Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Meine WeConnect App funktioniert nicht ist das bei euch auch ?

    Jup, bei mir auch. Kann mich nicht anmelden. myvolkswagen geht auch nicht


    Ist der ID.4 GTX mit dem Serien-Dämpfern ausreichend komfortabel ?

    Oder ist das verstellbare Fahrwerk als Extra notwendig ?

    Mir ist es komfortabel genug, ist aber Geschmackssache

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Hallo Zusammen, unser id 5 pro Performance ist nun fertig produziert und wir warten auf die Auslieferung 👌🏻


    Habe zum Thema Benutzerprofile ein paar Fragen. Meine Frau und ich wollen jeweils ein eigenes Profil das man dann beim Start auswählt. Wie genau läuft das und was muss dafür getan werden? Bei eine eigene ID erstellen mit We connect oder wie läuft das?

    Die klare Empfehlung des Beraters bei der Übergabe unseres ID.5 in Dresden war:
    "Lasst die Finger von zwei Profilen. Das hat keine Vorteile, sondern macht nur Probleme."

    Hintergründe dazu kenne ich nicht.

    Wir haben jetzt ein "Familien-Profil" und das zweite Profil ist uns bisher noch nicht abgegangen.

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Wir nutzen 2 Profile ohne Probleme. Einziger Nachteil: Wenn meine Frau als letztes gefahren ist ist die Funktionalität mit der App eingeschränkt, aber das ist eigentlich ziemlich egal für uns (Klima aktivieren geht trotzdem, für mehr ist die App eh nicht gut).


    Dadurch hat man beim auswählen des Profils automatisch die richtige Sitzposition, Fahrmodus, usw.


    Welche Probleme soll das denn machen?

  • derzeit kann man nur ein wirkliches Profil einrichten,

    das andere Profil ist ein Gastprofil und nur mit sehr eingeschränkten Rechten nutzbar.


    Fazit: Derzeit macht wirklich nur ein Profil Sinn, es sei denn, man verleiht sein Auto an jemanden,

    der nichts individuell verändern soll.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Das Profil meiner Frau hat keinerlei Einschränkungen die uns bisher aufgefallen wären, oder was meinst du mit eingeschränkten Rechten?


    Widerspreche der Meinung dass derzeit nur ein Profil Sinn macht. Wir nutzen 2 Profile seit ein paar Monaten ohne Probleme.

  • Das Profil meiner Frau hat keinerlei Einschränkungen die uns bisher aufgefallen wären, oder was meinst du mit eingeschränkten Rechten?


    Widerspreche der Meinung dass derzeit nur ein Profil Sinn macht. Wir nutzen 2 Profile seit ein paar Monaten ohne Probleme.

    das mit den Profilen finde ich eine Augenwischerei, einfach Mist. SW 3.2

    Der zweite Nutzer, mit eigener ID, kann Ambiente und Radiosender einstellen, das gleiche ist dann aber auch auf der Hauptbenutzerseite verändert. :(

    Bleibt der zweite Nutzer angemeldet siehts du in der WeConnetID nichts mehr, nicht mal mehr den Ladezustand.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Nutzen Carplay/Android Auto, da interessiert uns der Radiosender weniger. Farbe beim Ambiente ist mir ehrlich gesagt sowas von Wumpe.


    Ladezustand in der App nachschauen mache ich nur beim HPC Laden unterwegs, und da bin ich eh angemeldet.


    Gebe dir aber Recht, da ist noch Luft nach oben, aber für uns passt es trotzdem schon ganz gut.

  • Meine WeConnect App funktioniert nicht ist das bei euch auch ?

    bei mir auch nicht - keine Synchronisation mehr seit gestern Abend.

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Sollte der Wagen nicht schon am Schlüssel das Profil erkennen? Also Sitzeinstellung sollte schon nach Profil wechseln. Sonst komm ich nur schwer ins Auto oder muss umständlich vor dem Einsteigen den Sitz runterfahren.


    bei mir auch nicht - keine Synchronisation mehr seit gestern Abend.

    Anmeldung bei myVolkswagen hakt auch.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von frickler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frickler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sollte der Wagen nicht schon am Schlüssel das Profil erkennen? Also Sitzeinstellung sollte schon nach Profil wechseln. Sonst komm ich nur schwer ins Auto oder muss umständlich vor dem Einsteigen den Sitz runterfahren.


    Anmeldung bei myVolkswagen hakt auch.

    Das wäre schön wenn es ginge... das hat VW beim ID leider nicht hin bekommen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Meine WeConnect App funktioniert nicht ist das bei euch auch ?

    Ja, wie vor einer Woche schon - alles down...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Seit dem Update 3.2 geht die hintere Tür nur von aussen auf, wenn ich vorher die vordere Tür öffne ....?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ist bei mir (noch 2.4) auch so. Wenn mit dem Schlüssel nur die Fahrertür geöffnet wird, dann entriegeln sich bei mir die "Nicht-Fahrertüren" nur wenn die Fahrertür geöffnet wird.. (oder die Türentriegelung innen betätigt wird)

    War bei mir eigentlich nie anders...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!