Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • Keine Panik, bei Tesla warten die Besitzer auch noch immer auf das "Holliday"-Udpate.

    Und das letzte Update hat dazu geführt das die Model 3's nicht mehr an fremden CCS-Ladern laden können...

    Das ist ein Bug und kein Feature - Abhilfe nächste Woche evtl.

    - off topic ENDE -

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0792) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de Teil 1 ist drauf, warte auf OTA ID.2.3  Teil 2 :sleeping: über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • wenn ihr übrigens wirklich alle details zu softwareständen haben wollt die auf der HU (MIB3) sind - dann drückt mal länger als 5 sek. auf den home button.

    dann geht das software update menü auf und unter HMI stehen alle details zu den verwendeten firmwareständen. da könnt ihr seitenweise nach unten scrollen.

    Arrgl, den Knopf suche ich schon seit Erhalt des Fahrzeuges! Ich wußte doch, dass da was sein muss!

    :thumbup:

    Danke dafür!


    Vielleicht machen wir dann nochmal einen neuen Thread mit 2.2 im Titel auf, dann ist die Übersicht gleich höher ;-)

    Na klar! Neue Firmware neuer Thread! Du willst doch nicht im Juli 2021 zur 14.1 Dich durch 269 Seiten Thread wühlen müssen 8)

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Vielleicht machen wir dann nochmal einen neuen Thread mit 2.2 im Titel auf, dann ist die Übersicht gleich höher ;-)

    Ich weiß nicht was du für ein Problem mit dem Thread hast?

    Meiner Meinung nach gehört für jede neue Software ein neuer Thread. Dann kann der die 0783 oder die 2.1 usw. hat da nach lesen was ihn betrifft. Sorry, aber das ist ja nur meine Meinung.

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 :thumbup::thumbup:

  • Habe gerade irgendwo gelesen, dass das erst mit der V 2.1 erledigt sein soll. Werde morgen nochmal in der Werkstatt anrufen und nachfragen.

    Oh, wo hast du das denn her?


    Da ich am Dienstag einen Termin habe, wäre die Info wichtig. Bin am grübeln, ob ich ihn um eine Woche verschieben sollte... :/

    ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis WP seit 10.2020

    FW 2.1 (0792)

  • Der Home Button ist das blaue Quadrat links mit runden Ecken. Da kann


    Bei mir sind nur Softwarestände zum HMI und ICAS abrufbar, auch Stände zu Skins und Texte, aber keine Firmware der Steuergeräte.

    wenn ihr übrigens wirklich alle details zu softwareständen haben wollt die auf der HU (MIB3) sind - dann drückt mal länger als 5 sek. auf den home button.

    dann geht das software update menü auf und unter HMI stehen alle details zu den verwendeten firmwareständen. da könnt ihr seitenweise nach unten scrollen.

    ID.3 Pro Performance Max "Fast Lane" mit WP
    Infotainment 2.3.0 (seit 25.06.21) / HW: H20 / SW: 0910 / ABT HW: H55 / ABT SW: 2092 / Navi DB: 21.5

  • So, heute kam auch mal endlich die Mail vom Leasinggeber, dass im "ersten Quartal das große Update bereitstehen soll". Ich möge mich an meinen VW-Händler vor Ort wenden; der hat mich allerdings bereits auf dem Schirm. ;) VW scheint das Software-Release zu staffeln, denn die "Updates für die Fahrzeuge werden nach und nach freigeschaltet". Der Händler würde sich entsprechend melden.


