Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Hallo an alle,

    habe seit zwei Wochen meinen id3 - zweimal bisher Absturz des Infotainmentssystems 😩, einmal reagierte das Display nicht mehr, gestern waren alle Töne weg - kein Radio, kein Telefon, noch nicht mal den Blinker hörte man - hat sich beide Male nach ca 30 Minuten Fahrpause wieder erledigt 🤪 Apple Card Play klappt von Anfang an nicht …

    Das soll nun nach dem Softwareupdate besser werden - Termin am 10.3., Ersatzauto wird von VW unaufgefordert gestellt … immerhin!

    Hat denn schon jemand Erfahrung nach dem Update?

    Guck mal hier, da werden die ersten Erfahrungen gesammelt

    ID.3 - Softwareupdate 2.1

    …man man man

  • Hallo an alle,

    habe seit zwei Wochen meinen id3 - zweimal bisher Absturz des Infotainmentssystems 😩, einmal reagierte das Display nicht mehr, gestern waren alle Töne weg - kein Radio, kein Telefon, noch nicht mal den Blinker hörte man - hat sich beide Male nach ca 30 Minuten Fahrpause wieder erledigt 🤪 Apple Card Play klappt von Anfang an nicht …

    Das soll nun nach dem Softwareupdate besser werden - Termin am 10.3., Ersatzauto wird von VW unaufgefordert gestellt … immerhin!

    Hat denn schon jemand Erfahrung nach dem Update?

    Einfach mal hier im Forum suchen. Da wurde schon berichtet.

    ID3 - SOFTWAREUPDATE 2.1

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Hat denn schon jemand Erfahrung nach dem Update?

    Bin gerade von der Werksattt zurück. Er steht dort seit dem 3.3. :cursing: Erst der fehlende USB-Stick, nun .... ja was eigentlich? Der Schorsch im ölverschmierten Blaumann hat einen Laptop auf seine mobile Werkzeugkiste gestellt und steht kopfkratzend vor dem Teil. Er meinte die 7 Stunden die VW dafür bezahlt sind schon lange rum. Wenigsten glaubt er daß das Update nun endlich drauf ist:/. ABER die Fehlerliste die er jetzt sieht muß erst abgearbeitet werden. Und die ist laaang ..... und er hat jetzt Feierabend ||

    Also habe ich jetzt einen Leihwagen. Einen eGolf der ersten Generation. Jetzt weiß ich auch warum das e da klein geschrieben ist. So eine lahme Kiste. Ich bin mit 100% soc losgefahren da hat er 180km Reichweite angezeigt. Der Langzeitverbrauch liegt bei knapp 30kw/100km 8|


    Ich bin erstmal bedient vom Update, zumal Montag Feiertag in Berlin ist und es also frühestens Dienstag Abend was wird. Vielleicht....

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Servus Stefan

    12zoll Bildschirm hast du bereits bestellt was nehmen die dafür?

    Wird der Umbau aufwendig werden?

    Id3 performance pro max sw0783:rolleyes:

  • kostet um die 1.000,-

    dem umbau erachte ich als eher leicht. kabel und co. passt, lediglich die cams muss ich auf 1920*1080 auflösung umstelen.

    sind aktuell auf 1366 * 720

    mach ich kommende woche - berichte dann.

  • kostet um die 1.000,-

    dem umbau erachte ich als eher leicht. kabel und co. passt, lediglich die cams muss ich auf 1920*1080 auflösung umstelen.

    sind aktuell auf 1366 * 720

    mach ich kommende woche - berichte dann.

    Du bist echt Krass !!! Warum bietest Du "das" nicht in einem Shop an. Ersatzteile und Anleitung, wie es verbessert / ausgetauscht / repariert wird. Mit dem Engagement und Wissen kannst Du doch auch ein paar Euronen verdienen. Wir alle freuen uns auf alle Fälle auf solch mächtiges Forscherblut und Macher-Gen!!


    Merci :thumbup::thumbup:

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Vor allem der Gewährleistungsverlust bei VW ist schon bedenklich.

    Absolut richtig. Das würde aber an jedem selbst liegen. So werden ja auch andere Veränderungsmaßnahmen am Markt verkauft (Tuning) bei denen sogar die Betriebserlaubnis erlischt. Es liegt dann in der Verantwortung des Umsetzenden.


    Aber prinzipiell ist das schon ein richtig heißes Eisen und in einem solchen Forum als eine private Dokumentation der eigenen Umsetzung auch eher als unverbindlich und ohne jegliche Gewähr zu sehen.

    Finde es trotzdem schade, dass man aus einem solchen Talent und Spaß am Schrauben nicht auch ein wenig finanziellen Mehrwert ziehen kann ohne gleich mit dem Gesetz in Schieflage zu geraten. my2cents

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • was ihr so schreibt, lustig. wenn eine ausstattung nachgerüstet wird dies im auto als SA auch gibt oder geben wird - wie soll man den da mit dem gesetz in schieflage geraten. und auch auf ersatzteile hab ich gewähleistung nicht so lange wie aus auto ist mir völlig egal, mir ist zeit lebens noch nie ein teil einer um/nachrüstung kaputt gegangen.


    macht ihr die sachen mies weil euch selbst die handwerklichen fähigkeiten fehlen, oder weil ihr anderen nicht vergönnt?

    mich belustigt sowas doch ungemein, weil einfach quatsch mit quaste ist, aber nur zu, einfach draufhauen.

    hat bei mir den effekt das ich noch motivierter bin.


    Ich glaube das würde ihm den Spaß an seinem Hobby verderben. Alleine die Gewährleistung die man da hat...

    genau so ist das, gewährleistung kann man versichern das wär nicht das problem.

    es ist und bleibt bei mir ein hobby.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • im übrigen bekommen wir ab herbst die möglichkeit ein originale leistungssteigerung zuzubuchen

    :love:

    Du musst uns unbedingt mehr Details verraten. Können die 150kw tatsächlich nur per Softwareupdate noch gesteigert werden? Von was für einer Steigerung sprechen wir? 1kw, 10kw, 100kw? Ich frage mich gerade wie ich die Leistungserhöhung in die Unterlagen bekomme... Fahrzeugbrief, Schein, etc. oder ist das egal?


    Habe mich gerade extra registriert, nur um diese Fragen loszuwerden. Lese übrigens schon länger mit. Gefällt mir hier sehr gut! Tolle Mitglieder! Gegenseitige Unterstützung steht hier im Fokus... in der heutigen Zeit leider vom aussterben bedroht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!