Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Heute wieder mit Klima gefahren und dennoch will die App das Auto nicht fernheizen

    Ich stelle das Auto immer mit Klima aus ab und heize per Äpp vor und stelle die Heizung vor dem Einsteigen per Äpp ab (um Kabel abziehen zu können).

    Ist dein ID überhaupt online? (Werden z. B. aktuelle Daten in der Äpp angezeigt?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich stelle das Auto immer mit Klima aus ab und heize per Äpp vor und stelle die Heizung vor dem Einsteigen per Äpp ab (um Kabel abziehen zu können).

    Trägt jetzt nichts zum Thema bei, aber du kannst auch auf dem Autoschlüssel einmal auf "Aufschließen" drücken, dann entriegelt er auch kurz das Ladekabel...ist vielleicht weniger umständlich als das über die App zu lösen.

  • Ich stelle das Auto immer mit Klima aus ab und heize per Äpp vor und stelle die Heizung vor dem Einsteigen per Äpp ab (um Kabel abziehen zu können).

    Ist dein ID überhaupt online? (Werden z. B. aktuelle Daten in der Äpp angezeigt?

    Ja er ist online. Heute Morgen gab es noch ein kleines (erstes) OTA Update. Auch das Webradio klappt

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Hallo,


    hat einer von euch schonmal einen Servicetermin über die Fahrzeugservice App forciert?


    Hatte ich am 23.10. gemacht zwecks Räderwechsel und Problem mit der Klimaanlage.


    Nun sehe ich in der App nur noch 'Kein Termin vereinbart', vom AH kam die letzten Tag nichts dergleichen, kein Rückruf, keine Bestätigung. ?(

  • Würde mich nicht wundern, wenn viele Händler keinen blassen Schimmer davon haben, wie dieses System funktioniert und die entsprechenden Terminanfragen einfach ignorieren.

    Wenn sie denn überhaupt gelesen werden...

  • Ja, das habe ich in Stuttgart schon gemacht. Es wurde wegen eines wiederkehrenden Fehlers am hinteren Blinker automatisch ein Termin in der Werkstatt angefragt. Da es mehrfach vorkam, gab es auch mehrere Meldungen. VW Automobile Stuttgart hat immer innerhalb von 4 Stunden angerufen. Die Rückleuchten sind inzwischen getauscht.

  • Würde mich nicht wundern, wenn viele Händler keinen blassen Schimmer davon haben, wie dieses System funktioniert und die entsprechenden Terminanfragen einfach ignorieren.

    Wenn sie denn überhaupt gelesen werden...

    Genau SO denke ich mir das nämlich auch... :D

    Habe jetzt einen über deren Buchungssystem vereinbart und werde das vor Ort einmal ansprechen.

  • Ich habe die Suche bemüht, finde zu dieser Frage aber nichts, auch nicht im Handbuch:

    Kann ich im Navi die favorisierten Ziele irgendwie sortieren?

    (Ich habe Betriebssystem Version 3.2.)


    Ich würde sie insbesondere nach dem von mir vergebenen Namen alphabetisch sortieren wollen. Die werden in einer willkürlichen Reihenfolge gelistet (vermutlich die Reihenfolge, in der ich sie angelegt habe). Ich kann nicht finden, dass eine alphabetische Sortierung irgendwie geht und bin für Hilfe dankbar.

  • Dein SoC ist über 20%?

    Ja. Die App-Ansicht hat sich auf einmal geändert. Scheint wohl ein temporäres Problem gewesen zu sein.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Bei mir reichen 2 Finger egal wo.

    Meistens nutze ich den linken Daumen und Zeigefinger auf ca 7 Uhr. Klappt immer

  • Dann stimmt bei mir tatsächlich etwas nicht.

    Ich fahre nämlich auch meistens mit der linken Hand und hier erkennt er mich nicht, egal wo ich meine Hand habe.


    Danke euch!

  • Ja, das habe ich in Stuttgart schon gemacht. Es wurde wegen eines wiederkehrenden Fehlers am hinteren Blinker automatisch ein Termin in der Werkstatt angefragt.

    Bei mir ist das bisher 3 mal vorgekommen, dass sich wegen irgendwelcher Phantomfehler (2xKindersicherung, einmal Blinker) das Autohaus gemeldet hat und einen Termin ausmachen wollte. Mail von denen kam immer innerhalb von Minuten! nach dem Ereignis. In Kenntnis der sonstigen Performance des Autohauses tippe ich auf „automatisierte Email“.


    Habe alle höflich abgesagt.

  • Im Klima-Menu gibt es oben links einen „Ein/Aus-Schalter“. Der schaltet die gesamte Lüftung/Heizung komplett aus.


    Auf die Fahreigenschaften wirkt sich das nicht aus. Du kannst immer noch im Sportmodus ohne Klima zum Bäcker rasen.

    Sprachbefehl: Klima aus

    Lieber Gruß

    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!