Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Es bleibt ein mulmiges Gefühl. Wenn das schon übersehen wurde, wie kann man sicher sein, dass die übrigen 30 Files korrekt waren ...

    Aussage der Werkstatt war, dass das Update nochmal kompett neu aufgespielt wurde. Da vertrau ich jetzt mal drauf.

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

  • Es bleibt ein mulmiges Gefühl. Wenn das schon übersehen wurde, wie kann man sicher sein, dass die übrigen 30 Files korrekt waren ...

    das geht eigentlich gar nicht anders. da die pakete ja über massnahmencodes gestartet werden und dann die updates abarbeiten.

    jedes teilprogramm meldet dann auch IO der NIO bei jedem schritt.

  • Es kann auch anders laufen:


    Gestern um 8:00 Uhr abgegeben und um 14:30 Uhr kam der Anruf dass das Update drauf ist!


    Bei Prüfung mit der App habe ich festgestellt dass der SOC bei 19% lag. Abgegeben habe ich den Wagen mit 28%! Gemäß Kilometerstand war die angekündigte Testfahrt der Werkstatt nur kurz. Braucht das Update so viel Leistung?

    Gruß

    Henning

  • Es kann auch anders laufen:


    Gestern um 8:00 Uhr abgegeben und um 14:30 Uhr kam der Anruf dass das Update drauf ist!


    Bei Prüfung mit der App habe ich festgestellt dass der SOC bei 19% lag. Abgegeben habe ich den Wagen mit 28%! Gemäß Kilometerstand war die angekündigte Testfahrt der Werkstatt nur kurz. Braucht das Update so viel Leistung?

    mir hat man nur bei der Terminvergabe gesagt, dass ich mit mindestens 100km Restreichweite kommen soll, denke damit die nicht erst laden müssen und gleich anfangen können

    …man man man

  • Habe gerade erfahren, dass es wohl eine Vorgabe von VW gibt, dass das Update bis zum 31.03. gemacht sein muss ( vielleicht auch nur bei mir?) - ist wohl ein Gewährleistungs-Thema.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Es kann auch anders laufen:


    Gestern um 8:00 Uhr abgegeben und um 14:30 Uhr kam der Anruf dass das Update drauf ist!


    Bei Prüfung mit der App habe ich festgestellt dass der SOC bei 19% lag. Abgegeben habe ich den Wagen mit 28%! Gemäß Kilometerstand war die angekündigte Testfahrt der Werkstatt nur kurz. Braucht das Update so viel Leistung?

    Das ist aber schnell durchgelaufen. 6 1/2 Stunden für den ganzen Prozess. Wir verlieren um die 5%. Laut FAQ zur Aktion, soll eigentlich auf 80% geladen werden.

  • ich frage mich übrigens ob dieses ständige Status abfragen während das Auto gerade updates kriegt wirklich hilfreich ist oder ob das nicht gerade auch zu Abbrüchen führt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Gestern um 8 Uhr abgegeben und jetzt gerade wieder zu Hause. Es lief alles ohne Probleme durch. ID.3 Wurde auf 80% Geladen.

    Was ich bis jetzt gesehen habe ist alles da, was zuvor fehlte oder nicht funktioniert hat.

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Laut Autohaus gibt es seit heute ein Update vom Update 2.1.X

    Meiner steht seit 8.3. beim Händler Anfragen werden vom Kundendienst nicht beantwortet

    Wer 100% Leasingrate will muss auch 100 % Leistung bringen

  • Wurde hier schon die "Anleitung" aus dem ERWIN mit den konkreten Schritten des Updates auf ID.2.1 geposted?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!