geld verbrannt, SpaceX is höchst defizitär, genau wie SpaceLink. Und dann halt noch die Tesla-Qualitätsprobleme - heute ein Video gesehen von jemandem, dessen Tesla partout,nachweislich und sehr offensichtlich nicht die Spur hält. Laut Tesla-Servicepartner ist das normal. Sowas dürfte bei VW nicht vorkommen...

  • Äh, ne. Die Versprechungen von Musk haben da eine etwas andere Dimension.


    FSD hat er vor 5+ Jahren versprochen. Der Cybertruck hätte auch schon längst ausgeliefert werden sollen. Hyperloop wurde komplett eingestampft. SpaceX hätte auch längst auf dem Mond und Mars sein müssen. Dieser E-LKW hat anscheinend eine Winz-Zuladungskapazität und z.B. Kolonne fahren ("We can do that now!") ist auch nicht wirklich aktiviert.


    Hätte da noch ein paar Sachen. Zumal auch fraglich ist, wie lange er das noch finanziell durchhält. Twitter hat eine Menge Geld verbrannt, SpaceX is höchst defizitär, genau wie SpaceLink. Und dann halt noch die Tesla-Qualitätsprobleme - heute ein Video gesehen von jemandem, dessen Tesla partout,nachweislich und sehr offensichtlich nicht die Spur hält. Laut Tesla-Servicepartner ist das normal. Sowas dürfte bei VW nicht vorkommen...

    Nachdem es nicht mal die Anlage gibt, auf der Teile vom Cybertruck produziert werden, wird es schwierig mit der Auslieferung.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hier das aktuelle YT-Video von Doktorwissenschaft zur Geschichte des eAutos. Sehr nett gemacht!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    puuuuuh schon wieder Propaganda 🤡

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Der Cybertruck. Ein weiteres häßliches, riesige Mengen Strom fressendes "Entlein", das die Welt nicht braucht.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    Ach Gutsch jedem sein Spielzeug wenn es jemand braucht und erst recht seinen Nutzen erfüllt. Das wäre dann wenigstens ein e-Auto mit ordentlich Anhängerlast, da wäre mir das mehr als egal wie es aussieht.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Das Führerhaus vom Cybertruck ist z. B. vollkommen unbrauchbar.

    Ein LKW Fahren muss oft Schranken öffnen / Sprechknöpfe drücken ... das geht von der Mitte aus nicht.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    puuuuuh schon wieder Propaganda 🤡

    Ich mag Bloch echt, aber das Video hat mich etwas enttäuscht. Vor allem wenn ein Autotester seit vielen Jahren sagt, dass er bei seinem Dauertester ID.4 GTX immer noch nicht die Lenkradtasten bedienen kann und er sagt er muss immer nach unten schauen beim bedienen, finde ich das schon sehr fragwürdig. Jeder mit Willen kann sich innerhalb eines Tages an das Lenkrad gewöhnen und es ab dann ablenkungsfrei benutzen.

    Ich fahre die ID. Modelle seit Ende 2020 und ich kann an der Hand abzählen wie oft das Lenkrad statt einem 1er Schritt einen 10er Schritt gemacht hat oder ich aus Versehen beim Lenken was eingestellt habe.

  • Als ich noch LKW Fahrer war, war ich sehr oft mit meinem Linkslenker in GB unterwegs wo ja bekanntlich alles auf Rechtslenker ausgelegt ist. Ich bin immer zurecht gekommen :S

    Klar hat man im richtig LKW mehr Platz und kann bequem auf die Beifahrerseite "gehen", aber zur Not kann man auch einfach aussteigen.

    Mit dem Colani Truck sind die Fahrer ja auch zurecht gekommen.

    Der Cybertruck scheint allerdings den letzten Bildern nach ein 6 Sitzer zu sein mit dem Lenker auf der linken Seite? Woher hast du die Info das der Fahrer Mittig sitzt? Ältere Fotos?

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

    Einmal editiert, zuletzt von useless* ()

  • GAls ich noch LKW Fahrer war, war ich sehr oft mit meinem Linkslenker in GB unterwegs wo ja bekanntlich alles auf Rechtslenker ausgelegt ist. Ich bin immer zurecht gekommen :S

    Klar hat man im richtig LKW mehr Platz und kann bequem auf die Beifahrerseite "gehen", aber zur Not kann man auch einfach aussteigen.

    Mit dem Colani Truck sind die Fahrer ja auch zurecht gekommen.

    Der Cybertruck scheint allerdings den letzten Bildern nach ein 6 Sitzer zu sein mit dem Lenker auf der linken Seite? Woher hast du die Info das der Fahrer Mittig sitzt? Ältere Fotos?

    Gemeint ist mit dem mittigen Fahrersitz der Tesla Semi, also die große Zugmaschine.


    Truck im Amerikanischen ist eine eigene Fahrzeugklasse, die wir so in Deutschland nicht haben.

    Semi ist das, wir hier als Lkw (Zugmaschine) für große Auflieger etc. bezeichnen.

  • Er hatte nunmal explizit Cybertruck geschrieben, da kam mir der Semi nicht mehr aufm Schirm 🤷‍♂️

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!