Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Warum verlangt der AC Lader nach z.B. zwei Stunden eine "Blockierungsgebühr", wenn ich dort für einen vollständigen Ladevorgang 6-7 Stunden stehen müsste? Eine Blockierungsgebühr sollte m.E. erst eine gewisse Zeit nach Beendigung des Ladevorganges erhoben werden.

    Hab ich da was falsch verstanden? Die Blockierungsgebühr greift doch nur, wenn man nicht lädt, also insbesondere nach dem Laden? Deswegen hatte ich auch schon mal überlegt, die AC Ladegeschwindigkeit zum Ende hin zu reduzieren.

  • Hab ich da was falsch verstanden? Die Blockierungsgebühr greift doch nur, wenn man nicht lädt, also insbesondere nach dem Laden? Deswegen hatte ich auch schon mal überlegt, die AC Ladegeschwindigkeit zum Ende hin zu reduzieren.

    Es wird nach 3 oder 4h, je nach Tarif, die Blockiergebühr berechnet auch wenn das Auto noch lädt

  • .. und beginnt mit dem Start der Ladung.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Es wird nach 3 oder 4h, je nach Tarif, die Blockiergebühr berechnet auch wenn das Auto noch lädt

    Außer man hat bspw. WeCharge. Da gibt's zwischen 21.00 (bzw. 18.00 Uhr ) und 9.00 Uhr keine Bocksgebühr. Als Laternenparker ganz nützlich und rechtfertigt für mich auch ein wenig höhere Preise.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich empfehle per Adhoc Ladung zu prüfen, ob es nicht darüber günstiger ist zu laden, als mit einer Ladekarte.

    Es gibt AC Lader die sind per AdHoc Ladung günstiger als per Ladekarte.. und da fallen generell keine Blockiergebühren an

  • EWE Go aktuell ohne Blockiergebühr zu 59 Cent/kWh (AC).

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Es gibt AC Lader die sind per AdHoc Ladung günstiger als per Ladekarte.. und da fallen generell keine Blockiergebühren an

    Keine Blockiergebühr, aber Parkzeit-Begrenzung durch den Betreiber. Viele Betreiber begrenzen die Park-Zeit auf drei oder vier Stunden und schreiben die Benutzung einer Parkscheibe vor.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Für die 2024 )und bald 2025) Modelle id4, sind die meisten der Module noch von LGChem ("A") gemacht? Hat sich etwas an der Verteilung LG/SKI/CATL geändert? Oder ist sie gleich geblieben?

  • Weiß jemand wie es bei folgender Situation aussieht?

    -id3 Leasing Vertrag unterschrieben zurückgesendet, allerdings steht in dem Vertrag nirgendwo etwas vom Widerrufsrecht. Ist es in diesem Fall möglich nach den 14Tagen noch vom Vertrag zurückzutreten?

  • Moin zusammen, hat der aktuell konfigurierbare ID.3 jetzt eigentlich auch Software 4.0 und die neuen Motoren?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Kann es sein, dass man die elektr. Heckklappe vom Fahrzeuginnenraum über den Taster an der Fahrertüre nur öffnen kann?
    Bin gestern ins Auto eingestiegen, wollte die Klappe schließen und nichts hat sich getan. Nach mehrmaligen Versuchen hat es mal leicht gepiepst von hinten, aber schließen ließ sich da nichts.

    Wenn es so wäre, dass man die Klappe von innen heraus nur öffnen, aber nicht mehr schließen kann, wäre das nicht so wirklich durchdacht, oder?

  • Kann es sein, dass man die elektr. Heckklappe vom Fahrzeuginnenraum über den Taster an der Fahrertüre nur öffnen kann?
    Bin gestern ins Auto eingestiegen, wollte die Klappe schließen und nichts hat sich getan. Nach mehrmaligen Versuchen hat es mal leicht gepiepst von hinten, aber schließen ließ sich da nichts.

    Wenn es so wäre, dass man die Klappe von innen heraus nur öffnen, aber nicht mehr schließen kann, wäre das nicht so wirklich durchdacht, oder?

    Die Bedienungsanleitung sagt dazu folgendes:


    Taste in der Fahrertür bei eingeschalteter Zündung nach oben ziehen, bis die Heckklappe geschlossen ist

  • Die Bedienungsanleitung sagt dazu folgendes:


    Taste in der Fahrertür bei eingeschalteter Zündung nach oben ziehen, bis die Heckklappe geschlossen ist

    Dann scheint mir da eine Fehlfunktion vorzuliegen. Ein weiterer Punkt für den Händlerbesuch...

  • Moin zusammen, hat der aktuell konfigurierbare ID.3 jetzt eigentlich auch Software 4.0 und die neuen Motoren?

    nein, solange da 150kW beim Motor steht nicht. Voraussichtlich hat die neue Version dann 170kW Leistung aber weiterhin der Motor (nicht der Große vom ID.4/5/7 Pro

  • Moin zusammen, hat der aktuell konfigurierbare ID.3 jetzt eigentlich auch Software 4.0 und die neuen Motoren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!