Kummerkasten

  • Hier könnt Ihr euren Frust, eure Kritik über VW und die ID, sowie Händler und Werkstätten auslassen, sei es über die Software, das Fahrzeug usw.

    Natürlich zivilisiert, d.h. unter Anderem keine persönlichen Beleidigungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenstromer ()

  • Keine Fahrdaten bei Id in der Volkswagen App. Hab ne Beschwerde hin gesendet, wie kastriert einem das vorkommt, wenn man vom e-Golf kommt. Antwort ausstehend, aber im Grunde schon klar, was kommt.

  • Keine Fahrdaten bei Id in der Volkswagen App. Hab ne Beschwerde hin gesendet, wie kastriert einem das vorkommt, wenn man vom e-Golf kommt. Antwort ausstehend, aber im Grunde schon klar, was kommt.

    "Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, einen ID gekauft zu haben und bedauern, dass Sie unzufrieden sind ... wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung ..."

    Textkonserven in dieser Richtung, nehme ich mal an.

  • Na, wenn man das Jammern wirklich hier ein bißchen konzentrieren kann, wäre das eine Entlastung für die anderen Bereiche.

    Ist vielleicht ein bißchen optimistisch gedacht, aber schau'n mer mal!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Na, wenn man das Jammern wirklich hier ein bißchen konzentrieren kann, wäre das eine Entlastung für die anderen Bereiche.

    Ist vielleicht ein bißchen optimistisch gedacht, aber schau'n mer mal!

    Wie fragte schon joernh :

    Glaubst du an den Weihnachtsmann? ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • War das nicht sehr schön, als man noch daran glaubte?


    Das ist zwar vorbei, aber doch eine schöne Erinnerung.


    Na, wie gesagt, schau'n mer mal ...

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Noch ein Jammerthread. Das wird ein echtes Jammerforum.

    Wieso? Das ist der erste Thread, wo man nur seinen berechtigten Kummer mit VW u. dem ID loswerden kann, ohne andere Threads zu überfrachten. Sollte doch im Interesse aller sein.

    Wir haben immer noch Meinungsfreiheit im Forum, also toleriere bitte schön, dass nicht alle positiv auf VW gepolt sind.


    da_wolfi: wahrscheinlich liest du das jetzt nimmer, aber du darfst gerne mit Deinesgleichen einen "Jubelthread" über VW u. den ID aufmachen. Wenn ihr ehrlich seid, wird dieser aber dann ziemlich klein ausfallen

  • Schöne initiative. Fürchte nur, wie meine Vorredner, das wird die notorischen Motzer nicht davon abhalten, weiterhin jeden ihrer Posts mit unnötigen Spitzen und Gemecker anzureichern.

  • Paddosch

    Ich meine, wer sich in diesen preislichen Regionen befindet, der hat doch eigentlich schon ganz viel Luxus mit dem Fahrzeug beisammen.

    Natürlich ist es ärgerlich für den einen oder anderen, wenn in anderen Fahrzeugen Dinge besser funktionieren oder ein Feature im eigenen Fahrzeug hakt.

    Aber das meine ich mit Jammern auf hohem Niveau.

    Im Großen und Ganzen kann man mit dem Gebotenen mehr als zufrieden sein.

    Es gibt viele, die derartige Dinge, über die hier gejammert wird, nie erhalten werden.


    Das sollte mit meinem Post nur nicht in Vergessenheit geraten.

  • Es gibt einen extra Thread, in dem gemeckert werden kann. Und was passiert?


    Die meisten Beiträge befassen sich damit, dass nicht gemeckert werden soll und alles super ist. Kann man sich nicht ausdenken so was…

  • ...

    Im Großen und Ganzen kann man mit dem Gebotenen mehr als zufrieden sein.

    Es gibt viele, die derartige Dinge, über die hier gejammert wird, nie erhalten werden.

    ...

    Sehe ich hinsichtlich Software ganz klar nicht. Es war wohl im Zeitpunkt der Entwicklung des ID vermutlich ab 2016 schon nicht mehr zeitgemäß, dass das Infotainment ca. 2 Min. zum vollständigen hochfahren braucht, eine App wie "Fahrzeugservice" o. die Klimatisierung 2 Minuten Startzeit bis zur Einsatzbereitschaft haben haben, wenn sie nicht häufig abstürzen. weCharge stimmt meistens nicht, schmiert nach 1-2 Abfragen gerne ab.

    Meines Erachtens wurde hier im Schlussverkauf billigste Hardware gekauft, welche einfach zu wenig Performance hat.


    Heute bekam ich bei 3,5 °C die Meldung, ich soll die Batterie vorheizen. Damit ist wohl laden auf mind. 40% gemeint, weil dadurch der Akku minimal beheizt wird. Oder wurde die vom Nutzer steuerbare Akkubeheizung durch VW jetzt doch in die Bestandsfahrzeuge inkludiert und ich hab das nur verpasst?


    ...

    Gestern sehr nasser Schnee, und die Front komplett Dicht, und lauter gelbe Signale im Display, und das Licht wurde auch immer schwächer, das geht gar nicht. ;(

    ...

    Bei mir sind gestern die Assi-Systeme schon bei leichtem Nieselregen am Weg zur Arbeit ausgefallen.

    Verkehrte Welt, bei euch schneite es u. bei uns in Bayern regnete es. Normalerweise müsste es andersrum sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenstromer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!