Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • so was konnte ich bis jetzt feststellen, bin zwar noch nicht ganz durch mit den updates aber den meisten:

    - infotainment ist gefühlt doppelt so schnell - gemessen 1/3 schneller

    - auto hängt mit neuer motorsoftware so richtig giftig am gas - das fahrpedal setzt jetzt alles sofort um was damit gemacht wird - das ist auch deutlich besser geworden


    im übrigen bekommen wir ab herbst die möglichkeit ein originale leistungssteigerung zuzubuchen, erfreuliche nachricht.

    Danke für die Informationen, dass klingt doch schon mal sehr gut😊


    Hängt der auch im Comfort Modus besser im Gas oder nur Sport?

    …man man man

  • so was konnte ich bis jetzt feststellen, bin zwar noch nicht ganz durch mit den updates aber den meisten:

    - infotainment ist gefühlt doppelt so schnell - gemessen 1/3 schneller

    - auto hängt mit neuer motorsoftware so richtig giftig am gas - das fahrpedal setzt jetzt alles sofort um was damit gemacht wird - das ist auch deutlich besser geworden und macht so richtig spass.


    im übrigen bekommen wir ab herbst die möglichkeit ein originale leistungssteigerung zuzubuchen, erfreuliche nachricht.

    das ist doch schön zu hören und freut einen auf den eigenen Termin.

    Habe meinen am 17/18 ten wollen das Auto aber schon gerne am 16 abends haben um gleich früh zu starten.

    Leihwagen für alle Tage sofort bereitgestellt, warscheinlich einer von den zwei ID4 die er auf dem Hof hat und jetzt mal zum Test Updaten möchte.


    Was meinst du mit Leistungssteigerung zubuchen, soll man das via zukauf freischalten lassen können?

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Das hört sich an wie beim El Born mit dem boost Modus, oder meinst du damit dauerhaft? Der El Born wird vermutlich dafür ein knöpfchen am Lenkrad haben.

    Die Leistungssteigerung betrifft dann alle oder nur die 145PS Variante auf 204 PS? Damit bestätigt sich der Fall, das die gleichen Motoren verbaut wurden und nur softwareseitig gedrosselt wurden.

  • Schraeg


    Haben Sie diese Informationen auch einmal überprüft? Weder Golf 7, noch Golf 8 verschliessen, wenn man sich vom Auto entfernt. Ebenso bei Audi.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • hängt in allen fahrmodi besser am gas - ich bin auf comfort gefahren und hab geglaubt ich bin in sport.

    ich kanns schwer beschreiben - es fühlt sich jetzt einfach so an als macht das auto unmittelbar das was am fahrpedal passiert - bis ins detail, wirklich klasse.


    ja über den app shop werden wir die möglichkeit haben eine leistungssteigerung zuzukaufen.

    ich beklage mich in keinen fall über mangelnde leistung - hat aber trotzdem was.


    bin im übrigen mit dem ID4 gefahren - klasse auto, aber nix für mich.

    in jeder lebenslage merkt man das sehr hohe gewicht - die spritzigkeit des id3 ist da vollkommen verloren gegangen.

    aber der rest ist top. hab gleich den 12 zoll bildschirm bestellt den bau ich beim id3 um.

  • Somit beginnt die Diskussion um die kWh/km wieder von vorn. 🤣🤣🤣

    die am mir vorbeigeht. reichweite ist beim fahrprofil meiner frau kein thema - sie lädt auch nur zuhause und das 1 mal in der woche.

    3 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Schraeg


    Haben Sie diese Informationen auch einmal überprüft? Weder Golf 7, noch Golf 8 verschliessen, wenn man sich vom Auto entfernt. Ebenso bei Audi.

    Kann nicht sein @rezis hat uns doch die Option schon im ID-Infotainment für den ID.3 gezeigt.


    Und ich habe die Info von Leuten die einen VW besitzen der KeylessGo kann:

    "VW Golf 8 hat Keyless Go integriert. Man kann das Auto sogar nur mit dem Handy öffnen und fahren."


    pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Schraeg

    lass dir mal ein bisserl zeit - ich schreib im codierthread ohnehin noch wie das zum aktivieren geht.

    jetzt mach ich mal das update fertig und beschäftige mich dann mal mit dem parkassistenten.


    die kundenbetreuung brauchst du doch sowas gar nicht fragen, wie auch deinen händler nicht.

    der einzige der dir infos geben kann es aber nicht tut wäre ein entwickler - kennst du einen - nein - also ein bisserl in geduld üben.


    wär das selbe wenn du einen windows 10 user nach dem quellcode fragst - da wird der auch wenig ahnung davon haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • im übrigen bekommen wir ab herbst die möglichkeit ein originale leistungssteigerung zuzubuchen, erfreuliche nachricht.

    Sehr cool. Woher hast du diese Info?

  • Ja, weil rezis es reinkodiert hat.


    Und noch mal. Infos checken, bspw. auf Motor-Talk. Der Golf 8 hat kein Keyless Go, sondern Keyless Access. Oder die rudimentäre Form „Keyless“. Die Sonderausstattung „mobiler Schlüssel“ hat nichts mit Keyless Access zu tun, sondern beinhaltet den Fahrzeugzugang über NFC. Keyless Access wird dazu nicht benötigt.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Hallo an alle,

    habe seit zwei Wochen meinen id3 - zweimal bisher Absturz des Infotainmentssystems 😩, einmal reagierte das Display nicht mehr, gestern waren alle Töne weg - kein Radio, kein Telefon, noch nicht mal den Blinker hörte man - hat sich beide Male nach ca 30 Minuten Fahrpause wieder erledigt 🤪 Apple Card Play klappt von Anfang an nicht …

    Das soll nun nach dem Softwareupdate besser werden - Termin am 10.3., Ersatzauto wird von VW unaufgefordert gestellt … immerhin!

    Hat denn schon jemand Erfahrung nach dem Update?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!