Wechsel von Tesla Model 3 auf ID 3

  • Na ja, jetzt muss wieder Tesla schlecht gemacht werden. Sorry, ich bin mit unseren diversen IDs einfach bedient. Viel zu teuer für die Gegenleistung.

    In diesem Forum wird Tesla "schlecht gemacht"?

    Ja - gelegentlich, das stört mich nicht, eigentlich ist es mir egal, hat aber hier eigentlich nichts zu suchen.


    In der Hauptsache wird hier aber

    -leider- VW "schlecht gemacht"


    Unqualifizierte Beiträge verdrängen nach und nach konstruktive Kritik.


    Und das finde ich schade!

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wer glaubt, dass VW nur Mist baut, kann ja mal ein bisschen im Tesla TFF Forum lesen - danach ist man vielleicht wieder etwas entspannter. Und wer bei VW Qualitätsproblemen die Krise bekommt ist bei Tesla garantiert nicht richtig aufgehoben.

    Wozu? Ich fahre einen ID.3 daher interessieren mich Probleme anderer Marken und Modelle einen feuchten Kehricht.

    Oh Laden und Klima zur Abfahrtzeit funktioniert nicht, egal die Teslas machen Phantombremsungen.

    Oh der TravelAssist ist wieder ausgefallen, egal die Teslas haben kein kapazitives Lenkrad.

    Oh die Ladeklappe lässt sich mal wieder nicht öffnen, weil der Mechanismus schrottig ist, egal Tesla ist beim TÜV Report letzter.

    Eine Logik herrscht hier manchmal. 🙄

  • Also meine Scheibenwischer wischen und die Fensterheber heben :/

    Zu den Fensterhebern sagt VW und zig Mitglieder (incl. me - auch hier gibt es wieder Dokumentation mit Video meinerseits und der ID geht im Dezember deswegen auch wieder in die Werkstatt da vorherige Reparaturversuche erfolglos waren) hier im Forum aber etwas anderes.


    VW ist mit den IDs so innovativ, dass die Fensterheber wieder öffnen obwohl der Taster nach oben gezogen wird und es schließen soll. Hier das ganze Drama auf 15 Seiten: TPI 57J6 - Anpassung/Programmieren Türsteuergerät - Fensterheber gehen kurz hoch dann wieder runter

    Zitat

    Meiner war deswegen mehrfach in der Werkstatt, die haben eine "geführte"Reparatur versucht, ging von Austausch der Fensterheber über Steuergeräte etc., danach kam ein Reiseingeneur aus WOB nach MA mit dem Ergebnis das das Auto nach WOB muss um den Fehler zu lokalisieren. Dann wurde das Auto nach WOB überführt und anhand der APP konnte ich verfolgen, dass es auch noch einen Stopp in Boxberg gemacht hat ( Enwicklungszentrum eines Zulieferers ) danach wurde mir das Auto ( inwzsichen wegen dieses Fehlers insgesamt schon fast zwei Monate nicht bei mir )zurückgegeben mit den Worten, Fehler ist erkannt und sitzt tief, …

  • Also meine Scheibenwischer wischen und die Fensterheber heben :/

    Meine und die vieler vieler anderer ID.ler schmieren massivst und die Fensterheber spielen wie von C_iD.4 bereits ausgeführt Gegenteiltag.


    Fensterheber, seit Jahrzehnten bewährt und seriös. Und VW schafft es das auf einmal zu verkac..en.

  • Junge, was ein Text, muss man 10 mal lesen um zu verstehen wo Punkt, Komma und Gliederung sitzen...

  • Ich habe einen Kummerkasten eingerichtet, in dem Frust u. Jammerei möglich sind:

    Sonnenstromer


    Die VW Wohlgesonnenen können ja einen Jubelthread aufmachen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!