Wechsel von Tesla Model 3 auf ID 3

  • ....das Leben ist einfacher, wenn man sich nicht in Kleinigkeiten hineinsteigert. Für den Rest: andere Marke wählen. Das Rumgeheule in einem Internetforum bringt einen wahrscheinlich nicht wirklich weiter.


    Allen einen schönen Tag.

  • Hat sich Judunur jetzt eigentlich schon entschieden?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • ....das Leben ist einfacher, wenn man sich nicht in Kleinigkeiten hineinsteigert. Für den Rest: andere Marke wählen. Das Rumgeheule in einem Internetforum bringt einen wahrscheinlich nicht wirklich weiter.


    Allen einen schönen Tag.

    Amen!


    War bei den Simpsons schon so: Homer ist der glücklichste Mensch in Springfield, weil er sich um nichts scherrt.

  • Ich bin ähnliches vom tesla forum gewöhnt also keine sorge.=D


    Mein Plan ist einen Id3 aufzutreiben und den mal 2 Tage zu fahren, ist halt schwierig hier in der Umgebung was zu finden.

  • Wie wäre es erst mal mit einem Abo für 3 Monate oder so?

    VW-Auto-Abo

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ich bin ähnliches vom tesla forum gewöhnt also keine sorge.=D


    Mein Plan ist einen Id3 aufzutreiben und den mal 2 Tage zu fahren, ist halt schwierig hier in der Umgebung was zu finden.


    Das ist wirklich ein schade, bei unserem Händler stehen sich die ID platt. Man ist froh über jeden, welchen man verkaufen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von kotter ()

  • Nur kurz, weil das Thema abdriftet:

    Das Zeug soll funktionieren und du und deinesgleichen seit zur Freude von VW anscheinend äußerst tolerant gegenüber den Unzulänglichkeiten.

    Nebenbei: sofern möglich würde ich auf die aktuellste Version 3.2 updaten lassen, auch wenn nix relevantes bemerkbar ist, aber unter der Haube (Sicherheitsupdates) könnte sich was getan haben.

    Ne, hat gar nichts mit tolerieren zu tun, sondern wie beschrieben im Alltag völlig unerheblich weil nicht merkbar.


    Würde mich tatsächlich interessieren, was man andauernd am Infotainment macht, dass man sich so drüber ärgert. Ich greife den Touchscreen bei 95% meiner Fahrten gar nicht an.

  • Als junger Mann war ich stolz wie Bolle, dass ich mir nen gebrauchten Käfer kaufen konnte; da wusste ich nicht mal, was "Software" ist. Hätte eher auf eine Eissorte getippt.


    Der Käfer hatte sogar ein Blaupunkt Radio:D ,übrigens das einzige "Extra". ;)

    ABS, ESP und Co. waren auch noch nicht erfunden. Eine Tanknadel hatte er auch nicht.


    Aber eins konnte er schon: Er lief und lief und lief........ 8)

    Das muss ein VW immer können, alles andere ist nice to have, aber verzichtbar.

  • Ne, hat gar nichts mit tolerieren zu tun, sondern wie beschrieben im Alltag völlig unerheblich weil nicht merkbar.


    Würde mich tatsächlich interessieren, was man andauernd am Infotainment macht, dass man sich so drüber ärgert. Ich greife den Touchscreen bei 95% meiner Fahrten gar nicht an.

    Sobald hier ein Fehler beschrieben wird, hechtet man zum Auto und stellt den Fehler nach, oder liest sich im www in neue Fehler ein, alternativ wenn mal wirklich kein Fehler auftritt, sucht man nach negativ Schlagzeilen und postet diese.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Auch ich habe ein Herz für alte Autos, finde den Vergleich aber schwer.


    Schließlich war das damals sicherlich auch ein anderes Preisgefüge.

    Außerdem konnte man bis vor wenigen Jahren noch sagen „ein VW hat nicht immer die innovativste Technik, aber alles was verbaut ist funktioniert“. So auch im Käfer oder der letzten Golf-Generation.


    Diese Zeiten sind für mich leider vorbei. Man sitzt in einem Auto mit höllisch hohem Listenenpreis und ab Tag eins funktionieren Dinge nicht vernünftig. Das ist wirklich schade. Schliesslich hat man ja irgendwie dafür sehr viel Geld bezahlt.


    Alles was VW schon immer konnte, ist gut: Fahrwerk top, Sitze gut, Fahrverhalten super, Ergonomie und Licht ebenfalls.

    Alles was man aber „ganz cool und hipp“ neu gemacht hat, ist für mich ziemlich nach hinten losgegangen: Komische Touch-Bedienelemente statt echter Taster, langsame und instabile Software (im Auto und auf dem Smartphone) und und und.

    Je mehr man bei der Bestellung angekreuzt hat, desto schlimmer wird es.

  • Ne, hat gar nichts mit tolerieren zu tun, sondern wie beschrieben im Alltag völlig unerheblich weil nicht merkbar.


    Würde mich tatsächlich interessieren, was man andauernd am Infotainment macht, dass man sich so drüber ärgert. Ich greife den Touchscreen bei 95% meiner Fahrten gar nicht an.

    8o Naja, sobald ich über den Hof und durch das Tor bin, muss ich mich ja erst mal bestätigen und dabei um den Alleebaum kurven. Weil das so genannte Wartotainment schneller nicht reagiert.

  • Wer glaubt, dass VW nur Mist baut, kann ja mal ein bisschen im Tesla TFF Forum lesen - danach ist man vielleicht wieder etwas entspannter. Und wer bei VW Qualitätsproblemen die Krise bekommt ist bei Tesla garantiert nicht richtig aufgehoben.

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Na ja, jetzt muss wieder Tesla schlecht gemacht werden. Die Probleme gibt es auf beiden Seiten. Sorry, ich bin mit unseren diversen IDs einfach bedient. Siehe meine Antwort in diesem Thread. Die aktuellen Tesla sind Qualitativ besser als die Id. Das ist einfach Fakt. Bei VW gibt es scheinbar keine Endkontrolle mehr. Selbst meine Dame findet den GTX absolut schwammig im Gegensatz zum M3P.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!