ID.3 - Softwareupdate 2.1

  • Meiner ist nun zum laden angeschlossen. Vielleicht sind die schon fertig oder es geht morgen weiter. Noch keine Info bekommen.

  • Mein Termin für Morgen ist gecancelt aufgrund von Problemen mit dem Update. Ein Fahrzeug sei komplett "bewegungsunfähig".

    Neuer Termin Anfang April. Wenn es schneller geht meldet man sich. (Großes Autohaus in Köln)


    Prinzipiell für mich nicht so schlimm weil ich mit der 0783 ganz gut bedient bin. Meine beiden größten "Pains" sind der hohe Verbrauch im Winter und die Alarmanlage. Ob diese beiden Themen mit der 2.1 gefixt sind ist sowieso noch nicht klar.


    Trotzdem ist das Bild, das VW hier zusammen mit den Autohäusern abgibt nicht gut. Es scheint, dass man wieder vorschnell gehandelt hat um die Vorgabe Q1/2021 zu halten. Besser wäre es gewesen die Autohäuser erst an den Vorführern und Neuwagen üben zu lassen bevor man Kunden einbestellt.

  • Mein Termin für Morgen ist gecancelt aufgrund von Problemen mit dem Update. Ein Fahrzeug sei komplett "bewegungsunfähig".

    Neuer Termin Anfang April. Wenn es schneller geht meldet man sich. (Großes Autohaus in Köln)

    och nö.... heuteMittag noch wurde mir der Termin für morgen bestätigt... :/

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Philipp_ID3 ist das so?
    Es gibt ja zwei Möglichkeiten:

    a) die 2.1 Software ist ok, aber die Update Prozedur haut häufig daneben und hinterlässt defekte Steuergeräte
    b) die Software ist faul und darum stimmt die VW Prozedur nicht

    :/

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Es scheint, dass man wieder vorschnell gehandelt hat

    Weil ihr auch immer so drängt. Teslafahrer sind genügsamer - die haben sich noch nie beschwert das Apple Carpay nicht geht. Oder Google dingsbums ?(


    Sorry 8)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Weil ihr auch immer so drängt. Teslafahrer sind genügsamer - die haben sich noch nie beschwert das Apple Carpay nicht geht. Oder Google dingsbums ?(


    Sorry 8)

    Kannst Du mir den Kommentar erklären?

    VW hat das Update groß angekündigt und die Firstmover & Fast Follower kontaktiert. Gedrängt habe ich nicht und beschwert habe ich mich auch nicht.

  • Kannst Du mir den Kommentar erklären?

    Der Kommentar ist Sarkasmus mit Smileys und Sorry.

    Und bezog sich nicht auf dich sondern auf Ihr ......

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • das werk hat die probleme nicht. die bekommen die komponenten schon mit der aktuellsten software.

    aktuell sind die ID3 bei rund VIN WVWZZZE1ZMP061xxx gelanden, die produziert wurden.

  • Habe meinen auch heute am späten Nachmittag abgegeben.

    Auf meine Nachfrage, wie viele Steuergeräte sie den schon zerschossen hätten kam ein grinsen und die Antwort noch keines.

    Er hat eingeräumt das es bei einigen wohl zu Verzögerungen gekommen ( VW Server ) ist, jedoch dann alle durchgelaufen sind.

    Ich habe dann gesagt sie sollten das bitte so auch bei meinem machen;)

    Mittwoch Abend bin ich schlauer.


    Ach ja, bekommen habe ich einen Golf Variant Benziner Automatik. Eine andere Welt......

    Id3 Life Gletscherweiss

  • das werk hat die probleme nicht. die bekommen die komponenten schon mit der aktuellsten software.

    aktuell sind die ID3 bei rund VIN WVWZZZE1ZMP061xxx gelanden, die produziert wurden.

    Bin mal gespannt ob die wirklich keine Probleme haben.

    Meiner ist die Tage beim Händler eingetroffen und ich kann ihn hoffentlich bald in sein neues zu Hause bringen.

    Er wurde vor 3 Wochen produziert und hat ne 57xxx Nummer in der VIN.

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Mein Termin für Morgen ist gecancelt aufgrund von Problemen mit dem Update. Ein Fahrzeug sei komplett "bewegungsunfähig".

    Neuer Termin Anfang April. Wenn es schneller geht meldet man sich. (Großes Autohaus in Köln)

    Meiner ist seit heute morgen bei Odendahl & Heise. Der Servicemitarbeiter meinte, wenn alles gut geht, kann ich ihn heute nachmittag abholen. Allerdings würde der ID.3 vom Vortag imm noch bei Ihnen stehen, bei dem hat es schon länger gedauert.


    Ich berichte, wenn das Update erfolgreich durch ist. Vielleicht wäre O&H dann auch für Dich eine Option.


    Ersatzwagen ist übrigens ein Golf Verbrenner. Wenigstens Automatik, aber kein Vergleich mit meinem Mooncake. ;)

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!