Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ist bei mir (noch 2.4) auch so. Wenn mit dem Schlüssel nur die Fahrertür geöffnet wird, dann entriegeln sich bei mir die "Nicht-Fahrertüren" nur wenn die Fahrertür geöffnet wird.. (oder die Türentriegelung innen betätigt wird)

    War bei mir eigentlich nie anders...

    Guter Hinweis, es gibt echt eine Einstellung die das bewirkt, alle Türen, oder eingeschränkt, habe es gerade probiert, passt. (Unter Keyless, wenn vorhanden)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ja.

    ...auch hier auf Kreta funktioniert sie nicht - egal, ich sehe das Auto ja vom Balkon aus 8)

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Ist bei mir (noch 2.4) auch so. Wenn mit dem Schlüssel nur die Fahrertür geöffnet wird, dann entriegeln sich bei mir die "Nicht-Fahrertüren" nur wenn die Fahrertür geöffnet wird.. (oder die Türentriegelung innen betätigt wird)

    War bei mir eigentlich nie anders...

    Zweimal auf öffnen drücken und alle Türen sind offen.

  • bei mir auch nicht - keine Synchronisation mehr seit gestern Abend.

    Funktioniert jetzt wieder !

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Ist klar, aber bei einmal drücken hat man das "beanstandete" Verhalten..

    Kann man einstellen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Guter Hinweis, es gibt echt eine Einstellung die das bewirkt, alle Türen, oder eingeschränkt, habe es gerade probiert, passt. (Unter Keyless, wenn vorhanden)

    Ist Gefahrenprävention: Es soll niemand ins Auto kommen können, wenn der Fahrer/die Fahrerin einsteigt. Da leben wir in Deutschland noch auf einer Insel der Glückseligen.

  • Ist Gefahrenprävention: Es soll niemand ins Auto kommen können, wenn der Fahrer/die Fahrerin einsteigt. Da leben wir in Deutschland noch auf einer Insel der Glückseligen.

    Ist mir noch nie aufgefallen, wurde erst mit 3.2 im Menü umgestellt... jetzt gehen wieder alle Türen auf 😉 der blöde Lane Assist ist auch jeder per default on und meine Obdeleven Lizenz abgelaufen 😒

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ist mir noch nie aufgefallen, wurde erst mit 3.2 im Menü umgestellt... jetzt gehen wieder alle Türen auf 😉 der blöde Lane Assist ist auch jeder per default on und meine Obdeleven Lizenz abgelaufen 😒

    Bin mir nicht sicher beim ID, war aber beim Ford Galaxy damals ab Werk aktiv und hat erstmal für Verwirrung gesorgt. Deshalb gehört der Punkt seit damals zu den wichtigen Dingen, die ich bei einem neuen Auto prüfe, wenn ich zum ersten Mal in die Einstellungen gehe. Sonst denkt meine Frau wieder, ich will mich von ihr trennen, weil ihre Tür nicht aufgeht 😉

  • Ich habe diese Tage einen ID fahren sehen, der hatte (bei Tag) nur die beiden Leisten vorne neben dem VW-Logo beleuchtet, also nicht das Tagfarhrlich im Scheinwerfer. Kann man das serienmäßig so einstellen?

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Seit dem Update 3.2 geht die hintere Tür nur von aussen auf, wenn ich vorher die vordere Tür öffne ....?

    Kannst du in den Einstellungen ändern.

    App "Fahrzeug" -> Außen -> Zentralverriegelung

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich habe gerade im Appstore von Apple gesehen, dass es auch eine We Connect (ohne ID) App mit AppleWatch-App gibt. Kann man die auch nutzen? Was ist der Unterschied zur ID-app?

  • Ich habe gerade im Appstore von Apple gesehen, dass es auch eine We Connect (ohne ID) App mit AppleWatch-App gibt. Kann man die auch nutzen? Was ist der Unterschied zur ID-app?

    Die App ohne ID ist für Verbrenner-Fahrzeuge bzw. nur die App mit ID ist für ID-Modelle.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Ich habe gerade im Appstore von Apple gesehen, dass es auch eine We Connect (ohne ID) App mit AppleWatch-App gibt. Kann man die auch nutzen? Was ist der Unterschied zur ID-app?

    Nein.

    Man will mit dem ID neue Wege gehen. Viele Funktionen in der alten App, passen nicht zur Funktionalität des ID.


    In der We Connect App (ohne ID) wirst du vermutlich keinerlei Informationen z.B. zum Laden oder der Restreichweite bekommen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!