Update der Navidatenbank per USB-Stick

  • Vielen dank

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • kann man trotzdem abrufen aber eben nicht über langdruck auf home - das startet nur die aktualisierung von einem usb-stick.

    abfragen kann man über:

    hilfe -> bordbuch -> einstellungen -> aktuallisierungen -> prüfen

    IMG_2305.jpgIMG_2306.jpgIMG_2307.jpgIMG_2308.jpg

    … das bezieht sich aber nur auf das Bordbuch und nix anderes, oder ?

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Es sind etliche POI bei der Aktualisierung vom Stick dabei. Ggf. sucht das Navi auch online nach weiteren Sonderzielen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Gibt es zu der Installation eigener POIs zwischenzeitlich schon was Neues? Nutze ich aktuell im Tiguan gerne, weil die Datenbanken, die es online gibt, i.d.R. umfangreicher sind.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hab in der Richtung noch nichts Neues erfahren...

    Vielleicht jemand anders?

    ID.4 Pro Performance Max, mondsteingrau, AHK, Wärmepumpe, Panoramadach, Sportpaket Plus

    Bestelldatum: 03.05.2021als Dienstwagen/ Leasing

    Komm-Nr. AF1XXX, Modelljahr: 2022, alte Batterie, Softwareverbund 4, 2x 1x Fertigungsablauf Standard (11.01.22)

    Ersatzmobilität Polo ab KW1-2022, Liefertermin 1.6.22 mit alter Software 2.3.0


    Wallbox ID. Charger Pro

  • Hallo

    nach dem an unserem id4 seit der Auslieferung im März 2021 die Navi-Software (Stand 21.2) sich nicht mehr aktualisiert hat, die id-Hotline und das AH keine Hilfe waren, habe ich jetzt die Aktualisierung mit dem USB-Stick erfolgreich durchführen können. Neuer Stand 21.9. Ich hoffe, dass ich damit das entsprechende System geweckt habe und zukünftig das Update OTA erfolgen wird.

    Hat hier jemand mit dem selben Problem Erfahrungen gesammelt?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich hatte das gleiche Problem aber könnte es nur durch ein Reset lösen.

  • Hallo

    nach dem an unserem id4 seit der Auslieferung im März 2021 die Navi-Software (Stand 21.2) sich nicht mehr aktualisiert hat, die id-Hotline und das AH keine Hilfe waren, habe ich jetzt die Aktualisierung mit dem USB-Stick erfolgreich durchführen können. Neuer Stand 21.9. Ich hoffe, dass ich damit das entsprechende System geweckt habe und zukünftig das Update OTA erfolgen wird.

    Hat hier jemand mit dem selben Problem Erfahrungen gesammelt?

    Du bist jedenfalls der erste, bei dem ich lese, dass das Kartenupdate per USB Stick geklappt hat, alle anderen Meldungen hier im Forum besagten eher, dass beim Wagen keine Änderung zu sehen war. Ich hatte deshalb gar nicht erst das Update per Stick probiert, sondern auf das Ende des 2.3 OTA Updates gewartet und dann gleich ein Werksreset gemacht, was dann auch sofort geholfen hat.


    Gut zu hören, dass das Update per Stick jetzt auch funktioniert!

  • Du bist jedenfalls der erste, bei dem ich lese, dass das Kartenupdate per USB Stick geklappt hat, alle anderen Meldungen hier im Forum besagten eher, dass beim Wagen keine Änderung zu sehen war. Ich hatte deshalb gar nicht erst das Update per Stick probiert, sondern auf das Ende des 2.3 OTA Updates gewartet und dann gleich ein Werksreset gemacht, was dann auch sofort geholfen hat.


    Gut zu hören, dass das Update per Stick jetzt auch funktioniert!

    Naja! Ich habe den Stick 10 Tage stecken gehabt, da ich zur Zeit nur kurze Strecken fahre. Es sind immerhin 27 GB die der id herunterladen muss. Vorgestern, als sich immer noch nichts tat und die SW immer noch bei 21.1 stand habe ich den Stick herausgenommen und bei der nächsten Fahrt wieder eingesteckt. Als ich wieder zu Hause war habe ich wieder in der Systeminformation nachgeschaut und da war plötzlich 21.9 zu lesen. Sonst keine Hinweise oder während des Ladens kein Ladebalken. So steht es aber auch in der "Gebrauchsanleitung". Man kann das erfolgreiche Aufstellen nur feststellen, wenn der SW-Stand sich geändert hat.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Auch ich kann Vollzug melden. Das Kartenupdate auf 21.9 ist nach drei Tagen durch. Zuerst vom VW-Server die Datei am PC runtergeladen und gespeichert. Dann die Datei mit 7Zip direkt auf den Stick entpackt. Verwendet habe ich einen 32-GB-Stick, NTFS-formatiert.


    Was offen bleibt wegen des nicht sichtbaren Fortschrittsindikators: Hat das Fahrzeug jetzt wirklich vom Stick aktualisiert oder hat der Stick nur den Knoten für eine Online-Aktualisierung gelöst?


    Was in diesem Fall für mich zählt, ist allein das positive Ergebnis. 8)

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Ich habe den Eindruck das in den beiden Fällen das Update nicht vom Stick kam sondern online. Ich habe zu einigen Leuten Kontakt wo sich per Stick nichts tat. Irgendwann kam dann zufällig das Update dann bzw. wurde durch Zurücksetzen des Infotainment getriggert.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!