Softwareinformation 2.1 vom ID.3

  • dachte ich mir.

    laut info von soeben wird im märz die 2.1 oder gleich die 2.2 ausgerollt.

    ist noch nicht entschieden.


    stufe B wäre möglich, denn ggf. hast du am elektromotor von 6034 auf 6035 upgedatet bekommen.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • stufe B wäre möglich, denn ggf. hast du am elektromotor von 6034 auf 6035 upgedatet bekommen.

    na, das sind doch rosige Aussichten - jedes Update gibt ein gefühlt neues Auto zurück ;)


    bekommt man diese Details in der detaillierten SW.Übersicht auf die Du ja vorhin hingewiesen hast (lange Homebutton drücken) zu sehen?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 2.3 (0910, seit 9.8.2021)

  • Habe heute auch 2.0 bekommen. Bzw eigentlich gestern aber das update ist gefailed, so dass ich mein Auto da lassen musste und sie es heute nochmals versucht haben. Blöderweise haben sie dies gestern erst gemerkt, als ich schon fast da war... auf deren Computer zeigte es an es habe geklappt, hat es aber nicht... Der ganze update Prozess scheint noch nicht wirklich stabil zu laufen.


    Habe mich auch erkundigt, wan 2.1 kommt. Genau sagen konnten sie es mir nicht aber dürfte wohl eher April werden.


    Habe auch erfahren, dass man für das 2.1 nicht vom Händler aufgeboten wird, sondern von VW selber per Brief. Vermute die Staffeln den Andrang so etwas. Laut der Vw garage bei der ich war werden die updates nicht einfach ein mal für alle Autos runter geladen sondern für jedes Auto einzeln wärend des Updates. Die Server dafür seien jetzt schon teilweise überlastet und ziemlich langsam. Denke das dürfte eine Weile gehen, bis wir alle 2.1 bekommen haben.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Wird man eigentlich automatisch von VW oder vom Händler benachrichtigt, wenn ein Softwareupdate zur Verfügung steht und man es in einer Werkstatt draufspielen lassen kann/muss oder muss man sich selber drum kümmern? Ich glaube nämlich nicht, dass jeder Autobesitzer es ansonsten mitbekommt, ob ein neues Update bereitsteht.

  • Mein Fahrzeug steht momentan in der Autostadt, Abholtermin mach ist noch nicht möglich. Was ist eigentlich wenn zwischen Anlieferung in der Autostadt und Abholung demnächst ein neuer Softwarestand aktuell ist? Wird das dann noch dort aktualisiert?

  • Was soll das 2.1 beinhalten. Gibt es dafür zuverlässige Quellen.

    ich werde kommende woche mit einem firmwarethred starten und da prinzipiell alles posten was es an softwareupdates gibt inkl. der versionsnummern. parallel sollten wir eine diskussionsthread starten - bei dem wir dann über die updates diskuttieren können. den haupthread möchte ich diskussionfrei halten denn sonst wird der superunübersichtlich und bringt nix mehr.


    ich kann gerne dazu auch die jeweilige TPI posten - oder aber wir machen einen TPI thread bei dem ich dann alles poste was so an problemen und lösungen vom werk angeboten wird.


    Arnold

    können wir das so anlegen und handhaben?


    Was soll das 2.1 beinhalten. Gibt es dafür zuverlässige Quellen.

    ich kann euch schon ein bisserl was dazu erzählen welche probleme angegangen werden. zumindest das was ich ableiten kann.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • ich kann euch schon ein bisserl was dazu erzählen welche probleme angegangen werden. zumindest das was ich ableiten kann.

    Das wäre top. Mich würde vorallem interessieren ob die Alarmanlage gepatched wird und der Antrieb bzgl. Verbrauch Verbesserungen bekommt. :)

    ID.3 Pro Performance Max - Mondsteingrau - Wärmepumpe - Top Sport Plus Sitze - Software 2.3

  • Das wäre top. Mich würde vorallem interessieren ob die Alarmanlage gepatched wird und der Antrieb bzgl. Verbrauch Verbesserungen bekommt. :)

    ich poste dir gleich was zur alarmanlage.

    schau in die TPI´s (Technische Produkt Information)

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3

  • Moin, habe heute Nachmittag meinen Wagen wieder aus der Werkstatt abgeholt. Software immer noch die 0783, 2.0. Gleicher Stand, sagte mir auch mein Servicemitarbeiter. Standheizung funktioniert also immer noch nicht! Haben aber gleichzeitig ein Verschraubung am Batteriepaket geprüft, ist wohl ein Punkt der geprüft werden muss. Gibt es trotzdem irgendein Trick die Standheizung zu aktivieren OHNE dass das Fahrzeug an der Steckdose ist, da kann ich wenigstens die Standheizung fern starten.