Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • 21.7 Navigationsdatenbank ist aktualisiert, heute Mittag durch Zufall festgestellt…

    08.08.22 - E92E3 ID. 2.4 /2.3 Update & Tausch 12V Batterie und 97FS


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - Angesprochen soll sich jeder fühlen der dabei sein möchte, dazu zählen auch die umliegenden Stadt- und Landkreise außerhalb der Region Stuttgart. Freue mich auf Rückmeldungen


    Mein Name ist eigentlich Michael und bin in Stuttgart Feuerbach aufgewachsen. Sagt nicht Schwabe zu mir, denn „Ich bin ein Württemberger“.


    ID.4 Pro 1st 14.05.21 - Zulassung 23.03.21

    ID.3 Pro 1st Max 01.02.21 bis 14.05.21

  • Seit heute (wahrscheinllich aber schon gestern) weiss ich, dass ich auch das Update 21.5 auf 21.7 erhalten hab. Ich fahre allerdings Enyaq.

    Ich hatte zuvor noch nie ein Navi Update da meiner bereits mit 21.5 ausgeliefert wurde. Gestern hatte ich ne 300KM Autobahnfahrt, das muss ja im Hintergrund ohne Meldung passiert sein?


    IMG_2604.jpeg

  • 21.7 Navigationsdatenbank ist aktualisiert, heute Mittag durch Zufall festgestellt…

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Seit heute (wahrscheinllich aber schon gestern) weiss ich, dass ich auch das Update 21.5 auf 21.7 erhalten hab. Ich fahre allerdings Enyaq.

    Ich hatte zuvor noch nie ein Navi Update da meiner bereits mit 21.5 ausgeliefert wurde. Gestern hatte ich ne 300KM Autobahnfahrt, das muss ja im Hintergrund ohne Meldung passiert sein?


    IMG_2604.jpeg

    Ich stehe immer noch auf 21.1. Da hat auch die 200 km Fahrt nach Heidelberg gestern nichts daran geändert...Uff

  • Ich stehe immer noch auf 21.1. Da hat auch die 200 km Fahrt nach Heidelberg gestern nichts daran geändert...Uff

    Werksreset des Infotainments machen, wenn du nicht genau zwischen OTA-Mail und Installation bist. Nach der Verbindung mit dem QR-Code in die App laufen auch Tronity und co wieder, nur den Langzeitverbrauch musst du dir vorher notieren.

  • Nur am Rande: Ich habe jetzt auch 21.7 - d.h. zwischen 21.5 und 21.7 war kein weiterer Werksreset nötig, das kam dann automatisch. (Bei Vielen gab es ja die Befürchtung, dass man dann bei jedem Naviupdate werksresetten müsste).

  • Nur am Rande: Ich habe jetzt auch 21.7 - d.h. zwischen 21.5 und 21.7 war kein weiterer Werksreset nötig, das kam dann automatisch. (Bei Vielen gab es ja die Befürchtung, dass man dann bei jedem Naviupdate werksresetten müsste).

    War bei mir auch so, die 21.7 kam still und heimlich und Umweg über die 21.6.

    Was ich immer noch nicht genau weiß: Was beinhaltet das Update eigentlich? Neue Kartendaten oder neue Navigationssoftware?

    Bei meinem alten GLA war das getrennt,

  • Mit Version 21.8 hat VW an den Abbiegeschildern gearbeitet und zeigt nun im Navi die zu fahrende Spur gelb an. War vorher nicht so. Ziemlich cool, dass die da auch im Navi fleißig weiter werkeln.

  • Habe seit meinem Reset immernoch 21.5. Habe nun über Werkstatt ein Ticket bei VW offen. Dank des resets bin ich ja auch aus der OTA Queue gefallen und darf nun warten bis die letzten auch noch ausgerollt bekommen.

  • Ich stecke auch bei 21.5 fest, aber werde den Teufel tun, jetzt ein Werksreset durchzuführen, wo ich doch gerade erst am Samstag fie Einladung zum 2.3 Update erhalten habe. Sobald das durch ist, werde ich es aber mal mit dem Reset versuchen.

  • Mit Version 21.8 hat VW an den Abbiegeschildern gearbeitet und zeigt nun im Navi die zu fahrende Spur gelb an. War vorher nicht so. Ziemlich cool, dass die da auch im Navi fleißig weiter werkeln.

    ?? Das ist mir noch nicht aufgefallen… 🤷🏻‍♂️ sonst irgenwem?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 2.4 (0912, seit 27.7.2022)

  • Ich stecke auch bei 21.5 fest, aber werde den Teufel tun, jetzt ein Werksreset durchzuführen, wo ich doch gerade erst am Samstag fie Einladung zum 2.3 Update erhalten habe. Sobald das durch ist, werde ich es aber mal mit dem Reset versuchen.

    ich bin auch noch auf 2.1. aber irgendwann kam dann das 21.8 Navi Update bei mir auch ganz heimlich. Finde es auch komisch dass das nicht angezeigt wird. Hatte es dann zufällig bemerkt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!