Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Also beim Abstellen am besten beides drücken?

    Oder nix machen und einfach aussteigen ....

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Seit dem letzten Service waren meine Scheibenwaschdüsen beim ID.3 zu tief eingestellt … 😔

    Dank des Wiki konnte ich diese nachjustieren.

    Früher gab es in der Bedienungsanleitung oder Sekundärliteratur Empfehlungen wie hoch man die Spritzdüsen einstellen sollte, damit im Stand nicht der Hintermann geduscht wird und auf der Autobahn auch noch in der oberen Scheibenhälfte Wischwasser ankommt. Beim ID.3 habe ich hierzu nichts gefunden und jetzt auf gut Glück im Stand die Düsen höher justiert.

    Hat jemand eine „offizielle“ Empfehlung zur Ausrichtung der Scheibenwaschdüsen beim ID.3? Würde mich über einen Post freuen.

    Im übrigen ist die Einstellung recht unkomfortabel, besonders auf der rechten Seite! 👎 Früher hat man eine Nadel für die Kugeldüse genommen, heute muss ein Torx 10 - Schlüssel sein …

    Selbst in der Instandhaltungsanleitung von VW in ERWIN finden sich nur rudementäre Skizzen und Aussagen!

    Einmal editiert, zuletzt von ID-Smiley () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Oder nix machen und einfach aussteigen ....

    genau so mache ich es auch - der ID haut nämlich die Breme :) in allen Fällen rein

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Guten Abend,


    vielleicht hatte jemand von euch das Problem schon mal.


    Ich habe seit letzter Woche die Fehlermeldungen dynamisches Kurvenlicht, Fahrzeugbeleuchtung, Blinker links rechts prüfen und eSound. Nachdem ich in der Werkstatt war wurde gesagt es sei wohl etwas kaputt aber ich könne trotzdem noch fahren, sofern Lichter/Blinker gehen. Das Ersatzteil ist zur Zeit wohl nicht lieferbar.


    Nun wollte ich das Auto abstellen und abschließen aber es geht nicht aus. Die Türen sind verriegelt, Scheinwerfer leuchten dauerhaft, Auto macht einen Ton der aufheult und der Geschwindigkeitsbildschirm geht auch alle 5 Sekunden an mit den Fehlermeldungen.


    Ich war jetzt bereits eine Stunde vom Auto weg und es ist immernoch an.


    Hat jemand Idee oder hilft nur der Pannendienst?


    Besten im Voraus

  • Eine Stunde heult Dein Auto und Du hast noch nicht den Pannendienst gerufen? Du hast echt tolerante Nachbarn.

    Wahrscheinlich Nachbarschaft die schon Erfahrung hat mit GTI Fahrern die morgens 1 Stunde vorheizen xD

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Also das Geräusch hört man nur wenn man direkt daneben steht ab 2-3 Meter Entfernung ist nicht mehr zu hören.


    Das Geräusch geht auf und ab. Startet leise und wird dann etwas lauter und wieder leise usw.


    Die Nachbar können sich zum Glück nicht beschweren da es dort keine gibt :)

  • Das Geräusch geht auf und ab. Startet leise und wird dann etwas lauter und wieder leise usw.

    Das Geräusch machen die Fahrzeuge beim Update und wenn irgendwas in der Kommunikation der Steuergeräte so richtig richtig richtig nicht funktioniert.

    Am besten die 12V Batterie abklemmen und den Notdienst/Autohaus konsultieren.


    Sonst fährt da morgen früh nichts mehr.

  • Ist schon echt cool, was es alles für Fehler gibt.

    Ich hatte mal das Problem, dass die Heizung nicht ausgeschaltet werden konnte. Nach Busruhe aber zum Glück wieder Ok, aber die Wartezeit bei schlechtem Wetter im Freien verbringen müssen, weil sonst die Alarmanlage losging.

  • Ist bei der Abholung im ID eigentlich ein Verbandskasten & Warnweste dabei oder nehme ich die aus meinen alten Wagen?

    Warndreieck, Verbandtasche und gelbe Warnweste sind im Fahrzeug vorhanden. Wobei ich nicht geschaut habe, ob die Verbandtasche den neuen Anforderungen entspricht - gehe aber eher davon aus. Ansonsten sind die erforderlichen Masken ja schnell dazu gepackt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Kurze Frage:


    Ist bei der Abholung im ID eigentlich ein Verbandskasten & Warnweste dabei oder nehme ich die aus meinen alten Wagen?

    Ja ist dabei. Und in Dresden wurde betont auch mit den erforderlichen zwei Masken.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Achtung: Nur eine (1) Warnweste. Wenn du also nicht alleine kommst musst dir noch welche vor Ort kaufen (gibt ja Gutscheine in der Autostadt) oder du bringst welche mit.

    Soweit ich weiß braucht man pro Mitfahrer eine eigene Weste.

    Freundliche Grüße Simon

  • Achtung: Nur eine (1) Warnweste. Wenn du also nicht alleine kommst musst dir noch welche vor Ort kaufen (gibt ja Gutscheine in der Autostadt) oder du bringst welche mit.

    Soweit ich weiß braucht man pro Mitfahrer eine eigene Weste.

    siduenho, das stimmt nicht, bitte hier lesen…


    Warnwestenpflicht in Deutschland - aktueller Bußgeldkatalog 2023
    → Infos zum Bußgeldkatalog ✓ Warnwestenpflicht (Stand 2023), z. B. » Besteht eine Warnwestenpflicht in Deutschland? » Mehr auf ✔ bussgeld-info.de!
    www.bussgeld-info.de


    7DEDDF17-D287-4D79-9B22-89357B23FDC9.jpg

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Kurze Frage: Im Winter ist es ja sparsamer die Sitzheizung zu nutzen.


    Sparsamer als die eingeschaltete Klima oder auch als das normale Gebläse?

    (Wärmepumpe vorhanden)

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!