Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Wurde hier schon die "Anleitung" aus dem ERWIN mit den konkreten Schritten des Updates auf ID.2.1 geposted?

    Kannst Du ja mal in Angriff nehmen!

  • Kannst Du ja mal in Angriff nehmen!

    Habe kein ERWIN und wenn man 1h bucht muss man schon wissen wonach man sucht...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ja ok, wer hat denn ERWIN?

    @resis natürlich!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • der hat aber auch gesagt, dass er hier (zu Recht) nichts mehr daraus postet. Was willst du mit der Anleitung?
    frag deinen Freundlichen doch ob du bei ihm ein ein-Tages Praktikum machen kannst und dann update dein Auto selber ;)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich muss mich mal ein wenig aufregen - Sorry !!!! Mein Gott. Investiere man doch bitte 7 Euro und ne Stunde Surfen im ERWIN und dann ist es erledigt. Immer diese Sparfüchse....aber ein Auto fahren für 50.000 Euro.....aufregen wieder aus

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Ich muss mich mal ein wenig aufregen - Sorry !!!! Mein Gott. Investiere man doch bitte 7 Euro und ne Stunde Surfen im ERWIN und dann ist es erledigt. Immer diese Sparfüchse....aber ein Auto fahren für 50.000 Euro.....aufregen wieder aus

    von der Firma gesponsert, kommt noch dazu. Da würde ich auch mal die paar Euro investieren, wenn mir das wichtig wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • von der Firma gesponsert, kommt noch dazu.

    Da spricht der Neid.

    Was soll das ganze.


    Nicht jeder ist bewandert mit Erwin oder hat Lust zu suchen und da ist die Frage doch erlaubt ob jemand sowas hat. Aber direkt deshalb ein Fass aufzumachen find ich jetzt übertrieben.


    Nur ne Meinung und kein Raum für Diskussion.

  • Habe kein ERWIN und wenn man 1h bucht muss man schon wissen wonach man sucht...

    Ich habe mir die Stunde mal gekauft und kann das nur empfehlen. Außer der Feldmaßnahme 97ET sind da noch ganz andere interessante Infos drin. Man sieht auch, dass das Alarm Problem noch ungelöst ist.

    Du findest das sofort unter "Fahrzeugindividuelle Informationen", wenn du deine FIN eingibst. Dort auf "Feldmaßnahmen" klicken.

  • Eine kleine Seitenfrage: Man kann sich also, wenn man freie Werkstatt oder aus der Blase ist, einfach so für Erwin anmelden und zahlt dann pro Stunde Summe x zur Nutzung?


    Sind dort die Werkstatthandbücher hinterlegt?


    (Ich habe an meinem Fox nicht selber geschraubt - aber zur eigenen Fehlersuche war ein inoffiziell beschafftes Handbuch SEHR nützlich)

  • Von Neid keine Spur, hab selber 30 Jahre Firmenwagen gefahren, habe aber auch gerne selbst was dazu gezahlt, wenn ich ein Extra haben wollte. Und ansonsten wegen des Privilegs alle 2 Jahre ein Neufahrzeug zu bekommen, die Füße schön ruhig gehalten. Und nicht akribisch nach Unzulänglichkeiten meines Firmenwagens gesucht. Und wenn mir die Ausstattung nicht gefällt, dann rüste ich halt auf das Passende um, und muß dafür dann auch mal in die Geldbörse greifen. Und derjenige, der mit OBeleven rummacht, wird auch in der Lage sein, mit ERWIN zurecht zu kommen.

    4 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Ich habe mir die Stunde mal gekauft und kann das nur empfehlen. Außer der Feldmaßnahme 97ET sind da noch ganz andere interessante Infos drin. Man sieht auch, dass das Alarm Problem noch ungelöst ist.

    Du findest das sofort unter "Fahrzeugindividuelle Informationen", wenn du deine FIN eingibst. Dort auf "Feldmaßnahmen" klicken.

    DANKE!

    Einzig vernünftige Antwort hier auf meine Frage.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Eine kleine Seitenfrage: Man kann sich also, wenn man freie Werkstatt oder aus der Blase ist, einfach so für Erwin anmelden und zahlt dann pro Stunde Summe x zur Nutzung?


    Sind dort die Werkstatthandbücher hinterlegt?


    (Ich habe an meinem Fox nicht selber geschraubt - aber zur eigenen Fehlersuche war ein inoffiziell beschafftes Handbuch SEHR nützlich)

    Ja, das kann und darf jeder. Mit dem gleichen Account hat man auch Zugriff auf andere Marken, z.B. Audi.
    Allerdings weiß ich nicht ob ein gebuchtes Zeitkontingent nur für Volkswagen oder nur für Audi gilt.


    Und ja, die Servicehandbücher, Pläne, etc. sind hinterlegt.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Wenn man sich die sog. "arbeitsanleitung_97et_v3" (31 Seiten A4) durchliest, wird einiges klar.


    Ich weiß nicht, inwieweit sich die Ausbildung in der KFZ-Technik inzwischen in Richtung IT-Technik verschoben hat, aber das ist heftig. Was man da alleine bei der Reihenfolge der einzelnen Schritte beachten muss, ist krass. Ich habe ja schon viel Hard-/Software-Schabernack getrieben, aber das schlägt echt alles.

    Ich kann nicht fassen, dass das von VW ist. Solche Anleitungen kennt man eher aus irgendwelchen Jailbreak oder root Foren.


    Mir ist jetzt jedenfalls klar, warum mein ID.3 seit 13 Tagen gebricked in der Werkstatt steht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!