Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Es gibt keine dummen Fragen ;)


    Wie Patrik schon geschrieben hat, sind nur bei Abblendlicht aktiv. Du kannst aber im Infotainment-System die Schwelle einstellen, bei welcher Dämmerung die Lichtautomatik von Tagfahrlicht auf Abblendlicht wechselt, dann sind die LED-Streifen auch aktiv.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • die LED Streifen vorne und hinten, wie erwähnt nicht aktiv bei Tagfahrlicht, und einige der ID`s sind damit ausgerüstet und einige nicht. Hat aus meiner Sicht etwas mit den verbauten Systemen der Front und Heckleuchten zu tun und wahrscheinlich mit dem Fahrzeugpreis. Kann man die Funktion dieser LED-Lichtstreifen unter Assistenzsysteme auswählen, wenigstens EIN oder AUS ?

    Weiss jemand den Unterschied bei Rückleuchten, Auswahl Varianten 1 oder 2 oder 3 ?

  • Die Lichtleisten gibt es vorne nur bei Matrix. Hinten gibt es sie beim ID.4/ID.5 immer, nur etwas anders ausgführt bei LED/Matrix.

  • Hatte soeben ein ganz komisches Verhalten meines ID.3:


    Ausgestiegen und konnte ihn nicht über den Türgriff verriegeln. Wieder geöffnet, nochmals versucht, wieder nichts…


    Kann ja mal vorkommen dachte ich mir und wollte ihn über den Autoschlüssel abschliessen… DA GING DIE ALARMANLAGE LOS… Naja, jetzt wissen wir und die Nachbarn wenigstens, dass unser Auto eine Alarmanlage hat… :D


    Hatte das auch schon mal jemand von Euch oder weiss an was das liegen könnte?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Danke an alle für die aufschlussreichen Antworten zum Thema LED Streifen vorne und hinten! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Sollte es nicht möglich sein beim IQ Light beim Tagfahrlicht vorne und hinten jeweils zwischen den Schweinwerfern auch den LED Streifen zu aktivieren?

    Nein, wäre auch derzeit nicht zulässig. Abgesehen davon, Schweine wirft man nicht. Das ist Tierquälerei 8o

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Sorry, für die für Euch Spezialisten ev. "dümmliche Frage", aber mMir erschliesst sich die "Anleitung" im Bordbuch nicht, wie man die Alarmanlage ausschaltet.


    Muss man wirklich alle 3 Punkte "durchspielen", damit Ruhe ist? Warum die Zündung (bei einem Elektroauto) einschalten?


    Alarm ausschalten

    1. Fahrzeug über die Entriegelungstaste [Blockierte Grafik: https://userguide.volkswagen.d…_Symbol_SVG_online_1x.svg] am Fahrzeugschlüssel entriegeln.
    2. Türgriff umfassen Keyless Access.
    3. Zündung einschalten.

      Um die Zündung einzuschalten, den Fahrzeugschlüssel in den Anlegebereich für den Fahrzeugschlüssel bei Notstart legen Motor anlassen.

    Danke für Eure "Erhellung"...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Ich greife hier nochmal ein Thema auf, was in einem Thread dazu ignoriert wurde, in der Hoffnung, dass es hier vielleicht jemand sieht, der was darüber weiß.


    Vor 3 Wochen bin ich mit einem Kumpel zusammen gefahren, als es mal wieder etwas wärmere Temperaturen gab und ich so die Lüftung aus hatte. Er hat mich dann gefragt, was denn dieses hochfrequente Fiepen beim fahren ist. Tatsache, sobald man losfährt gibt es einen hochfrequenten Ton im Innenraum, welcher dauerhaft ertönt im Fahrbetrieb. Da ich sonst immer mit Heizung/Lüftung und meistens Musik gefahren bin, ist mir das davor nie aktiv aufgefallen, aber jetzt höre ich es jedes Mal und kann es nicht ignorieren. Man hört es auch wenn die Lüftung auf hoher Stufe ist und sogar wenn man laut Musik hört.

    Es ist dabei völlig irrelevant ob die Heizung/Klima/Lüftung angeschaltet ist oder nicht.


    Ich habe wie gesagt schon in mehreren Foren danach gesucht und es gab wohl einige Leute mit dem gleichen Problem. Die Lösungsansätze, die ich gefunden habe variieren aber stark. Hier im Forum gibt es eine Aussage, dass der komplette Elektromotor gewechselt werden muss. Andere sagen es hängt mit der Lüftung zusammen, was ich aber ausschließen kann, da der Ton auch bei ausgeschalteter Lüftung kommt und umgekehrt nicht auftritt, wenn die Lüftung an ist, aber das Fahrzeug steht. Andere sagen wiederum man muss es ignorieren und das soll so…


    Kann hier jemand mehr dazu sagen? Gibt es jemand mit demselben Problem, der vielleicht sogar in der Werkstatt war? Gibt es vielleicht sogar eine TPI?

  • ID.3besteKarre


    Ich glaube das Thema ist für diesen Thread zu komplex. Bitte einen eigenen Thread dafür eröffnen.

    Eine kurze Antwort wird hier niemand haben, die dich zufrieden stellt.

    Ja, verstehe ich. Wie gesagt, es gibt schon einen Thread, auch da habe ich leider keine Antwort bekommen. Dann werde ich da wohl direkt mal meinem Freundlichen schreiben müssen, allerdings ist der derzeitig so mit Terminen überrannt (meine Sommerreifen sind seit über 2 Wochen da, aber erst in 1,5 Wochen ist endlich mein Termin, wo ich sie aufgezogen bekomme), sodass ich mir da keine schnelle Lösung erhoffe 😅

  • Gab es zu 3.2 ein Hintergrund-Update? Unser Buzz macht jetzt häufig die Lenkradheizung auf Stufe 1 an, wenn es draußen kälter ist. Das war vorher nie der Fall, außer natürlich beim Vorklimatisieren auf Stufe 2. Finde ich gut, sollte aber bewusst aktiviert werden können wie beim Golf. :/

    Beste Grüsse

    Morro


    ———————————————

    Immota fides!

  • Gab es zu 3.2 ein Hintergrund-Update? Unser Buzz macht jetzt häufig die Lenkradheizung auf Stufe 1 an, wenn es draußen kälter ist. Das war vorher nie der Fall, außer natürlich beim Vorklimatisieren auf Stufe 2. Finde ich gut, sollte aber bewusst aktiviert werden können wie beim Golf. :/

    Ich fahre zur Zeit einen Golf 8 als Ersatzmobilität. Dort ist auch jedesmal die Lenkradheizung an und ich habe in den Settings keine Option gefunden, das abzuschalten.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!