Welche Navi Version sollte nach dem 2.1 Update angezeigt werden?

  • Ich glaube Klemmchen war gemeint mit der Frage. Ich will es aber dennoch für mich beantworten: Auf dem Auto habe ich Version 20.3, auf dem Stick die neueste Version im Internet, ich glaube 21.5

  • Hat anscheinend funktioniert. Gestern nach der Einkaufsfahrt das Infotainment überprüft und plötzlich war die 21.5. drauf. Werksreset und dann Stick stecken lassen, wie hier empfohlen.


    Danke!

  • Wer schon einen 21.x-Stand hat, muss keinen USB-Stick mehr vorbereiten oder stecken. Einfach nur Werksreset des Infotainments machen.



    Bei denen mit 20.x-Stand weiß ich aber nicht. Da es wohl Probleme mit dem aktuellen USB-Image von VW gibt (21.5/6) könnte das 20.11 USB Image helfen, das gibt es aber nicht mehr zum Download. Vielleicht hat das hier noch jemand auf USB und könnte es verleihen?

  • I know. Kann und darf aber nicht die Lösung sein.

    Es funktioniert und hilft. Du kannst gerne 2-3 Mails mit VW austauschen, aber mal ehrlich: Die Lösung des Resets ist bei den paar Einstellungen, die das System aktuell nur hat schneller.


    BTW: Tronity-Link und co bleiben bestehen, wenn du das Auto direkt wieder mit der App koppelst.

  • Es funktioniert und hilft. Du kannst gerne 2-3 Mails mit VW austauschen, aber mal ehrlich: Die Lösung des Resets ist bei den paar Einstellungen, die das System aktuell nur hat schneller.


    BTW: Tronity-Link und co bleiben bestehen, wenn du das Auto direkt wieder mit der App koppelst.

    eingemaischt


    Nur wird jedes mal der Langzeitverbrauch resettet.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Ich glaub eine Menge Menschen hier im Forum würden sich drüber freuen, wenn es einen anderen Weg gäbe. Ich hab den Werksreset Weg hier über eine systematische Umfrage heraus gefunden.


    Wenn du VW dazu bringen könntest, eine Lösung ohne Reset rauszurücken, würde das viele sehr glücklich machen - aber bis dahin können wir nicht helfen ;)

  • Ich glaub eine Menge Menschen hier im Forum würden sich drüber freuen, wenn es einen anderen Weg gäbe. Ich hab den Werksreset Weg hier über eine systematische Umfrage heraus gefunden.


    Wenn du VW dazu bringen könntest, eine Lösung ohne Reset rauszurücken, würde das viele sehr glücklich machen - aber bis dahin können wir nicht helfen ;)

    eingemaischt


    Weiss ich doch. 👍 Musste mich mal etwas auskotzen. 😬 Nur ist es für mich nicht nachvollziehbar, da es die Monate davor einwandfrei funktioniert hat. Ich habe ja das Update auf 2.1 in Verdacht, dass das nicht so ganz sauber durchlief.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Mein Auto wurde mit 2.1 ausgeliefert und blieb bei 21.3 stehen.


    Alles gut, das Auskotzen ist OK. Und wenn das Auto an sich läuft und die größte Meckerei ist der Versionsstand der Karte - ja dann ist doch alles gut.


    Option 2 wäre auf das OTA zu warten, so sonderlich viel hat sich zwischen 21.3 und 21.5 wohl nicht geändert.

  • Wurde nicht schon mal gepostet das es Kartenupdates nur dann gibt bei Änderungen im betreffendem Umfeld des Fahrers ? erst bei einer weiteren Fahrt (ich meine 200KM gelesen zu haben) holt sich der ID ein Update der Datenbank.

    Theoretisch könnte das ja erklären, warum einige bei niedrigeren Versionen steckenbleiben, da aber bislang bei jedem, der in dieser Situation das Reset gemacht hat, innerhalb kurzer Zeit die aktuelle Version angezeigt wurde, kann man diese Hypothese wohl als widerlegt ansehen.


    Um keine unnötigen Supportanfragen zu erhalten, würde ich an VWs Stelle sowieso die Versionsnummer nach Abgleich immer hochziehen, selbst wenn sich in der Nähe nichts geändert hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!