Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • Seit gestern still und heimlich 21.5 aufgespielt. Vielleicht auch schon früher.


    Der Id.3 Tech stand in der Garage. Keine Sicherung gezogen und wieder eingesteckt. Keine Extra-Fahrten unternommen.

    VW hält die Karten auf dem neuesten Stand.


    Und dem OTA sehe ich genauso entspannt entgegen.

  • Seit gestern still und heimlich 21.5 aufgespielt. Vielleicht auch schon früher.


    Der Id.3 Tech stand in der Garage. Keine Sicherung gezogen und wieder eingesteckt. Keine Extra-Fahrten unternommen.

    VW hält die Karten auf dem neuesten Stand.


    Und dem OTA sehe ich genauso entspannt entgegen.

    Hallo

    welche Version war vorher bei deinem id.3 zusehen?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Navi 21.3

    Fahrzeugsoftware 2.1 aktuell

    Einmal editiert, zuletzt von Bob () aus folgendem Grund: Lt. Volkswagen wird die Navigation immer aktuell gehalten. Nach der Beschreibung geschieht das zu den unterschiedlich beschriebenen Zeiten. Zu dem gilt es zu berücksichtigen, dass es schon eine Zeit braucht, bis Veränderungen in der Straßenführung über den Kartenhersteller im Fahrzeug ankommen.

  • Navi 21.3

    Fahrzeugsoftware 2.1 aktuell

    Danke!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Hier noch eine Info von Volkswagen ID aus der Facebook Gruppe.


    Ich hoffe das geht nicht unter und andere User lesen ! diesen Beitrag vor der Frage, warum man nicht die neuste Kartenversion hat ;)


    Hi Stefan, grundsätzlich ist eine Zieleingabe immer möglich, also online/ offline und in allen Kartenregionen. Sobald du eine Zielführung startest in eine Region ohne vollständige und veraltete Kartendaten, so werden diese im Hintergrund bei Annäherung aktualisiert. In Zukunft kommt es zu einer Verbesserung des Verhaltens. So sollen mit einem der zukünftigen Softwareupdates Kartendaten auch entlang der Route aktualisiert werden, also nicht erst bei Annäherung. Du kannst das aktuellste Kartenmaterial auch über myVolkswagen herunterladen und „offline“ installieren.

    Viele Grüße, dein ID. Team

  • das was VW da wieder behauptet, ist ja eine durch mich bewiesene Lüge.


    Weder lässt sich die Navisoftware als download von einem USB Stick installieren, noch hat sich die Navidatenbank ca. 400 km von meinem Wohnort entfernt aktualisiert.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Ein Update wird nur angestoßen, so verstehe ich das, wenn es auch Veränderungen durch neues Kartenmaterial gibt.

    Dies ist wohl nicht der Fall!

    Ich habe auch 21.6 auf dem Stick. Die Daten nimmt er auch nicht.

    Diese Date haben einen Datumsstempel aus dem März.

    Also wird es wohl so sein, dass die 21.5 im Fahrzeug wohl punktuell aktueller sind wie auf dem Stick (21.6).

  • nee, immer noch nicht.

    Werde ich aber die Tage machen, versprochen 🙋‍♂️

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Ich hab auch noch nix gemacht bin aber auch bei 21.1.

    Seit dem Update in der Werkstatt ist er stehen geblieben.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Habe gestern auch ein factory reset gemacht und siehe da, gleich danach das orurn update und maps 20.5 erhalten, nachdem ich seit 2.1 update im April noch nie was erneuert kriegte.

  • Habe gestern auch ein factory reset gemacht und siehe da, gleich danach das orurn update und maps 20.5 erhalten, nachdem ich seit 2.1 update im April noch nie was erneuert kriegte.

    20.5 ? Eher 21.5 oder? Sonst bist noch auf einem älteren Stand.

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Hallo

    Frage in die Runde!

    Geht bei einem Reset auf Werkseinstellungen die Daten des Langzeitverbrauches verloren?

    Dank im Voraus.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!