Gibt es die Möglichkeit im ID4 externe Akkus (eBike) mit 230V mit 2-4A zu laden.
230V Anschluss
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- ID.4
- E-FAN66
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Mit einem Spannungswandler an der 12V Steckdose im Kofferraum
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Mit einem Spannungswandler an der 12V Steckdose im Kofferraum
Und wie soll die Steckdose die angefragten 500 W liefern?
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So ein Fahrrad-Ladegerät braucht eher so um die 100-120W. 500Wh Akku werden in 5h geladen.
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So ein Fahrrad-Ladegerät braucht eher so um die 100-120W. 500Wh Akku werden in 5h geladen.
Danke, das würde passen. Dann stimmen aber die beschriebenen 2-4 A nicht.
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Doch, das ist glaube ich der Ladestrom am Akku, nicht AC-seitig. Die Akkus haben so ca. 30V, dann passt es mit 4A = 120W
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Auch 100 W bei 230 V kannst Du nicht über einen Umrichter aus der Steckdose im Kofferraum ziehen.
Das gibt mit Verlusten gerechnet mehr als 10A auf 12V.
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Dann stimmt halt die Fragestellung von @E-FAN66 nicht, bzw. die Formulierung.
Gibt es die Möglichkeit im ID4 externe Akkus (eBike) mit 230V mit 2-4A zu laden.
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Hat sich erledigt.
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Wie hoch ist eigentlich die 12V Dauerplus der Anhängerkupplung abgesicherten?, bzw. hat die AK der ID's die überhaupt belegt?
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Wie hoch ist eigentlich die 12V Dauerplus der Anhängerkupplung abgesicherten?, bzw. hat die AK der ID's die überhaupt belegt?
1. Ja, der Dauerplus ist an der 13 poligen originalen VW AHK belegt.
2. Absicherung ist Standard mit 10A (120W) abgesichert. Wohnwagen Kühlschrank (80 - 100W ) und kleine Wasserpumpe funktioniert.
Den Kühlschrank betreibe ich allerdings nur wenn das Fahrzeug auch in Betrieb ist (Kl.15 ein). Sonst ......
Einen Umrichter mit 250 Watt habe ich auch schon betrieben. Sollte man mit der 10A Sicherung nicht zu lang machen.
Dann besser eine 16 A einsetzen. Bitte nicht höher!
Die eingesetzten Flachstecksicherungen sind in der Regel robust und träge
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Es ist echt schade, dass VW keine 230V-Steckdose zur Verfügung stellt.
Bei meinem Peugeot 3008 II ist so eine im Ausstattungspaket dabei. Zwar nur bis 150 Watt (wenn ich mich nicht irre) belastbar, aber für diese E-Bike-Geschichte wäre das wohl genau ausreichend. -
Es ist echt schade, dass VW keine 230V-Steckdose zur Verfügung stellt.
Die gibt es wohl nur im ID. Buzz
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Es ist echt schade, dass VW keine 230V-Steckdose zur Verfügung stellt.
Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, das es irgendwann einen 230V Stecker für die CCS Lade dose gibt, wie bei Hyundai.
Technisch ist das kein Problem!
Es sollte aber ein VW zertifiziertes Produkt aus dem Aftersales sein.
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Danke, das würde passen. Dann stimmen aber die beschriebenen 2-4 A nicht.
Sorry, war etwas ungenau Ausgang z. B 42Volt und 2-4A, je nach Ladegerät, 2A würden mir reichen.
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