Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Andere Vorschläge für „besser haben als brauchen“?

    Dann brauchst du dir auch keine Platte machen und lässt das einfach auslaufen. Dann schließt du irgendwann den free Tarif wieder ab und gut. Ansonsten Enbw über ADAC ist auch eine gute kostenlose Alternative.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hi, nachdem Fahrtende mache ich Zündung aus und dann kommt Auf Wiedersehen..da kann ich dann verschiedene anzeigen entfernen oder hinzufügen.

    Fahrwerte wären schön,ist möglich aber zeigt trotz Aktivierung nix an... :(


  • Die Option zur Ausführung und Auswahl kommt erst kurz vor Ende des alten Tarif.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • (Ich bin Franzose, sorry für die Übersetzung :-))

    Hallo zusammen, ich habe vor dem Kauf eines ID.3 eine Frage, wie ich ihn in die Garage bringen soll.

    Wie breit ist das Auto bei vollständig geöffneter Fahrertür?


    Danke für deine Antworten !

  • Das möchte ich aber deutlich anzweifeln.


    Fast alle neueren Verbrenner sind genauso leise wie ein BEV. Man kann an vielen Orten in der Stadt (Parkplatz Supermarkt, 30er Zone, ...) den Unterschied eigentlich nur noch am Kennzeichen mit E erkennen.


    Warum hier der Sehbehindertenverband das Problem nur bei BEV's sieht, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

    die modernen Benziner sind bei niedrigen Geschwindigkeiten sogar leiser, weil sie keinen Soundgenerator haben müssen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • die modernen Benziner sind bei niedrigen Geschwindigkeiten sogar leiser, weil sie keinen Soundgenerator haben müssen.

    Kommt darauf an. Viele aktuelle „Halbstarken“ BMWs (mein Sohn hat einen 2er), Audis, Mercedes haben sogar noch extra Kunstsound im Auspuff. Bei uns wohnen ein paar. Dagegen hört sich unser 911er seriös, freundlich und angenehm leise an.

    Aber es stimmt schon, man sieht (hören tut man sie ja nicht) immer öfter Verbrenner relativ geräuschlos auf unserem Biergarten Parkplatz einfahren. Zumindest hatten die wo ich mich wunderte kein E Kennzeichen.

  • Die Option zur Ausführung und Auswahl kommt erst kurz vor Ende des alten Tarif.

    Ist bei mir jetzt gerade gekommen, zum Termin Anfank Oktober. Ich werde wohl wieder den Free als Notlösung nehmen, aber dass ich den jemals benutze, glaube ich kaum. Ionity mit 79 ct ist ja sogar teurer als AdHoc!


    Ich dachte, jemand hätte gesagt, die hätten jetzt wenigstens die Bedingungen zu denen vom Elli Free angepasst, aber (zumindest hier in Luxemburg) Pustekuchen!


    Wie ist fas eigentlich wenn man kündigt oder nicht berlängert: kann man dann später wieder ein neues Abo mit der gleichen Ladekarte abschließen?

  • Wenn überall in den Städten dann maximal Tempo 30 herrscht und es keine Verbrenner mehr gibt, wird schnell gefordert, das Gejammer und Gejaule der e-Mobile abzuschaffen.

    Bis dahin wird Gott sei Dank noch einiges an Wasser die Donau hinunterfließen. :D

  • Zu dem Thema gab es bereits Tests von Motormagazinen im FS. Es ist definitiv ein Problem für den angesprochenen Personenkreis. Die Menschen mit Smartphone vorm Gesicht oder Kopfhörern im Ohr nicht mitgerechnet. Fahrräder können auch zum Problem werden, stimmt. Besonders in Großstädten wie Köln oder Berlin, da benehmen sich die Radfahrer wie Kamikaze.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Zu dem Thema gab es bereits Tests von Motormagazinen im FS. Es ist definitiv ein Problem für den angesprochenen Personenkreis.

    Nun, ich habe noch keine Meldungen gelesen, dass deswegen mehr Menschen mit entsprechender Beeinträchtigung vermehrt verletzt wurden, geschweige zu Tode gekommen sind.

    Schreib doch bitte worin genau das Problem besteht.


    Klar gibt es Leute die sagen, man kann nun dies und das schlechter hören, also könnte dies und das passieren. Ich frage aber, ob das wirklich realistisch ist. Geht man als Seh-/Hörbehinderter Mensch wirklich einfach so über die Straße? Wie gesagt, es gibt auch noch andere Gefahren, wie Radfahrer und leise Verbrenner! Ich bin mir recht sicher, diese Menschen tun das nicht.

    Und wenn ich als Autofahrer so einen Menschen sehe, dann richtet sich meine Aufmerksamkeit gesteigert auf diese Personen, egal ob ich meine, dass dieser mich wahrnimmt oder nicht.

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!