    Na dann harren wir mal der Dinge, die da kommen. :sleeping:

  • Die sollen sich lieber ein paar Wochen mehr zeit nehmen, und es dafür ordentlicher hinbekommen. Alle Bug wird man nie entfernen können, und es werden auch immer neue kommen. Die Regel lautet schließlich: 1 Bug gefixt, 10 neue aufgetaucht

    Und was ein "übereiltes" Release bedeutet, hat CD Project Red mit Cyberpunk 2077 ja jüngst vorgemacht ( obwohl ich das Spiel auf der XBox One trotzdem gerne spiele ... )

    Aber ich habe ja auch gut reden - hatte mit 2.0 bisher nur einen minor Bug - ein Bugchen also :D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein fehlerfreier ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), SW 0792

  • Haiko.F

    Mit vollen Hosen ist gut stinken ... 😉

    Du schreibst es ja selbst: mit 2.0 (0783) ist ja schon einiges verbessert. Wenn man allerdings noch mit der 0564 Variante unterwegs ist, dann fallen einem (mir!) die ganzen Softwaremängel, die fehlenden Funktionen und die Unzuverlässigkeit der App langsam aber sicher schwer auf die Nerven. Es zeichnet sich ja sowieso schon ab, dass das Update bestenfalls zum letztmöglichen Zeitpunkt Ende März erscheinen wird. Wenn die KW 08 kein halbwegs vernünftiges 2.1-Update bringt, dann ist meine Geduld vorbei und ich werde in KW 09 beim Händler auch auf die Softwareversion 2.0 bestehen und nicht mehr geduldig warten. Die Informationspolitik von VW ist übrigens ein schlechter Witz. Gerüchte, eine lächerliche Facebook-Gruppe, nicht informierte Händler, pardon "Agenten". Da hat der Herr Dr. Diess beim Aufräumen im Konzern noch einiges zu tun ....

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0910 (2.3)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 4,4 von 5* (Update 2.3)

  • Haiko.F

    Mit vollen Hosen ist gut stinken ... 😉

    Du schreibst es ja selbst: mit 2.0 (0783) ist ja schon einiges verbessert.

    jo, stimmt


    Wenn man allerdings noch mit dqer 0564 Variante unterwegs ist, dann fallen einem (mir!) die ganzen Softwaremängel, die fehlenden Funktionen und die Unzuverlässigkeit der App langsam aber sicher schwer auf die Nerven.

    definitiv Zeit sich über die Mängel zu beschweren um das Update auf 2.0 zu bekommen - vor allem, wenn 2.1 wirklich noch dauert.

    Ich hatte selber die 0564 oder die 0570 nicht, aber nach allem, was ich gehört und gesehen habe, sind die Versionen eine Zumutung. Die First Mover haben als entschädigung Ladeguthaben bekommen und Leasingraten erlassen bekommen. Die "normalen" Kunden - also nicht First Mover - haben Mangelware auf Ansage bekommen.

    Die Informationspolitik von VW ist übrigens ein schlechter Witz.

    jo! Mein "Agent" hat mich super betreut, aber teilweise wusste ich mehr über das Auto als er. Dank Youtube, aber vor allem Dank dem meinId-Forum ;)


    ich drück dir ganz fest die Daumen, emerge und allen anderen Betroffenen natürlich auch.


    Ich rechne ja selber jedes Mal, wenn ich zum Auto gehe, dass was schiefgeht :(

    stressiger als erwartet

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein fehlerfreier ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), SW 0792

  • Hallo Haiko


    Im Alter kommt die Gelassenheit:P. Meldungen ignoriere ich einfach. Solange Lurchi rollt ist Alles :thumbup:.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Haiko.F

    Kleine Korrektur: das Ladeguthaben war ein Teil des Angebotes an die 1st-Mover zum Bestellzeitpunkt (das für den Kurzstreckenfahrer wegen der Großbaustelle Batteriemanagment übrigens schneller schmilzt als momentan der Schnee ....). Also lange bevor VW die nicht fertig gewordene Software gestehen musste und dann mit den 3-Leasingraten bzw. mit den Winterreifen für die Käufer (wie mich) mittels Zusatzvereinbarung versucht hat, die Konzern-CO2-Bilanz zu retten und horrende Strafzahlungen zu vermeiden (um den Kunden ging es da nie ....).

    Wie gesagt, ein paar Tage ist da noch Zeit, sonst werde ich per Anwalt das Zwischenupdate erzwingen.

    Ciao & Euch allen ein schönes (im ID.3 fehlerfreies) Wochenende ...

    Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0910 (2.3)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 4,4 von 5* (Update 2.3)