Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo zusammen


    Gibt es hier jemanden mit OBD11,

    der in oder um den Kreis Karlsruhe-

    Heidelberg wohnt und mich per PN

    kontaktiert? Alles weitere per PN.😉

    Danke im voraus.


    Gruß aus Bretten

    Mario

  • Kurze Frage zum Sprachassistenten. Nachdem ich den Wagen jetzt gut 3 Monate habe habe ich den Eindruck, dass der mittlerweile DEUTLICH schlechter funktioniert als zu Anfang.


    Während sie zu Anfang etwas langsam aber meist zuverlässig funktionierte ist sie aktuell total unbrauchbar.


    Wenn ich "Hallo ID" sage erfolgt oft keine Reaktion. Wenn doch das Symbol für die Spracheingabe im Infotainment erscheint, dann erfolgt auf die Sprachbefehle ("Radio WDR5, Lenkradheizung Stufe 2, ...) einfach keine Reaktion, das System hängt.


    Ist das ein bekanntes Problem und kann man da etwas gegen machen? Meine Software ist Version 3.5.

  • Nun sehe ich in der App nur noch 'Kein Termin vereinbart', vom AH kam die letzten Tag nichts dergleichen, kein Rückruf, keine Bestätigung. ?(

    Ich weiß es nicht 100%ig aber ich schätze, dass deine Werkstatt die Anfrage akzeptiert hat (anstatt es abzulehnen) und stattdessen in den Titel "Kein Termin vereinbart" reingeschrieben hat.

    Bei mir sah das auf jeden Fall anders aus und hatte damals gut funktioniert.


    Angerufen wurde ich auch nicht, ich hatte aber eine Push-Benachrichtigung auf dem Infotainment. Eigentlich ganz cool - musste aber aus zeitlichen Gründen verschieben.

    Freundliche Grüße Simon


  • Ich hatte das Problem mal mit Software 3.0. Sprachbedienung zeigte über das weisse Blinken des ID-Lights, dass sie auf Sprachbefehle wartet aber es hat mich nicht gehört. So als ob das Mikro tot ist.

    Abhilfe hat ein Neustart des Infotainments (10 Sekunden gedrückt halten) gebracht.

  • Habe 3.2. Ich nutze die Sprachbedienung häufig für Klimabefehle oder Einstellen von Radiosendern. Funktioniert meistens. Gestern allerdings habe ich zwei Befehle auf einmal gegeben ("Lenkradheizung aus" und "Sitzheizung aus") da reagierte sie nur mit der Aufzählung, was man generell so mit ihr machen könne. Die gleichen Befehle einzeln funktionierten wieder.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Moin zusammen,

    Es geistern bei mir im Bekanntenkreis zur Zeit immer Geschichten über die Anhebung des max. Bruttolistenpreises auf 80K Euro herum. Angeblich soll die Besteuerung dann trotzdem bei 0,25% bleiben. Gibts da tatsächlich eine Änderung?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin zusammen,

    Es geistern bei mir im Bekanntenkreis zur Zeit immer Geschichten über die Anhebung des max. Bruttolistenpreises auf 80K Euro herum. Angeblich soll die Besteuerung dann trotzdem bei 0,25% bleiben. Gibts da tatsächlich eine Änderung?

    Ja, diese Änderung soll wohl kommen. Ist aber noch nicht beschlossen soweit ich weiß.

  • Moin zusammen,

    Es geistern bei mir im Bekanntenkreis zur Zeit immer Geschichten über die Anhebung des max. Bruttolistenpreises auf 80K Euro herum. Angeblich soll die Besteuerung dann trotzdem bei 0,25% bleiben. Gibts da tatsächlich eine Änderung?

    Ja ist im neuen Wachstumschancengesetz so vorgesehen


    Reduzierte Dienstwagen-Besteuerung für E-Autos: 0,25-%-Regel soll auch für teurere Autos gelten
    Wer ein E-Auto als Dienstwagen fährt, zahlt einen stark reduzierten Steuersatz. Das gilt bisher nur für Modelle bis 60.000 Euro. Die Bundesregierung will das…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • okay, aber es ist noch nicht in trockenen Tüchern?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nein, ist noch nicht beschlossen.

    So eine Entscheidung werden die auch schlecht verkaufen können, wenn sie jetzt 60MRD einsparen müssen.

    Das werden die Regierenden am Ende begraben, weil sich Leute, die alle 3 Jahre einen Neuwagen im Wert über 60000Euro vom AG bekommen auch 1% zahlen können.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • So eine Entscheidung werden die auch schlecht verkaufen können, wenn sie jetzt 60MRD einsparen müssen.

    Das werden die Regierenden am Ende begraben, weil sich Leute, die alle 3 Jahre einen Neuwagen im Wert über 60000Euro vom AG bekommen auch 1% zahlen können.

    Warum alle 3 Jahre?

    Bei uns ist die Haltedauer deutlich länger.

    Und müsste ich mit 1 Prozent versteuern hätte ich gar keinen Firmenwagen genommen.

    Nur weil man einen Firmenwagen bekommen kann auch über 60k heißt das noch lange nicht, das man super viel verdient.

    Ob 100 oder 400€ im Monat ist schon ein Unterschied.

  • Warum alle 3 Jahre?

    Bei uns ist die Haltedauer deutlich länger.

    Und müsste ich mit 1 Prozent versteuern hätte ich gar keinen Firmenwagen genommen.

    Nur weil man einen Firmenwagen bekommen kann auch über 60k heißt das noch lange nicht, das man super viel verdient.

    Ob 100 oder 400€ im Monat ist schon ein Unterschied.

    Ich hab auch nicht gesagt, dass das so ist, sondern dass die Politik so argumentieren wird, um es doch noch abzulehnen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Nein, ist noch nicht beschlossen.


    Moin zusammen,

    Es geistern bei mir im Bekanntenkreis zur Zeit immer Geschichten über die Anhebung des max. Bruttolistenpreises auf 80K Euro herum. Angeblich soll die Besteuerung dann trotzdem bei 0,25% bleiben. Gibts da tatsächlich eine Änderung?

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich hab auch nicht gesagt, dass das so ist, sondern dass die Politik so argumentieren wird, um es doch noch abzulehnen.

    Wenn sie so argumentieren würde, könnten die Automobilhersteller ihre Elektropläne wieder in die Schubladen stecken und die Produktion von BEVs einstampfen.

    Der gewerbliche Markt wäre nämlich dann tot und der private so überschaubar wie eh und je.

    Von der Anhebung auf 80k€ Listenpreis für den 0,25% Vorteil halte ich allerdings trotzdem nichts, auch wenn ich davon profitieren würde.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!